Remote Funktion für F0x RP 23

Hallo zusammen - ich habe ein Cube AMS Pro 100 2008 mit RP 23 Dämpfer
( liegt bei diesem Modell waagrecht unter dem Oberrohr, wie beim guten alten Rocky Mountain Element ) Frage : Gibt es hierfür einen Remote Hebel zum Nachrüsten um den Lockout vom Lenker aus zu betätigen ?:ka:
Keep om Biking BasaltBiker

Nun ja - natrürlich komme ich ganz gut an den Hebel am Dämpfer. Aber weil ich rechts am Lenker den Remote Hebel für die Gabel habe ist mir aufgefallen, wie geil das ist wenn man nur den :daumen: krumm machen muß. Da mir weiterhin aufgefallen ist, das ich den Dämpfer öfter blockiere als die Gabel, habe ich mit gedacht " wär ja noch geiler, wenn ich den Dämpfer auch so blockieren könnte " - also gibts das jetzt oder nicht - oder was :confused: :confused:

... ich den Dämpfer öfter blockiere als die Gabel, habe ich mit gedacht " wär ja noch geiler, wenn ich den Dämpfer auch so blockieren könnte " - also gibts das jetzt oder nicht - oder was :confused: :confused:
Noch geiler ist es den Dämpfer so einzustellen, daß man immer mit Platform fährt, denn dafür ist die Technik da. Bei der Gabel genauso. :)

Hallo!

Ich habe auch großes Interesse an einem Lockout Kit für den RP 23, hab gehört/gelesen, dass es für manche Foxdämpfer sowas gibt - weiss nicht jemand genaueres (oder hat eine Eigenkonstruktion gewagt?)?

Gruß Philipp

Gibt es von Fox für Canondale wenn mich nicht alles täuscht. Schau doch einfach mal bei Toxo vorbei oder frag da mal nach. Auch solltest du über die Suchfunktion hier im Forum noch einiges darüber finden.

der remote hebel für fox/cannondale passt für einen (älteren) float dämpfer, laut fächhändler jedoch nicht für rp-23. Weiss jemand eine andere Lösung? Ev. auch BAstelarbeit?

Ich hätte sehr gerne einen Lenkerhebel!

Im Cube Forum im Stereo-Thread gibt es ganz am Anfang Bilder einer Bastellösung, sieht aber recht bescheiden aus.

Danke für den schnellen Hinweis - ich hab gerade im Cube-Stereo-Thread gesucht, allerdings erstmal nichts gefunden - werder per suchfunktion, noch per durchschauen der Seiten 1-17 (überflogen, nach Bildern geschaut...).

Weiss jemend genaueres über die Stelle?

BIn echt auf der Suche!

so, hab die Bilder gefunden: Cube-Sting-Thread Seite 19.

Konstruktion sieht echt etwas klobig aus, ich hab eine ähnliche gebaut, allerdings statt metallkonstruktion mittels Kabelbinder und Tape Zuganschläge direkt auf den Dämpfer montiert. Jetzt fehlt mir noch eine gescheite Feder/Federbefestigung, bisher Kugelschreiberfeder verwendet, zudem als Druckfeder - war zu schwach.

Hat noch jemand Ideen?

Bin erstmal über 1. Mai unterwegs, danach ev. auch mal Bilder

Zurück