Renthal Revo-F Flatpedal im Test: Don't be gentle to a Rent(h)al

Für mich gibt's kaum einen "passenderen" Lenker als den Renthal V2 in altmodischem Gold.
Und das wirklich weil Renthal draufsteht, er gold ist und dieses Race-Image/ Heritage wie kein anderer für mich verkörpert.
Ich mag einfach Sachen die Heritage haben.

Mir ist bewusst, dass es unzählige ähnliche Lenker gibt (backsweep, upsweep, rise, Lenkerbreite usw usw usw) und sicherlich auf dem Prüfstand bessere aber keiner gibt mir so ein gutes Gefühl am und auf dem Rad.

Ich bin fahrfertig 94kg, hab nie im (auch erweiterten) Bekanntenkreis von Problemen mit dem Lenker gehört und meiner geht jetzt ins 6 Jahr in Folge. Ohne irgendwelche bösen Anzeichen.

Vorbau und Griffe kommen auch von Renthal.
Ich bin also gerne Renthal Fanboi!

Aber ein Pedal das so viel schwerer ist, sogar teurer als das Newmen ist und vermutlich nicht Made in England- da hört's auch für mich auf.
Zumal die Bauform einfach nicht abliefern kann (mit diesen riesigen Lagerwülsten).

Die kleine Größe empfinde ich nicht als Nachteil- im Gegenteil gibt sie sogar mehr Freiheit für Rockstrikes etc.

Kann hier jemand von denen mit großen Pedalen Erfahrungswerte geben ob das nur eine falsche Einschätzung meinerseits ist?
geil, bin auch riesiger renthal fanboy 🤣
fahre an allen 3 bikes lenker und vorbau von renthal
bei den griffen, wechsel ich öfter den hersteller

bin da ganz bei dir, finde auch, kein anderer verkörpert so sehr dieses race-image wie renthal
mal abgesehen davon, das mir auch kaum was anderes gefällt, würde auch nie etwas anderes ans rad kommen 😅
 

Anzeige

Re: Renthal Revo-F Flatpedal im Test: Don't be gentle to a Rent(h)al
Warum sollte ich 130€ teuere und 70 Gramm schwerere Pedale kaufen als die ich jetzt fahre? Ich verstehe das nicht, vielleicht erklärt es mir jemand.
 
Zeigt den Thread seinen Burgech Penthouse Flats

Schaut bissi verliebt
giphy.gif
 
Warum sollte ich 130€ teuere und 70 Gramm schwerere Pedale kaufen als die ich jetzt fahre? Ich verstehe das nicht, vielleicht erklärt es mir jemand.
Ist doch eh schon erklärt worden: Du besitzt einen Rent Al Lenker und hast diesen auch auf dein Fahrrad montiert.

Damit fährst du stolz herum, zeigst es/ihn her. Im Bereich des Liftes, vor der berühmten Eisdiele und am Lago di Garda. Dann wissen die eingefleischten, jö schau, einer der sich aus kennt, der nur das beste, edelste, schönste von der Race Aprroved Worksteam World Cup Outfitter Heritage kommt, fährt.

Dann senken sie vor so viel Blendung die Blicke und sehen, ja was sehen sie da(nn) o_O? Popelige 08/15 :oops: Shimano Pedale? Oder von so kranken Brüden der Hoffnung? Nein, das geht nuneinmal gar nicht.

Da müssen eben gebrandmarkte Pedale, derselben Firma darauf sein. Es muss stimmig sein, ein einheitliches Bild ergeben. Daher, so viel wie möglich von einer Firma kaufen. Sollte das nicht möglich sein, kann man, wie die Profis (!), einfach das Markenloge der unpassenden Firma runter und mit viel Aufwand sich das Logo, Schriftzug, etc drauf tun (lasern, ätzen, malen, plottern, tätowieren).

Dazu dient natürlich auch die Wäsche. Also vom Scheitel bis zur Sohle sollte man ebenfalls mit der entsprechenden "Marke" ausgestattet sein (siehe der "neue" Maguras neuer Merchs Onlineshop).

Lange Reder kurzer Sinn: Einheitliches Auftreten (a la Unternehmensidentität).
 
Ist doch eh schon erklärt worden: Du besitzt einen Rent Al Lenker und hast diesen auch auf dein Fahrrad montiert.

Damit fährst du stolz herum, zeigst es/ihn her. Im Bereich des Liftes, vor der berühmten Eisdiele und am Lago di Garda. Dann wissen die eingefleischten, jö schau, einer der sich aus kennt, der nur das beste, edelste, schönste von der Race Aprroved Worksteam World Cup Outfitter Heritage kommt, fährt.

Dann senken sie vor so viel Blendung die Blicke und sehen, ja was sehen sie da(nn) o_O? Popelige 08/15 :oops: Shimano Pedale? Oder von so kranken Brüden der Hoffnung? Nein, das geht nuneinmal gar nicht.

Da müssen eben gebrandmarkte Pedale, derselben Firma darauf sein. Es muss stimmig sein, ein einheitliches Bild ergeben. Daher, so viel wie möglich von einer Firma kaufen. Sollte das nicht möglich sein, kann man, wie die Profis (!), einfach das Markenloge der unpassenden Firma runter und mit viel Aufwand sich das Logo, Schriftzug, etc drauf tun (lasern, ätzen, malen, plottern, tätowieren).

Dazu dient natürlich auch die Wäsche. Also vom Scheitel bis zur Sohle sollte man ebenfalls mit der entsprechenden "Marke" ausgestattet sein (siehe der "neue" Maguras neuer Merchs Onlineshop).

Lange Reder kurzer Sinn: Einheitliches Auftreten (a la Unternehmensidentität).
Vielen Dank für die Aufklärung. Sowas habe ich mir schon gedacht.
 
Preis und Gewicht leider nicht konkurrenzfähig! Design und Konstruktion mit durchgehender Achse sind ja nicht mal schlecht.

Und bei Gewicht will ich noch nichtmal was sehr Leichtes. Bisher taugte in meinem Bikeleben noch nix unter 360/370 Gramm
 
Zurück
Oben Unten