Reverb Stealth einsacken - Besserung durch Wolftooth Remote?

Hallo zusammen,

falls es einen allgemeinen Reverb Stealth Problem Thread gibt, kann ich auch gerne dort posten, ich habe keinen gefunden.

Meine Reverb Stealth B1 170mm sackte bereits nach 2 Monaten einigermassen regelmässigen Gebrauchs (3x/ Woche) 1-1.5cm ein beim Draufsitzen. Ich hebe das Rad nie am Sattel an.
Nach Entlüftung keine Besserung, danach ging sie zur Garantiereparatur zurück.

Zwei Wochen nachdem sie von der Reparatur zurück war, ging das Problem wieder los. Danach habe ich die Reverb auf der Werkbank liegen lassen, weil es mich so genervt hat.
Ich habe jetzt den online Händler nochmals wegen Garantie Reparatur angeschrieben - aber habe ehrlich gesagt keine Lust darauf, das Spiel jeden Monat zu wiederholen.

Lösen kabel-Remotes, wie z.B. der Wolftooth Sustain Remote Hebel oder der Bikeyoke Triggy Hebel, dieses Problem dauerhaft?

Danke Euch!

Edith sagt: habe jetzt durch Zufall noch einen Reverb Einsacken thread gefunden (nicht durch die Suchfunktion!!) und auch dort gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Das Einsacken der Stütze hat nichts mit dem Remote zu tun. Das sind 2 voneinander getrennte Ölkreisläufe.
Um das Absacken zu verhindern, solltest du versuchen das Rad nicht mit eingefahrener Stütze anzuheben.
Beim Anheben mit eingefahrener Stütze, egal ob komplett oder nur ein Stück, entsteht ein Unterdruck, der das Öl aus dem Ölkreislauf in die Luftkammer zieht.
Bei einer absackenden Stütze hilt nur aufmachen und Öl nachfüllen.

M.f.G. Jens

Kann leider trotzem passieren. J.D.4479 hat es genau richtig ausgeführt. Die Art der Anlenkung spielt keine Rolle für das Einsacken oder nicht. Wenn zu viel Luft in der Leitung ist, äußert sich das so, dass auf Knopfdruck nichts passiert.

Ist leider ein Problem, das viele Reverbs (und auch Stützen anderer Hersteller) haben, auch wenn man sie richtig behandelt. :(

Ich habe das Problem durch Umstieg auf eine moveLOC gelöst :D

Falls jemand eine günstige Reverb (Hub 175mm; Durchm. 34,9mm; Einsacken 15mm :mad:) haben will, PN an mich.

Gruß
Onkel Bob

Zurück