Reklamationsbearbeitung miserabel

Registriert
29. Oktober 2009
Reaktionspunkte
0
hi
hab Mitte August Nerve MR 9.0 geordert und im Voraus bezahlt. Geliefert wurde ein Bike mit einer netten Delle im Oberrohr.
Hab reklamiert, man hat mich angewiesen, das Bike zurückzuschicken, man werde € 50,- für die Rücksendung erstatten. Wohn in Österreich, hab mich bei Anbietern informiert, Rücksendung kostet € 78,-!
Also Info an Canyon, damit gingen die Troubles weiter: mehr als € 50,- geht nicht, Mails hin und her, man ließ mich warten. Erst als ich nach einer Woche Michael Staab angemailt hab kam tags darauf Zusage, man werde meine Kosten erstatten.
Zu erwarten wäre wohl gewesen: Canyon steht für den Fehler ein und tut alles, um mich schadlos zu halten - aber nein, man tut so, als ob ich der Verursacher wäre

es geht weiter: ich schick das Bike, geb meine Kontodaten bekannt und warte auf die Vergütung. Ich warte jetzt noch immer! Also nach 2 1/2 Monaten noch immer kein Geld. Auf meine Anfragen kommen billige Erklärungsversuche (brauchen noch weitere Kontodaten, sei wegen Inventur nichts weitergegangen ...)
Letzte Woche hab ich dann wieder an Hrn. Staab gemailt, bis jetzt noch keine Antwort

Sie haben ja mein Geld, Geschäft ist auch gemacht, also lassen sie mich im Regen stehen
Bin stinksauer, empfehle jedem und überall, mit dieser Firma keine Geschäfte zu machen und werde die Konsumenteninformation einschalten.
:mad: Hans Schatzl
 
Nach wie vielen Beiträgen im Forum soll man denn deiner Meinung nach seinem Ärger Luft machen dürfen?
Ich wäre auch sauer, dass nach über zwei Monaten immerhin 2300,00€ noch nicht da wären. Gibt hier auch ähnliche Beiträge hier im Forum. Überweisung dauert ja nicht lange. Selbst fehlerhafte Kontodaten wären ja über eine Mail zu erfragen.
Es ist immer leicht, alberne Beiträge hier rein zu setzen, wenn man selbst nicht betroffen ist.
Hast du schon an die Geschäftsleitung geschrieben? Herr Arnold redet doch gerne über die Verbesserung des Kundenservice.
Reisst der Geduldsfaden (ist ja bei jedem anders) werden wohl rechtliche Schritte nicht vermeidbar sein.
 
was willste denn jetzt mit deinem posting bezwecken?

das bringt doch nichts.

Du bist n Einzelfall, du schreibst lediglich die Lage aus deiner Sicht.
Und das ist NIE die ganze Wahrheit...

Auch wenn es ******* ist: auf deinen 1 negativen Fall kommen mit Sicherheit mehrere Hundert positive.


Ich muss jedenfalls an der Stelle mal den canyon-support loben.

Hab gestern auf 2 mails innerhalb von 1 stunde ne Antwort erhalten.
Man hat mich 3 mal versucht anzurufen.

Habe ich bisher selten erlebt..
 
Hallo,

ich habe mich mit dem User "regi" in Verbindung gesetzt und mich bei ihm für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt.

Er wird von uns die kompletten Versandkosten zurück erhalten.
Die Buchhaltung ist informiert und wird Ihm den fälligen Betrag zurück überweisen.


Mit freundlichen Grüßen

Robert Brückner
Canyon Bicycles
 
Gelaber, sorry! Sag das mal jemanden, dem bei seinem Neuwagen die Bremsen bei 200 Sachen versagen. Ist doch nur bei deinem Auto all die anderen...:wut:

geiler Vergleich. Also ist Fehler = Fehler. Egal wie schlimm?
Man man..

Klar ist es blöd für ihn..aber ich hab meinen Kommentar hauptsächlich wegen dem Satz hier abgegeben:

regi schrieb:
empfehle jedem und überall, mit dieser Firma keine Geschäfte zu machen

Dann dürfte man echt NIRGENDWO mehr einkaufen. Weil es immer jemanden gibt, der mal schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe auch mal schlechte Erfahrungen mit amazon gemacht. Trotzdem sag ich nicht, dass da niemand einkaufen soll.

auch beißen sich meine Erfahrungen so komplett mit seinen.
Ein Anruf und sachliche Diskussion hätten vielleicht schon ausgereicht?
 
geiler Vergleich. Also ist Fehler = Fehler. Egal wie schlimm?
Man man..

Klar ist es blöd für ihn..aber ich hab meinen Kommentar hauptsächlich wegen dem Satz hier abgegeben:



Dann dürfte man echt NIRGENDWO mehr einkaufen. Weil es immer jemanden gibt, der mal schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe auch mal schlechte Erfahrungen mit amazon gemacht. Trotzdem sag ich nicht, dass da niemand einkaufen soll.

auch beißen sich meine Erfahrungen so komplett mit seinen.
Ein Anruf und sachliche Diskussion hätten vielleicht schon ausgereicht?

Ja, da hast Du recht, der Satz ist ein bischen zuviel des Guten. :bier:

Aber sonst hat er recht, und so ein Fehler darf nicht passieren, egal ob ein oder 1000 mal.

Aber wie es aussieht haben sie sich entschuldigt, so soll es sein und alles wird wieder gut.:daumen:
 
also ich hatte auch mal eine rücksendung nach diversen reklamationen. da kam das geld dann aber am punkt der entscheidung unverzüglich. jedoch gabs vorher auch einige nervige emails.

insofern verstehe ich seinen ärger, hier schreibt eben eher der was, der unzufrieden ist. um 20 uhr in der ARD kommt ja auch nur der abgestürzte flieger, nicht die 120.000 , die heute gut gelandet sind.

aber mal eine frage, weil ja doch einige sofort sauer sind, wenn man mal kritisiert, was negatves berichtet, alternativen wissen möchte etc- das ist etwas sektenähnlich.

darf man das in diesem (canyon)forum offiziell oder darf man es nicht!? falls erlaubt, sind doch manche antworten unnötig und insgesamt könnt man dann bisle :love: miteinander umgehen!
 
Ja,hat irgendwas Sektenähnliches hier im Canyon Forum.Kritik wird hier nicht so gerne gehört/gelesen.Auf Kritik wird unglaublich blöd und Aggressiv reagiert.Verstehe auch nicht warum die Marke hier so in den Olymp gehoben wird.In meinen Bekanntenkreis kenne ich 2 Fälle wo der Support (email und Tel) total übel lief.Ich habe übrigens auch ein Nerve 5.0 ....
Und was ich anfang 09 im Koblenzer Ladengeschäft erleben durfte war auch Denkwürdig.Ein kurz angebundener Verkäufer.Meine Frage was denn der Unterschied zwischen einer SL und einer Team Gabel ist wurde mit:die Team Federt weiter...:rolleyes: Aha.
Fazit:Canyon ist allemal nur Durchschnitt.Die Räder sind OK und das Preis-leistungsverhältnis ist auch OK.Aber nix besonderes im ganzen.
 
hatte 5-7 Reklas und teilw. auch selbst versch. Schaden die letzten 9 Jahre mit dem Enduro5. Lief immer sehr gut, kulant und kompetent.
Muss glaub bald ein neues AM kaufen, gewaltig gewachsen, die Canyons....:eek:
Punktuelle Kritik soll man ruhig rüberbringen, mit Argumenten, und die Leute nicht als Nestbeschmutzer abkanzeln, auch wenn sie leicht überziehen.
 
Zurück
Oben Unten