Rewel Titan

War das hier auch eine Rewel Stütze?
4d7887ab-85c5-4c3c-abdc-232fa8ee4161_1_105_c-jpeg.1043974

Weil die passt farblich einfach besser.


Nur mal als Test mit titanfarbener Stütze:
C185DF4B-4747-4E0E-A1C5-5553C4E400D7_1_105_c2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War das hier auch eine Rewel Stütze?
4d7887ab-85c5-4c3c-abdc-232fa8ee4161_1_105_c-jpeg.1043974

Weil die passt farblich einfach besser.


Nur mal als Test mit titanfarbener Stütze:
Anhang anzeigen 1077391

Ich hatte schon die Idee, dem Besitzer das Rahmenset abzukaufen.?
Schon allein wegen der "Farbspielerei"?
Dann wäre auch die Titanstütze für den Aufbau verfügbar gewesen.?
Allerdings habe ich scheinbar zu lange überlegt, weil das Rahmenset vor kurzem verkauft wurde.
Ich muß aber auch noch dazu sagen, dass es sich bei meinem Rahmenset um ein sehr frühes handelt.
Und da finde ich diese Zeichen der frühen Anfänge sogar sehr reizvoll.?

"Perfekt!"
Habe ich ja bei meinem Merlin

Lieben Gruß
Andre
 
Ich muß aber auch noch dazu sagen, dass es sich bei meinem Rahmenset um ein sehr frühes handelt.
Und da finde ich diese Zeichen der frühen Anfänge sogar sehr reizvoll.?

Kann ich total nachvollziehen.
Und das Alu passt ja auch wieder zur Kurbel.
Kann wir sogar vorstellen, dass mans nach ner Weile richtig cool findet weil es so ne ungewohnte Optik hat.
:daumen:
 
Ich finde das Bike von der Teileauswahl perfekt aufgebaut. Meine Lieblingsdetails sind die Schalthebel, die mit den neongelben Bremsschellen einen richtig derben Kontrast bilden. Und die Lösung mit der hinteren Bremse: Einseitig und dann noch innenverlegte Leitung... super!

Ich habe mir die Fotos lange angeschaut und gegrübelt, warum die Proportionen ungewohnt aussehen. Ich glaube, dass die fette Stütze den Rahmen kleiner wirken lässt, was durch den weiten Auszug noch verstärkt wird. Zusammen mit dem steilen Vorbau schaut es so aus, als ob der Rahmen zwei Nummern zu klein wäre. Optisch würde vielleicht ein etwas fetterer flacher Vorbau mit 120-130mm besser passen? Aber dann nicht mehr für jeden fahrbar, weil es mit dem kurzen Steuerrohr dazu dann eine fiese Sattelüberhöhung kriegt. Aber mal für ein Foto die Stütze um 3cm rein und ein flacher Vorbau dazu...? Würde mich echt mal interessieren...
 
Ich sehe das ähnlich. Der Radstand sieht dadurch auch sehr kurz aus, was das Bike in der Horizontalen sehr zusammen geschoben wirken lässt. Vielleicht ist es aber auch wirklich ein ungünstiges Zusammenspiel von Perspektive und Kamera. Das Bike selbst, die Teile und der Aufbau sind der Hammer!
 
Mach einfach mal ein Foto aus Entfernung (Bike ranzoomen) oder lange Brennweite bei der Kamera/Objektiv ;)

Grüß dich Franky! :winken:
Mit ranzoomen und lange Brennweite usw. wird datt nichts.:lol:
Ich hab doch nur ein ?Phone:D

naja wir wollen nicht vergessen das es ein "trial"( nicht zu verwechseln mit "trail") im Titel trägt. Da könnte es schon sein das es eher kurz gehalten ist. Würde die Proportionen schon erklären.

Kay hat es erfasst!?

Na klar!
Es kann schon sein, dass die Fotos ungünstig geschossen sind.?

Aber das Rad hat auch wirklich nur einen Radstand von 1 Meter
(Mein DAN/ED übrigens auch)

Mit dafür verantwortlich ist auch die Rewel Gabel.
Diese hat einen geringeren Vorlauf und wurde wohl extra für diesen kurzen Radstand so gefertigt.

Ich muß ehrlich zugeben, dass ich Anfangs befürchtet habe, die Gabel sei gestaucht.o_O
(Sehen konnte man allerdings nichts)
Als ich dann mal recherchiert habe und mir andere Rewel Bikes aus der Zeit angesehen habe, stellte ich fest, dass die Gabel dort ebenfalls so aussieht.?
Die Befürchtung, dass mir das Rad evtl. zu klein sein könnte, habe ich auch schon teilweise.
Auf den letzten Bildern habe ich die Sattelstütze auch noch mal 1cm reingeschoben.
Ich habe das Rahmenset ja auch eigentlich mit ganz anderen Vorstellungen gekauft.?
Bei einem BMX oder Trial Rad darf der Rahmen ja gar nicht so groß sein.
Erst im nachhinein habe ich ja erfahren, was das eigentlich ist.
Zum Thema Vorbau, ich will mir nicht krampfhaft einen zu kleinen Rahmen "passend" machen.
Die Rewel LVE war nur so wie sie ist einmal vorhanden.
Und sollte es ein zu kleines Rad sein, was bei einer Oberrohrlänge von 54cm zu erwarten sein könnte,?
dann passt das auch wieder mit der kurzen Vorbaulänge von der LVE und meine Frau könnte damit auch mal fahren.?

Lieber ein kleines Rad passend aufgebaut als ein zu kleines verkrampft passend gemacht.

Aber noch bin ich ja auch nicht probe gefahren.:o
Es könnte auch durchaus sein, dass es sich sehr gemütlich fährt.?

Wir werden sehen.?

Auf jeden Fall macht es mir sehr viel Spaß das Rad aufzubauen.:) Egal, ob es mir nachher passt oder nicht.;)
Allein die speziellen Teile und die kuriose "Bremslösung" sind es wert das Rad fertig zu stellen.

Lieben Gruß
Andre
 
Abend, vielleicht hilft ein Sattel mit mehr "Setback" und etwas weniger Hüftspeck, das Bike optisch zu strecken?

Wenn dein Handy ne seperate Telelinse hat, ist diese meistens besser geeignet um Fahrräder zu fotografieren, ansonsten weit weg gehen und im Anschluss schnibbeln.

PS: Da denke ich alles original bleiben soll kommt das nicht in Frage, aber ich würde Stütze, Muffen, Schaltwerk, Umwerfer, Steuersatz und die Kurbel auf ein Level polieren, der Lenker und Vorbau aus Stahl haben dann zwar eine andere Färbung, aber der Rest wäre einheitlich...Duck und wech! :bier:

Habe allerdings beim Gedanken ans Abschleifen der XT-Kurbel per Hand gefüllt gleich wieder ne Sehnenscheidenentzündung. :crash:

20180408_161419.jpg

20180228_124941.jpg
 
PS: Da denke ich alles original bleiben soll kommt das nicht in Frage, aber ich würde Stütze, Muffen, Schaltwerk, Umwerfer, Steuersatz und die Kurbel auf ein Level polieren, der Lenker und Vorbau aus Stahl haben dann zwar eine andere Färbung, aber der Rest wäre einheitlich...Duck und wech!

Genau!;)

"Duck und wech!":lol:

LG
Andre
 
Hi Andre,

geiles Teil:daumen:, ich hoffe es gibt nicht noch 1000 Umbauten :D. Lass es so das fetzt. Die LVE ist der Hammer:love:.

Gruß

Stefan
 
Freut mich, dass es dir gefällt:)


Ich kann dich beruhigen.;)
Mittlerweile habe ich ja auch dazu gelernt:D
Die Teile waren diesmal gut überlegt.
Das einzige, was ich noch in Angriff nehmen werde, ist der Tausch der vorderen Nabe (600 Ultegra Tricolor) und das Anbringen der Decals.:daumen:
Ach ja, und ne Kette fehlt ja noch ;)

Lieben Gruss
André
 
Und weiter geht´s;)

Schaltwerk dran!:daumen:

Dura Ace
8458C535-364E-4B51-A706-6E16F223FD62_1_105_c.jpeg


Beim Montieren ist mir was aufgefallen, was ich so noch gar nicht kannte.o_O
6F336484-F041-47E1-8D4F-E6A21F3C77E5_1_105_c.jpeg

Das habe ich echt vorher noch nie gesehen bzw. ist es mir aufgefallen.?
Ist das obere Schalträdchen komplett aus Metall beim Dura Ace? Oder wie wurde das gemacht?


Kette ist jetzt auch drauf!
Obwohl?...
Ach ja, stimmt. Ah egal, Ketten werden beim Radl völlig überbewertet... 8-)
:lol:

A54062BC-3DC1-475B-8531-D6C01C52453E_1_105_c.jpeg


Die Schnellspanner wurden auch nochmal geändert.
Die Tune haben zwar optisch ganz gut gepasst aber waren viel zu neu.?

Deshalb nun passend zum Bashguard;) gelochte...

Ringle´
B61A4BEF-A4B2-4256-B7CE-7BDF727E6F79_1_105_c.jpeg


Dann habe ich noch wie bereits angekündigt, einen Liner an den Bowdenzug des Umwerfers verbaut.
4134513A-4C42-4610-A303-A7F7C659C5D3_1_105_c.jpeg


Und am Bowdenzug des Schaltwerks auch, da dieser auch sehr knapp am Gewinde des Bremsschuh´s entlang läuft.:o
C20C4F8B-27D4-4ABF-A644-32D8CECC9CBB_1_105_c.jpeg


Pedale sind jetzt auch dran.?
Ich nähere mich so langsam der Zielgeraden!:bier:

Wenn ich nichts vergessen habe fehlen jetzt nur noch die Decals ( Da lasse ich jetzt noch mit meinen Original Decals als Muster, Repros durch meinen Kumpel Alex anfertigen.;)) und die vordere Ultegra Nabe.?

Ich habe jetzt mal für die Fotos die Sattelstütze noch ein gutes Stück reingeschoben.
Und auch versucht, es aus einem anderen Winkel mit meinem? Phone zu fotografieren.?
2E24248F-11B9-4D53-918E-9D8070D81421_1_105_c.jpeg


"Schokoladenseite"
793A5B03-4FC1-4ECF-8819-A6EDE04F9175_1_105_c.jpeg


Übrigens habe ich auch nochmals alle nur möglichen Varianten ausprobiert, den Sattel weiter hinter das Tretlager zu bekommen.?
Keine Chance!?

So, wie es jetzt da steht wiegt es 11,4 Kg (Finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht)
Aber wenn dann noch die Leichtbau Shimano 600 Ultegra Tricolor 6400 Nabe verbaut ist, sollte es
unter 10Kg wiegen.:lol:

Lieben Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten