Marc B
MTB Fan, Cycling & Einrad-Freak :-)
Hi Leute,
Lang ist's her mittlerweile... Nachdem ich in alten Bikezeitschriften rumgeblättert habe und dabei auf den Bericht zum Bikecamp 2001 in Bischofsmais am Geisskopf gestoßen bin, dachte ich mir: "was ist eigentlich aus den anderen so geworden?"
Für mich war das Camp 2001 der erste Ausflug in einen Bikepark (zu der zeit gab's ja noch nicht soviele
) und ich bin dadurch freeride-mässig noch mehr angefixt gewesen als vorher. Mein Bike war ein Focus Zonukwa (kleine Rahmenhöhe --> Möchtegern-Dirtbike-Look
) mit einer 100mm Judy XC Federgabel. Vorher bin ich damit technische Singletrail-Abfahrten, Sprünge im Wald und stumpfe Treppen-Drops gefahren, im Park waren die North-Shore Strecken meine Favoriten, der Evil-Eye-Trail war ganz schön heftig für mich. Umso mehr habe ich mich über einen cleanen Run gefreut, zumal der trainer unserer gruppe (andre schulze) es am anfang verboten hatte den teilweise noch feuchten trail unter die stollen zu nehmen. Die Anliegerkurven in BX waren spassig, die großen tables für jedoch noch ein paar nummern zu heftig, dirtjumps hatte ich zuvor noch nie gesprungen.
Mittlerweile surfe ich mit meinem 20kg-Spassgerät bevorzugt Singletrail-Abfahrten hinunter, temporär war ich mehr Drop/Dirt- und streetmässig unterwegs, bei ein paar inoffiziellen dh-rennen war ich ebenfalls dabei.
Also, an alle die dabei waren, erzählt mal
(wie hat es eure vorlieben beim biken beeinflusst? usw...)
Ride On
Lang ist's her mittlerweile... Nachdem ich in alten Bikezeitschriften rumgeblättert habe und dabei auf den Bericht zum Bikecamp 2001 in Bischofsmais am Geisskopf gestoßen bin, dachte ich mir: "was ist eigentlich aus den anderen so geworden?"
Für mich war das Camp 2001 der erste Ausflug in einen Bikepark (zu der zeit gab's ja noch nicht soviele

Mittlerweile surfe ich mit meinem 20kg-Spassgerät bevorzugt Singletrail-Abfahrten hinunter, temporär war ich mehr Drop/Dirt- und streetmässig unterwegs, bei ein paar inoffiziellen dh-rennen war ich ebenfalls dabei.
Also, an alle die dabei waren, erzählt mal

Ride On