Wer kann eine RS Reverb reparieren

Hallo,
Meine Rock-Shox Reverb sinkt unter Belastung etwa 3cm ein. Das bringt ein sehr unsicheres Fahrgefühl.

Ich habe bereits den Druck überprüft und wieder bis 250 PSI aufgepumpt. Das Problem besteht immer noch.

Ich könnte auch die Leitung entlüften, aber das hilft laut Canyon Servicemitarbeiter wahrscheinlich nicht.
Ob die Hydraulik in dem Ding selbst einen Fehler hat oder die Mechanik weiß ich nicht. Man findet aber kaum Tutorials oder Anleitungen zur Reparatur dieser Sattelstützen.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir entweder den ein oder anderen Tipp geben um das selbst hinzubekommen oder mir das Ding gegen Bezahlung reparieren?

Viele Grüße,
Martin

wie alt ist sie denn? wenn noch keine zwei jahre alt, auf jeden fall einschicken an sport import!

bei youtube hat es ein servicevideo. ich bin durchaus geübt im reparieren von gabeln und kenn mich mit hydraulischen system so schlecht nicht aus. aber an die reverb würd ich nicht freiwillig hin langen. elendige frickelarbeit mit viel fehlerpotenzial. da ist die wahrscheinlichkeit des kaputt reparierens recht hoch

ist ein halbes Jahr alt, aber leider hier im IBC privat gekauft. Als ich sie gekauft hatte war sie unbenutzt, aber ich weiß natürlich nicht, wann derjenige sie gekauft hatte.

ist erst mal egal. SI ist sehr kulant. die sehen ja an der seriennummer, dass das ding nicht so alt ist und reparieren die normal anstandslos

gut, schauen wir mal.... Ich habe mit ihnen Kontakt aufgenommen und werde berichten, das dabei rausgekommen ist.

Ich habe das gleiche Problem, nicht nur dass sie unter Belastung ca. 2 cm einsinkt, sondern im eingefahrenen Zustand kann ich nur durch anheben des Sattels die Stütze heraus ziehen, etwa 8 cm. Problem an den Händler gemeldet. Hinweis bekommen, dass der Druck auf 250 Psi sein muss. Alles in Ordnung, Problem besteht weiter. Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Beste Grüße
East

Das mit dem Rausziehen ist bei mir auch so, tut doch der Funktion auch keinen Abbruch... Das mit dem Einsinken hingegen schon.

...sondern im eingefahrenen Zustand kann ich nur durch anheben des Sattels die Stütze heraus ziehen, etwa 8 cm.

Das kann ich aber auch, seit ich die Reverb (Stealth) habe. Wenn das Bike z.B. am Sessellift an der Sattelnase hängt, fährt sie komplett raus (und sinkt an der Bergstation dann wieder ein und bleibt dort wie gewünscht).

Im Grunde wirkt da ja auch nur Luftdruck gegen, dürfte also normal sein. Beim Aufsitzen wirkt ja dann die Hydraulik, da sinkt bei mir nichts ein.

Ok, grundsätzlich mindert das heraus ziehen nicht die Funktion, da dies jedoch erst nach einigen Wochen einstellte, dachte ich, es entwickelt sich ein Defekt. Kann das einsinken mit Luft in der Hydraulik zu tun haben?

wie ihr es bereits geschrieben habt, super Service, kostenlose Reparatur. Sie wurde heute an mich zurückgeschickt!!! Daumen hoch an Rock Shox und Sport Import, ich weiß von welcher Marke meine nächste Federgabel sein wird bei dem guten Service.

Artikel Bezeichung Liefermenge ----------------------------------------------------------------------- SONST RS REVRERB 30.9x380mm 1 203000141 RockShox Sattelstütze Reverb 1 990900005 Die Reparatur/Der Austausch er- 1 -----------------------------------------------------------------------

Nachdem die Stütze immer weiter einsinkt und mein Lieferant wieder von der Euro Bike zurück ist, schicke ich die Stütze ebenso zu Sport Import. Mal schauen, wie lange das dauert. Kaufe mir derweil eine starre Stütze, dass ich zumindest fahren kann.
Beste Grüße

Zurück