Reparieren statt wegwerfen: Tubeless-Reifen flicken & nähen

das war keine Dauerlösung
2 Würste im Cut auf der Seitenwand
hat mit gelegendlichen Nachpumpen aber noch >60km bis nach Hause gehalten
20230507_094305.jpg
;)
 
Moin,

danke für die zahlreichen Antworten! Auch wenn die nicht alle einstimmig sind, habe ich vorerst mal den Mut, den Reifen weiterzufahren.
Über die erste Nacht (Donnerstag auf Freitag) hatte er auf jeden Fall dicht gehalten und das bei ca. 3 bar (47mm Gravel Reifen). 2 kleine Fahrten von je 5 km, gab es auch keine Probleme. Heute werde ich es mal ne längere Tour testen.

Das Loch war nicht besonders groß und ich konnte mir anfangs kaum vorstellen, dass ich da so ne Wurst reingedrückt bekomme, hat dann aber doch gut funktioniert. Die zwei überstehenden Ende habe ich so gut es ging runtergekürzt.
Irgendwie habe ich mehr Angst, dass es mir den Pfropfen jetzt in den Mantel reindrückt anstatt, dass er rausgezogen wird.
Jetzt ab er erst mal testen. Falls es halt nicht halten will, muss der Mantel wohl runter.
 
Also was ich bei Reifen und Reperaturwürsten gelernt habe ist, daß man damit selbst große Risse dicht bekommt. Dann sollte man aber was hinten dran machen damit die Würste nicht wieder rausgezogen werden.
Bei mir hält das jetzt schon die dritte Woche bikepark
 

Anhänge

  • IMG_20230823_110607.jpg
    IMG_20230823_110607.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 84
Zurück
Oben Unten