Reverb lässt sich herausziehen

Hallo zusammen,

mir ist heute folgendes aufgefallen:

Wenn ich meine Rock shox reverb (2015 - keine stealth - 125 hub) etwa auf die Hälfte des tauchrohres rausfahre - so kann ich ich das tauchrohr am Sattel hoch ziehen ohne die Remote zu drücken, sie senkt sich dann jedoch automatisch auf die eigentlich fixierte Position wieder ab. Ansonsten funktioniert sie perfekt - meine Frage nun: Ist das normal ? Falls nicht, woran liegts ? ^^

Danke !!

Falsch.

Wie man das Innenleben richtig entlüftet, steht nicht im Handbuch. Da sollte man sich aber auch nur heranwagen wenn das passende (Spezial)Werkzeug vorhanden ist. D.h. 2 Sprengringzangen, 2 x Reverb "Inner Tube Tools" oder so ähnlich, Kunststoffklötzchen zum Einklemmen der Luftkammer im Schraubstock, Schraubstock, Franzosen oder einen großen Satz Maulschlüssel, Sicherungslack, Innensechskant, Gabelpumpe, Torx, Reverb Öl und Spritzensatz.

Falls du die genannten Sachen nicht hast, fang nicht mit dem Zerlegen an, sonst funktioniert die Stütze am Ende nicht mehr.

Das Entlüften der Leitung bringt hier garnix.

Um das "Absacken" zu beheben muss die im inneren oberen bereich sitzende Hülse entlüftet oder "der" Alu-Überwurf neu gesetzt werden. Hierzu muss das Ding KOMPLETT zerlegt werden.

Wenn du das genannte Werkzeug hast, melde dich mal wieder.

Ich habe das identische Phänomen, wobei sich die Sattelstütze meines Bruders nicht herausziehen lässt. Zusätzlich knatscht das etwas Gummi vor sich hin, was jedoch recht leise ist.
Eine Entlüftung habe ich gestern gemacht.
Ihr sagtet ja bereits dass das normal ist?

bei den neuen ist das problem nicht mehr so massiv. aber auch hier ist es der funktion nicht förderlich, wenn man bei abgesenkter stütze am sattel zieht. aber ohne genaue benennung des modells brauchen wir nicht weiterdiskutierten

Zurück