Rewel Titan

Das geht alles viel zu schnell und ist viel zu einfach...
Ist immer wieder geil, es gibt Zeiten da sucht jemand hellblaue Griffe mit grünen Punkten die es nur 4 mal gegeben hat und findet sie sofort und wenn ich ne HS22 in grau haben möchte die es 1000 mal gegeben hat und niemand wollte gibts keine.
Stell hin den Zaun...
 
Andre vorn musst du unbedingt auch die passende Dura Ace Nabe einbauen!
Das wäre sonst irgendwie halbherzig.

Und dann natürlich auch ne DA Kassette. Die gibt es doch immer mal wieder in den Kleinanzeigen.
 
Die Farbe der Griffe muss gleich wie Rewel Decals sein!! :daumen:
Grüße aus Bozen
Screenshot_20200612-190448_1.jpg
 
?Auch wenn die geil aussehen?
Aber mir gefallen die Korkgriffe schon sehr gut.
Sollte sich doch noch was an meiner Entscheidung ändern, komme ich gerne darauf zurück.:daumen:

Lieben Gruß
Andre
 
@Dean76 Ich glaube ich würde pinke ODI verbauen oder die obigen von Armin-m , die Kork Dinger sind wenigstens mit Handschuhen zu fett (oder man hat Gorillapranken) und wenn alt und überlagert drehen die wie n Gasgriff beim Mopet am Lenker.
 
Wenn's denn unbedingt Pink sein soll, dann würde ich auch die von Armin nehmen. Die Korkgriffe gibts, wie Du schon festgestellt hast, auch in neu. Die musst Du aber auf den Lenker förmlich drauf kleben. Hatte die auch mal in alt und neu ... waren beide Kacke ... haptisch und haben sich stets verdreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's denn unbedingt Pink sein soll, dann würde ich auch die von Armin nehmen. Die Korkgriffe gibts, wie Du schon festgestellt hast, auch in neu. Die musst Du aber auf den Lenker förmlich drauf kleben. Hatte die auch mal in alt und neu ... waren beide Kacke ... haptisch und haben sich stets verdreht.

Ich werde berichten!
Aber als ich sie mal testweise auf den Lenker schieben wollte waren die so stramm, dass ich das nicht hinbekommen habe. o_O

@armin-m sind die Corratec auch aus Schaumgummi oder so?
Oder sind das "normale" Gummi Griffe?
Denke, du weißt was ich meine??

Lieben Gruß
Andre
 
Normale Gummigriffe, leicht kantig, für guten Griff. Hatte ich auf meinem Rascal in Moonrise und
fuhren sich gut. Sind halt in der typischen Machart kein Leichtbau. Ich kann sie dir aber gerne mal
auf die Waage legen wenn es sein soll...
 
Ne!
Ging mir nicht dabei ums Gewicht ;) sondern eher um das weiche angenehmere beim Greifen.
Aber es hat sich wohl auch erledigt. Habe bis jetzt mal am Rewel ein wenig zusammengeschraubt.
Dabei habe ich auch mal die vordere Bremse "drangeschraubt".
Da lag es nahe, dass ich auch gleich mal den Korkgriff an den Lenker schiebe!
Die Dinger sind so straff, dass ich sie regelrecht "rauf würgen" mußte.:oops:
Also da bewegt sich nichts mehr.

Lieben Gruß
Andre
 
Gestern geschraubt (also eher gesteckt!) und heute nach der Arbeit Fotos geknipst!?

Wie gesagt, die Griffe sitzen so fest, dass ein Verrutschen nicht möglich ist.
EB7823E2-05B3-460F-BB8C-5D50C74DD593_1_105_c.jpeg

Und was noch wichtiger ist, sie liegen gut in der Hand:)
Wenn man das so sagen kann??

Die Magura Raceline
E0F8F83C-A8C6-4ECC-A8F1-68A4892E9C33_1_105_c.jpeg

Zumindest vorne!:o
(Das Vorderrad ist nur Platzhalter!)

Hinten habe ich erst mal nur die Schellen angeschraubt!
D2E00450-CC11-42C6-B554-53C670D53A0F_1_105_c.jpeg

Und wie man erkennen kann, schon mal einen der Skinwall´s


Den Turbo Sattel habe ich auch dran geschraubt.
Durch den speziellen Sattelstützenkopf konnte ich den Sattel allerdings nicht weiter zurück stellen.o_O

Das ist schon das maximale, was noch geht.:oops:
6534C0BE-281D-42EC-A11D-71A31B4EA3AD_1_105_c.jpeg



Die XT 730 Kurbel mit den "speziellen" Kettenblättern?
1D703FDB-F030-4418-AA86-1CC634B6811A_1_105_c.jpeg

Übrigens hatte Rewel wohl ganz gerne die LX Kurbel aus der Zeit genommen und diese wie Christian Smolik bearbeitet. Das ist mir dann aber doch etwas zuviel!o_O

Das war´s auch wieder!

Lieben Gruß
Andre
 
mhm ... neongelb knallt ganz schön. Mal sehen wie das in Gänze aussieht. Die Griffe finde ich nicht wirklich schön und die sehen auch nicht wirklich formschlüssig aus. Aber Du machst das schon. :daumen:

Die 730er sieht mega aus mit den KB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schiebeproblematik gibts bei Sättel im Turbo Style gerne mal. Hast du mit fast allen Stützen ohne Setback. Ich glaub Syncros ist ne Ausnahme
 
Es ist aber auf jeden Fall auch der riesige Kopf bzw. die untere Platte schuld! ?
Die läßt kaum Spielraumo_O

Lieben Gruß
Andre
 
Übrigens hatte Rewel wohl ganz gerne die LX Kurbel aus der Zeit genommen und diese wie Christian Smolik bearbeitet. Das ist mir dann aber doch etwas zuviel!o_O

Was hat Smolik denn genau mit der LX gemacht? Weiß das jemand?

Übrigens - Skinwalls müssen sein - passt super!

Die Griffe machen sie dir alle madig Andre. Wären auch nicht meine erste Wahl aber ist mal was anderes als Odi etc.
 
Was hat Smolik denn genau mit der LX gemacht? Weiß das jemand?

Übrigens - Skinwalls müssen sein - passt super!

Die Griffe machen sie dir alle madig Andre. Wären auch nicht meine erste Wahl aber ist mal was anderes als Odi etc.

C.S. hat für Rewel nichts gemacht.
Die LX Kurbeln wurden nur im Stil von C.S. bearbeitet. Das heißt Material abgetragen,wo es technisch möglich war um Gewicht zu sparen!

Bei den Skinwall‘s bin ich absolut deiner Meinung!???
Ich habe hier ja einen Laufradsatz mit den schwarzen Smoke/Dart II
Das gefällt mir auch nicht.?

Die Griffe habe ich genau aus diesen Gründen gewählt!.?
Sie wurden damals verbaut, auch vom Dirk??
und ich wollte nicht wieder Standard Odi‘s verbauen?

Ich selbst kann mich ja auch noch daran erinnern, dass die mal ein ziemlicher Hype waren.?

Lieben Gruss
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Smolik denn genau mit der LX gemacht? Weiß das jemand?
H.C.Smolik hat, wie oben schon geschrieben, für Rewel nichts gemacht. Aber er hat Kurbeln gerne in dem Stil wie die Sachs Quarz-Kurbeln zugeschliffen:
a7907-1_1.jpg

(Bild dort geklaut: https://www.mtb-kult.de/de/sachs-quarz-mtb-kurbeln-170mm-inkl-kurbelschrauben-silber-neu.html
Ich habe Anfang der 90er von ihm in einem Tour-Sonderheft eine Shimano DuraAce-Kurbel gesehen, die er in dieser Art bearbeitet hatte. Das war schon beeindruckend!
H.C.Smolik hat auch zusammen mit Uli Fahl und Sachs an neuen Tretlagern gearbeitet (was laut Uli in die Hose ging), vielleicht hat Sachs sich bei der Quarz-Kurbel von Smolik inspirieren lassen?
 
Hallo André,

Gratulation zu deinem aktuellen Projekt, bei dem du wie immer sehr zur Perfektion neigst. Ich freue mich schon auf das finale Ergebnis.

Beste Grüße aus Mainhatten
 
Die Griffe habe ich genau aus diesen Gründen gewählt!.?
Sie wurden damals verbaut, auch vom Dirk??
und ich wollte nicht wieder Standard Odi‘s verbauen?
Ich selbst kann mich ja auch noch daran erinnern, dass die mal ein ziemlicher Hype waren.?

Stimmt. Wir ALLE haben damals Mitte 90er auf ALLEN unseren Fahrrädern (gut, als Schüler und Hobby-Rennfahrer hatten wir jeder nur 1 Fahrrad, siehe da, das geht auch!) ;-) IMMER diese Korkgriffe. In der guten alten Zeit gab´s für uns nie was anderes als diese Korkgriffe (unterschiedlicher Marken, aber eben immer "Korkgriffe").
 
Zurück
Oben Unten