richtige Rahmengröße? (Bild)

Ich finde, gerade wenn man heftige Schläge abbekommt wirkt sich ein bisschen mehr Distanz zum Vorderrad und Lenker vorteilhaft aus. Wenn es um Spitzkehrengelände geht ist ein kürzeres Rad natürlich handlicher. Aber zwischen den Spitzkehren ist meistens ja auch normaler Trail ;)

Um dich mit deinen eigenen Worten zu zitieren: Das ist totaler Quatsch! Alles (rein subjektive) Definitionssache.
Der Trail zwischen den Spitzkehren kann z.B. auch verwinkelt und mit eng beieinander stehenden Hindernissen gespickt sein. Das ist für mich "normal".

Ich käme aber niemals auf die Idee, deswegen lange Bikes pauschal als Unsinn abzutun.

Hallo zusammen, doch ich habe die Diskussion aufmerksam verfolgt und fand sie sehr interessant. Ich habe das Bike jetzt verkauft. Ich denke, wenn ich unterbewusst das Bike als nicht zu klein empfunden hätte, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen nachzufragen. Ich hatte mir wohl nur erhofft, jemand sagt das Bike ist nicht zu klein. Aber ich denke verkaufen mit einem kleinen Verlust war die richtige Wahl. Sonst hätte mich das Wohl bei jeder Fahrt beschäftigt. Ich freue mich mir nun ein passendes Bike kaufen zu können. Ich gebe euch ein Update

In Deinem speziellen Fall empfehle ich Dir ein Bikefitting: https://www.bikefitting.com/de. Du scheinst Dir doch ziemlich unsicher zu sein und die Wahrscheinlichkeit die falsche Größe zu kaufen ist doch ziemlich groß.

Auch wenn dann dort vielleicht wieder rauskommt dass M richtig gewesen wäre.

Zurück