Rennrad Aufbau mit der richtigen Sauce

Ich versuche mal auf die Fragen einzugehen: Das Bike ist als schlecht Wetter/Wege Bike gedacht. Aber Einsatzgebiet ist ausschließlich Road. Die Wahl auf Einfach Antrieb fiel nicht weil das Zielgebiet Gravel ist, sondern weil ich es schlicht mal ausprobieren will. Sram weil ich PERSÖNLICH Sram lieber mag, aber das ist für mache mittlerweile eine eigene Glaubensfrage, für mich eher persönliche Vorliebe.

Und nun zu den Laufräder, leider kommen sie erst in 2 Wochen [emoji20]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So, heute sind die vorletzten Teile gekommen:
Tune Geiles Teil mit Porteur
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTUxLzIxNTExNTMtMGNsNmgzYjkzbDU2LWltZ18yMTkzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Kranz und Reifen passen für mich nicht recht zusammen.
...
Oh, du meinst von dem Volumen der Kassette her gegenüber dem Reifenkaliber, das eher auf Tempo ausgelegt erscheint. Für einen Moment dachte ich du meinst die Optik, wtf :D

Ich denke das müsste schon passen, mit einem 42er KB kommst du einerseits zügig durch die Lande und andererseits auch gut was hoch, das bissl Feinabstufung was du da verlierst wird verschmerzbar sein. Aber KB und Kassette sind nie was Endgültiges, ich vermute auch dass da noch Anpassungen stattfinden im Laufe der nächsten paar Tausend KM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit 46x11-32 im vorderen Odenwald unterwegs. Da ich das 32ziger kaum noch nutze denke ich über 48z vorne nach.
 
sehr schön geworden, der Sattel paßt gut zu so einem Rad....:daumen:
Nur der Lenker ist nicht so meins, aber das hatten wir schon.
 
So, erste Ausfahrt hinter mich gebracht, Lenker greift wie erhofft, und das Teil rollt rollt und rollt einfach. An das Einfach muss ich mich noch ein bisschen gewöhnen, dass die Drehzahl ein ticken niedriger ist als mit einer Kompaktkurbel.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi, das Rad und die Komponentenauswahl gefällt mir sehr, sehr gut!

Bei den roten Lenker-Decals bin ich allerdings auf der kritischen Seite. Eventuell einfach weiter mit Lenkerband überwickeln? Die Logos sind dann halt nicht mehr sichtbar, aber Du kannst dann den Oberlenker auch tatsächlich als Griffposition nutzen.
 
schöner aufbau ... bis auf die farbe des lenkers (das rot) ... die form stört mich da eher weniger! geiles teil!
 
So, ich glaube ich gebe nochmal ein Statement zum Lenker ab :lol:,
es gibt den Lenker auch in Stealth Optik, also mit schwarzen Applikationen. Der war aber leider nicht lieferbar. Deshalb bin ich auf den Lenker mit anderen Farben umgestiegen. Ein Kollege hat mir noch blaue Klebefolie (Rahmenfarbe) mitgebracht, die wird demnächst mal auf den Lenker gebracht, mal schauen wie es dann aussieht. Aber alles in Allem kann ich mit dem farbigen Lenker leben.
@Geisterfahrer , andere Lenkerendstopfen kommen noch, hatte keine anderen zur Hand :hüpf:
 
...es gibt den Lenker auch in Stealth Optik, also mit schwarzen Applikationen. Der war aber leider nicht lieferbar. Deshalb bin ich auf den Lenker mit anderen Farben umgestiegen. Ein Kollege hat mir noch blaue Klebefolie (Rahmenfarbe) mitgebracht, die wird demnächst mal auf den Lenker gebracht, mal schauen wie es dann aussieht.

Schöner Aufbau! Wollte beim Durchklicken gerade schreiben das es den Lenker auch in Stealth gibt.:D Das würde mir besser gefallen! Das Rot empfinde ich als unpassend.
Auch wenn mir die Übersetzung, bei einem Rennrad, zu "unrund" ist, ist das Konzept nicht uninteressant.
Für mich fehlt aber noch ein zweiter Flaschenhalter, ich saufe beim fahren immer so dermaßen viel das ich nicht verstehen kann wie andere mit nur einem auskommen. :ka:
Ist aber auch schöner im Konzept. 1 Kettenblatt ergo 1 Flaschenhalter.

Gruß
Björn
 
Zurück
Oben Unten