Revelation RL -> problem mit RL

Hallo, ich besitze an meinem touren fully eine Rockshox revelation rl (remote lockout am lenker), mein problem der zug klemmt häufig ein wenig und eigentlich nervt mich der nur.

ich würde gerne auf einen "normalen handschalter" am oberen ende der gabel umbauen falls das geht ? hat dazu jemand irgendwelche infos?

mein problem ist eigentlich das der zug ab werk zu kurz verbaut war und damit direkt am schalter die "isolierung/ aussenhülle" aufgerissen ist.
aber eigentlich will ich das ding auch gar nicht haben brauch den quark nicht.

p.s. ich hoffe es gab hierzu noch kein topic, habe zumindest auf die schnelle keins gefunden.

grüße link

vielen dank für die schnelle antwort, leider scheint es dort nur verschiedene arten von remote lockouts zu geben =/

p.s. ich hoffe es gab hierzu noch kein topic, habe zumindest auf die schnelle keins gefunden.

ich vermute, du hast nicht gesucht... :rolleyes:

also:
MC einheit rausschrauben. dann topcap abschrauben und die rückstellfeder innen aushängen. oder die von außen mit einem schraubenzieher von ihrem haken runterstupseln. dann wieder rein damit. statt teure bedienknöpfe zu kaufen machst in die nut an dem blauen rad, wo heut der zug drin läuft, einen dicken o-ring. lässt sich genau so gut bedienen und kostet quasi nix

achsoooo.... hmmm dass muss ich mir jetzt dann mal genauer anschauen! hoffentlich funktioniert die gabel nachher noch :D
danke!

hat geklappt, war bisschen fummelig weil ich die sog. "top cap" nich abbekommen hab aber ging auch so... ich bilde mir nur ein das der lockout nicht mehr ganz so hart ist wie vorher... vielleicht aber nur einbildung :eek: egal zur not muss ich dann mit meinem tourenbike ab jetzt mehr treten

vielen dank für die anleitung

Zurück