Anzeige

Re: Restauration Trek 7000 Aluminium 1992
Das ist in der Tat manchmal unterschiedlich. Ich habe die lachsfarbenen im Moment an einer Mavic X221 und bin eher nicht zufrieden damit. Daher ist es wie @Mig70 sagt, eine Sache des Ausprobierens.

Hm, na gut. Wer nicht probiert, der nie brilliert. Ich werde euch zu dem Thema n' Update geben, wenn die ersten Kilometer geschrubbt sind. Erstmal bleiben die schwarzen.

Am Wochenende steht der Eigenbau an. Also wünscht mir Glück!

Eine Frage hab ich noch - Macht es Sinn nach der langen des Raumstehens das Tretlager zu öffnen, auch wenn es recht sauber läuft? Ebenso bei den Radnaben?
 
Also, allein um des guten Gefühls willen würde ich die Naben auf machen. Konusschlüßel hast du, oder?! Und wenn du schon dabei bist, auch das Tretlager. Dann sind auch die Kurbeln von der Welle und du hast das gute Gefühl... siehe Anfang des Absatzes.

Tipp: Erst Teile und Werkzeuge besorgen, dann Schrauben ;).

Viel Erfolg,
Mig
 
Zurück
Oben Unten