Tolle Sparbuch-Aktion ;-(((

Registriert
20. Februar 2008
Reaktionspunkte
7
Ort
Blaustein
Echt toll, danke CANYON!!!

Nachdem das Sparbuch veröffentlicht wurde habe ich ein CANYON Torque ES 8.0 bestellt.
Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein Testrad.

Man teilte mir mit ich könnte das Bike vermutlich schon am Freitag den 19.09. in meinen Händen halten, ich soll mich doch einfach noch mal am Donnerstag melden bzgl. DHL Tracking Number.

Am Donnerstag habe ich dann angerufen und man hat mich leider auf Dienstag den 23.09. vertröstet, da das Torque erst am 19.09. in die Montage geht. Gut dachte ich mir, macht auch nichts, die paar Tage kann ich noch warten.

Am Dienstag war das Fahrrad dann immer noch nicht da, worauf ich wieder angerufen habe. Diesmal teilte mir man mit bis zum Wochenende klappt es bestimmt, ich soll doch bitte noch mal am Donnerstag anrufen.

Ihr könnt es euch denken, am Donnerstag habe ich dann wieder nach einer Trackingnummer angefragt, dann hieß es, es gehe gerade drunter und drüber in der Produktion und es wird vermutlich Montag den 29.09.

Gut, dachte ich mir (schon leicht etwas genervt), nächste Woche ist ja ein langes Wochenende, bis dorthin werde ich das Bike bestimmt erhalten haben, schließlich kann es ja nicht solange dauern ein Testrad zu überprüfen und zu verschicken.

Heute habe ich dann mal wieder nachgefragt und jetzt kommts, mein Torque ES gibt es nicht mehr.
„Wie fragte ich, mein Bike gibt es nicht mehr?“ Ja, es tut Ihnen leid, aber Sie haben das Fahrrad nicht mehr. :confused:

Ich dreh durch, ich bestelle vor 2 Wochen ein Bike, bezahle pünktlich, mir wird bestätigt das Geld ist eingegangen und nun ist mein Fahrrad verschwunden!:mad:

Und das Beste ist, 1 Woche nachdem ich bestellt und bezahlt hatte, bieten Sie ein Torque ES 8.0 im Sparbuch als Testrad wieder an, sogar 50 Euro günstiger als ich bezahlt hatte.:mad:

Ich soll noch die Inventur abwarten bevor Canyon mir das Geld zurück überweist, vielleicht taucht das Bike ja noch im Lager auf!

Ich bin so was von stinke sauer!!!:mad:

Staabi, kannst du helfen!

Gruß

Ben
 
also ehrlich

das ist das beste was ich seit langem gelesen habe :)
es tut mir sehr leid für dich, aber seit langem wundert mich nichts mehr was Canyon betrifft.

es würde mich wundern wenn du was von Canyon hörst.

hoffe aber doch für dich..

lg, Limubai
 
ach du sch****
Das geht ja mal echt nicht.
Was denkt sich Canyon da eigentlich bei? Peinlicher gehts echt nicht.

Ich hab auch ein Sparbuch-Rad, da ging fast alles super und schnell. Die werden bei dir bestimmt sagen "Einzelfall, Logistik, IT-Problem, blablabla" aber ich kenne doch mehr solche Fälle im Freundeskreis (allerdings nicht dieses Jahr).

Bei meinem Rad (LUX 9.0 SL ) waren übrigens falsche Schaltgriffe montiert, warte noch auf Austauschteile, mal sehen wie lange das noch dauert... Ihr Geld haben die Jungs ja schon, dann lassen die sich jetzt wahrscheinlich Zeit... Aber egal, ich fahr die Schaltgriffe jetzt ordentlich runter und krieg dann halt nächstes Jahr (ß) Neue :D
 
Mich wundert bei dem Laden mittlerweile gar nichts mehr. E-Mail Anfragen an die Werkstatt werden gar nicht mehr beantwortet.
Das ähnelt schon den Trabi-Bestellungen in der DDR.

Aber so mancher wird nach seiner Canyon-Erfahrung für die Zukunft erkennen, dass "klein, aber fein" auch in Sachen Fahrradhersteller und Händler die einzige streßfreie Variante ist.
Geiz ist beim MTB definitiv nicht geil, sondern nur nervenaufreibend.

@vaubee78:
Bei mir haben sie ein falsches Schaltwerk verbaut. Scheint eher die Regel als die Ausnahme zu sein.
 
@vaubee78:
Bei mir haben sie ein falsches Schaltwerk verbaut. Scheint eher die Regel als die Ausnahme zu sein.[/QUOTE]

Komisch: Ich besitze mittlerweile zwei Canyon-bikes und Alles lief jedesmal rund und ohne Probleme. Ebenso erging es zwei meiner Freunde. Gehören wir jetzt zur Ausnahme?
Kommt mal klar Jungs:cool:
 
.. also, mal ganz ehrlich... sowas darf es normal nicht geben!!:confused:

Da fragt man sich allen ernstes, was da abläuft? Bei mir wurde ne falsche Gabel verbaut, trotz angeblich erfolgter Endkontrolle ist das keinem aufgefallen?:daumen:

Was bei Canyon so abläuft ist echt der Hammer... hoffe das du dein Geld zumindest zurück bekommst!!

Gruß gonzo
 
Hallo, ich habe nichts gegen Canyon. Als ich das letzte Bike bei Canyon gekauft habe ging alles glatt. Bin mit dem Bike auch super zufrieden.

Nur wie das aktuell gelaufen ist nervt mich total. 2 Wochen lang nachfragen, immer wieder vertröstet werden und nun heißt das es das Bike leider nicht mehr gibt. Nicht so souverain wie ich es von meiner ersten Bestellung gewohnt war.

Gruß
Ben
 
Habe heute nochmal angerufen,

Sie werden im Lager während der Inventur nochmal suchen,
es gibt anscheinend mehrere Fehlbestände!

Wer hat denn auch noch die gleiche Erfahrung in dem diesjährigen
Sparbuch gemacht?

Gruß

Ben
 
hab mir ein XC7 geordert aus dem Sparbuch. innerhalb einer woche (von Überweisung bis Lieferung) war alles erledigt. Allerdings klappert das Teil... :(
 
hab mein roadlite 6.0i aus dem sparbuch nach 8 tagen bekommen....
ohne probs.
auch bei meinem GC 7.0 was ich im feb 07 gekauft hab lief alles super

wieso hört man immer nur was von den Negativerfahrungen,
es gibt ja ne ganze menge Forumnutzer usw, die ohne Probleme mit Canyon auskommen, auch in der "freien" wildbahn sieht man einige rumfahren.....
 
Habe heute nochmal angerufen,

Sie werden im Lager während der Inventur nochmal suchen,
es gibt anscheinend mehrere Fehlbestände!

Wer hat denn auch noch die gleiche Erfahrung in dem diesjährigen
Sparbuch gemacht?

Gruß

Ben

Hallo, die Geschichte könnte von mir sein.Haargenau das gleiche erlebe ich im Moment mit Canyon.
Habe schon mehrere Bikes von Canyon gekauft-sind super.
Werkstatt war eigentlich auch immer gut.
Kulante und zügige Abwicklung.
Aber man hat schon 2 mal ein Bike von mir so verloren wie Deins.
Das anschließende Verhalten der Mitarbeiter war genau wie bei Dir.
Es handelt sich also definitiv um keinen Einzelfall.
Was und wie das da läuft ist einfach unglaublich!!
Vielleicht ist der Sparbrif auch nur ein Lockmittel mit Rädern die es teilweise schon garnicht mehr gibt um Kunden zu locken.
 
Aber irgendwie eine komische Art Kunden anlocken zu wollen, indem man sie verprellt... vielleicht löst dieses Problem ja auch das neue CRM-System :lol:
 
Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein Testrad.



Am Donnerstag habe ich dann angerufen und man hat mich leider auf Dienstag den 23.09. vertröstet, da das Torque erst am 19.09. in die Montage geht.

ein testbike, welches erst in montage geht?

hört sich so an, als wäre das " nächste woche in die montage gehen"
die pauschalvertröstung dieser firma auf die kundennachfrage von zugesagten lieferterminen.

dentabiker
 
Ich lese hier immer recht verwundert mit und habe jetzt mal eine Frage: Muss man bei Canyon immer Vorkasse leisten oder gibt es auch andere Zahlungsmöglichkeiten? Bei einer GmbH würde ich nie im Leben Vorkasse leisten, sowas mache ich nur bei Privatleuten ...

olli
 
Laut den Geschäftsbedingungen kann man scheinbar auch per Nachnahme zahlen, was bei so einer Firma die bessere Wahl ist. Obwohl die beste Wahl ist es wohl sich sein MTB einfach bei einem seriösen Laden zu kaufen, der nicht unter massiven Problemen leidet.
 
Laut den Geschäftsbedingungen kann man scheinbar auch per Nachnahme zahlen, was bei so einer Firma die bessere Wahl ist. Obwohl die beste Wahl ist es wohl sich sein MTB einfach bei einem seriösen Laden zu kaufen, der nicht unter massiven Problemen leidet.

massive Probleme mit der Lieferbarkeit kann es auch beim Laden um die Eckie geben, nur scheint das niemanden zu stören, nur auf den Bösen versendern wird rumgehackt...


ein testbike, welches erst in montage geht?

hört sich so an, als wäre das " nächste woche in die montage gehen"
die pauschalvertröstung dieser firma auf die kundennachfrage von zugesagten lieferterminen.

dentabiker

naja, montage kann ja auch ein Check des Rades also funktion der schaltung oder Räder zentrieren sein...
Das sollte bei einem Testrad durchaus getan werden...
 
Hallo schlör,

unserem System kann ich entnehmen das wir am Montag abend versucht haben Dich telefonisch zu erreichen (um 17:54), Dich aber unter der angegebenen Telefonnummer nicht antreffen konnten. Ausserdem bitte ich Dich nicht zu vergessen (wenn Du es auch schon nicht schreibst) das wir Dir zum Ausgleich auch ein sehr gutes Angebot gemacht haben. Die Klärung läuft ja auch im Hintergrund.

Viele Grüsse,

Michael


Hallo,

da bin ich ja mal gespannt ob mein bestelltes TES8.0 bei der Inventur auftaucht oder was für ein gutes Angebot Canyon mir unterbreitet (wenn sich einer meldet)?

Gruß

Ben
 
So, die Inventur ist nun vorbei,

gemeldet hat sich von Canyon erstmal niemand, also habe ich wieder bzgl. meinem bestellten/bezahlten TES 8.0 aus dem Sparbuch angerufen.

Fazit: Mein Bike hat irgendjemand anders und ich steh mit leeren Händen da!!! Da kommt richtig Freude auf!!

Als Entschädigung bekomme ich auf ein 2009 Modell 7%, wann diese bestellbar sind und wie die Spezifikationen des Torque ES7 oder ES8 aussehen konnte mir natürlich noch keiner sagen.

Hat sich jemand die Filme im EuroBlog angesehen, täuscht das oder bekommen die Torque eine Marzocchi 55 Gabel? Und ich wollte doch eine FOX 36 Talas RC2, deswegen habe ich noch im Sparbuch zugeschlagen...

Gruß

Der ohne Torque dasteht…
 
Zurück
Oben Unten