Rewel Titan

Mich beschäftigt schon wieder was?
Da ich ja jetzt einige Rennradteile von Shimano verbaut habe und verbauen werde, denke ich drüber nach den XT Steuersatz gegen einen Shimano 600 ex (6207) auszutauschen.
Der gefiel mir schon immer sehr!?

Aber nun meine Frage?
Wäre der schon zu alt?

Farblich würde er natürlich auch besser passen.?

LG
Andre

Verbaut wurde damals was man wollte. Meistens aus Gewichtsgründen. Gab ja keinen Leichtbau in dem Sinne...
Wenn du aber nur was aus optischen Gründen montierst (was es zu der Zeit schon gab) dann ist das M.E. auch
OK. Hätte man damals auch so gemacht! Hing ja kein Schild am Rad mit Rechtfertigung für den Teilemix :D

Verbau ihn!
 
wird super!

Warum geht der Sattel eigentlich nicht nen Stück weiter hinter?
Ansonsten sieht das Bike ja auch so aus als könnte man da gut drauf sitzen und auch bei längeren Touren Spaß haben, das wäre doch schade wenn Du Dich bei der Sitzposition etwas komisch einschränken lassen musst.
 
Meine Fresse, die Stütze ist ja 'n schöner Wal-Penis! Geht noch ein bisschen rein oder bleibt die so?

So im Ganzen sieht das aber schon ziemlich cool aus.
 
Meine Fresse, die Stütze ist ja 'n schöner Wal-Penis! Geht noch ein bisschen rein oder bleibt die so?

So im Ganzen sieht das aber schon ziemlich cool aus.

Ja!?
Das ist schon ein mächtiges Teil:lol:

Wie abgebildet ist sie Maximum draußen.
Also 10cm im Rahmen.
So sollte ich es auch fahren können.
Wenn es ausreicht, würde ich die Sattelstütze natürlich noch etwas reinschieben.:)

Lieben Gruß
Andre
 
Gekauft! ?

LG
Andre


;)
F76806E7-E282-4A83-96D9-3FBA5410A775_1_105_c.jpeg


Lieben Gruß
Andre
 
Da hatte wohl jemand nicht den passenden Schlüssel. :rolleyes:

Dass mein Kumpel Alex vom "Fahrradladen" den passenden Schlüssel hat, brachte mir diesbezüglich leider nichts mehr. :(

Aber dafür konnte der Steuersatz wenigstens richtig gekontert werden.:)

Passt wie "Arsch auf Eimer"
E29F4FF7-0CB0-4B08-904F-810F362B2D53_1_201_a.jpeg


53E3DC43-F58D-44FD-96CB-BE83770B920C_1_105_c.jpeg


Und da ich das Glück habe, dass Alex für den alten Kram zu begeistern ist, hat er sich extra für mich heute Vormittag Zeit "freigeschaufelt":bier:

Er liest hier zwar nicht mit aber ich danke ihm trotzdem dafür, dass er sich sehr oft auch kurzfristig Zeit für mich nimmt. Er ist schon ein "feiner Kerl".
So! Das mußte mal gesagt werden.:o

Es blieb natürlich nicht nur beim Umbau des Steuersatz heute Vormittag.;)

Die Bremse vorne wurde jetzt mal "richtig" eingestellt.
745BF8F2-664B-4717-8C15-7A27086F037B_1_105_c.jpeg


Und auch den Umwerfer habe ich jetzt montiert und schon eingestellt.
056DDA81-565C-4B50-B6D2-2B2ABD4D3256_1_105_c.jpeg


Für das Schaltwerk werde ich mir nochmal Zeit nehmen.

Aber zumindest die Schalthüllen und Züge sind schon mal verbaut.
C0A66EF3-E162-4FFE-9EF5-20C197D9A34B_1_105_c.jpeg


Der zweite Korkgriff ist nun auch verbaut.
88EF1499-9B0B-4AB0-8177-6BEF4E3ADFA1_1_105_c.jpeg



Worüber ich mich heute aber am meisten freue, ist die hintere Bremse.:love:
30714AA0-64BD-44AF-957D-A0415262D4CC_1_105_c.jpeg

An dieser Stelle finde ich den "Knickschutz" übrigens sehr hilfreich.:daumen:

Wie ihr euch ja erinnern könnt, wird die Bremsleitung der hinteren Bremse durch den Rahmen verlegt.;)
52001415-8B5C-4688-B688-2FCD07AE7400_1_105_c.jpeg


D2F754B7-8013-4388-A38B-50EAD85BC61C_1_105_c.jpeg

Dazu mußte die Bremse natürlich auseinander geschraubt werden.
Weiterhin wird ja nur ein Bremskolben verwendet und mußte deshalb auch noch umgebaut werden.;)

Übrigens ist mir erst beim Fotografieren aufgefallen, wie knapp der Bowdenzug des Umwerfers neben der Bremsleitung verläuft.
Es schleift zwar nichts aber ich werde noch vorsichtshalber einen Liner verbauen.;)

Und nun ist es eigentlich schon wieder Zeit für eine Totalaufnahme.?

Die "Schokoladenseite"
4C126E31-E56E-4289-AD9F-B375694EEE82_1_105_c.jpeg


Obwohl....?

Ich glaube, das ist das erste Rad wo mir die "Nichtantriebsseite" besser gefällt.:lol:
C185DF4B-4747-4E0E-A1C5-5553C4E400D7_1_105_c.jpeg


Fortsetzung folgt.....

(Bißchen ist ja noch was zu machen!:D)


Lieben Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
...zumal schon alleine die Teilebeschaffung / Teilegeschichte Applaus verdient.
Das Rad ist zwar überhaupt nicht meins aber die Geschichte u. das Drumherrum ist der Hammer u. es macht Spaß zu lesen.
 
Puuh, ich komme mit den unterschiedlichen Proportionen der "Schokoladenseite" überhaupt nicht klar...komisches Rad.
 
Ich finde das alles wirklich stimmig im Kontext zur Historie. Nur mit der Stütze komme ich nicht klar - sowas von mächtig!
Ich weiß es ist sicher indiskutabel aber ich würde da ne ordentliche Reduzierhülse und entsprechend dünnere Stütze (Titan) dranbauen.
 
Wenn man jetzt nur nach der Optik geht, würde ich dir/euch auch zustimmen! :o
Aber die Sattelstütze gehört ja zu den frühen Rewel einfach dazu.:rolleyes:
Ich muß auch schon sagen, dass ich mega froh bin die ganzen speziellen Rewel Teile bekommen zu haben.:bier:

Das ganze Rad ist wirklich "speziell" aber deshalb finde ich es ja auch so interessant.?

Aber noch bin ich ja auch nicht fertig!;)

Lieben Gruß
Andre
 
Zurück
Oben Unten