Reverb wegschmeissen oder kann das jemand reparieren?

Möglicherweise hat sich auch jmd die defekte Reverb aus dem Müll gefischt und mit Hilfe einer anderen Reverb einfach eine 'neue' gebastelt.
Habe ich mit 2 defekten Stützen auch schon so gemacht.
Im Grunde gibt es vielerlei Wege wie es zum Status quo kam.

Bas
 
also: es hat sich jetzt jemand gemeldet, der sich die unvebrindlcih stütze anschaut, ob die noch reparabel ist und die dann gegebenenfalls für einen ähnlcihen preis serviced.

über die bewertungen den verkäufer zu bekommen hab ich jetzt auf die schnelle nicht geschafft, schau ich mir mal am woende in ruhe an


die forca hört sich garnicht schlecht an, da wrde ich mich mal schlau machen, mit der thematik automatische sattelstützen habe ich mcih noch nicht großartig beschäftig
 
Über Bewertung kriegt man den Verkäufer sehr wohl raus.
Das ist alles etwas sehr schleierhaft deinerseits!
Aus solchen Gründen lasse ich alle Anfragen stehen die auch gekauft/verkauft wurde!


MfG Jaimewolf3060
 
selber schleierhaft...
natürlich bekomme ich den verkäufer über die bewertung. die bewertungen sind aber so lange her, dass kein artikel mehr zugeordnet ist. geschweige denn, dass ich mir sicher bin, ob wir uns damals bewertet haben. anfragen werden wohl nicht unbegrenzt gespeichert, ich habe nichts mehr, dass älter ist als 10/12
immer diese klug******* hier...
 
interessante Antwort von SI:

Hallo Herr .
Diese von Ihnen eingeschickte Sattelstütze wurde in 2012 von uns schon
einmal auf Garantie gegen eine Neue ausgetauscht und in den Schrott
wegen irreparabel entsorgt.Wie diese Stütze den Weg zu Ihnen gefunden
hat,ist uns und unserem Schrotthändler ein Rätsel.Wir weisen noch einmal
aufdringlich darauf hin,das diese Sattelstütze nicht fahrbar ist!
Tut mir leid, aber dass diese Mail genau so von Sport Import kam, kann ich mir nicht vorstellen. Die ist dermaßen vollgestopft mit grammatikalischen und orthographischen Fehlern...
 
das hätte ich mir auch nicht vorstellen können, dass mich jemand hier einer lüge bezichtigt...
aber es scheint wirklich die seltsamsten leute zu geben
 
Vielleicht findest um den Kontoauszügen die Überweisung noch und kannst es zeitlich damit einer Bewertung zuordnen?

Viel Erfolg
 
Warum nicht? Ist SI jetzt schon ein Synonym für perfekte Rechtschreibung?
das sicher nicht, aber jedes mailprogramm korrigiert diverse der hier begangenen fehler automatisch. einmal = ein mal, fehlende leerzeichen nach satzzeichen, garantie statt gewährleistung... da hat wohl die aushilfe aus dem lager geantwortet...
 
aber jedes mailprogramm korrigiert

Ja, man kann die Rechtschreibprüfung anschalten und ausschalten. Ich könnte dir jetzt eine Vielzahl von Mails von irgendwelchen Onlineshops etc. zeigen bei denen sie garantiert nicht eingeschaltet war.
Und würdest du JEDES Mailprogramm kennen würdest du soetwas sowieso nicht behaupten.
 
kurz die Info welche Oringe verwendet werden:

bei MIR haben gepasst:

Trennkolben:
14,5 x 2,0
17,0 x 2,0

Hauptkolben:
8,0 x 2,5

und die Abdichtung der Kolbenstange nach unten raus:
10,0 x 3,5 mm

Angaben ohne gewähr, aber das sind die Dichtungen die getauscht werden können.
Die letztere ist etwas "größer" als die originale, hat aber trotzdem gepasst bei mir.
 
wegen verschlissener o-ringer würde SI die reverb aber vermutlich nicht als irreparabel abstempeln, ob es daher mit dichtungstausch getan ist?

bis eine reverb irreparabel ist, muss schon viel passieren.

der eigentliche defekt ist meistens der, dass Luft über den Trennkolben/Hauptkolben in die Ölkammer gerät. Dadurch beginnt die Stütze zu federn usw

RS tauscht diese ja immer sofort gegen neue aus, anstatt die "kaputten" zu reparieren. Dabei ist hier nicht mal eine Dichtung defekt, sondern es ist einfach ein normaler Vorgang dass im Laufe der Zeit eine Dichtung etwas Medium über sich hinwegziehen lässt. Neu aufgebaut, funktioniert sie immer problemlos für längere Zeit. bis wieder das gleiche passiert ist.

Ein Dichtungswechsel kann natürlich helfen, das hinauszuzögern.
Warum SportImport hier nicht reparieren will ist eindeutig, weil die Stütze schon ausgetauscht wurde. Dass sie die Stütze zurückgeschickt haben ist eigentlich Kulanz genug. Eigentlich handelt es sich rein rechtlich um Diebesgut, das ein Händler, nachdem er sich die kaputte behalten durfte(was macht Rockshox mit wohl tausenden defekten Stützen), diese aber hätte entsorgen müssen.

Mein Tipp:
zerlegt die Stützemal, befüllt sie neu, und gut ist
 
Ich interessiere mich auch für die Reverb. Im Bikemarkt ist einer, der wohl mehrere wie neu aussehende Revers für 128€ verkauft. Würdet ihr da eher sie Finger weg lassen oder was meint ihr?
 
Was willst du denn jetzt lesen? Sollen wir dir die Absolution erteilen, auf deren Basis du dann wieder ankommst und uns wutentbrannt fragst, warum wir dir so einen Schrott empfohlen haben?
 
Also wenn ich mir bei der 31,6er den vermackten Hebel ansehe und mit 'technisch-optisch Perfekt' der Artikelbeschreibung vergleiche, sollte die Sache eigentlich schon klar sein.

Bas
 
Zurück