Hallo liebe Berater
Nach langem hin und her, stundenlangem Lesen von Forumsbeiträgen, Testberichten etc, habe ich mich für den Kauf eines Canyon Nerve XC 4.0 entschieden.
Wo ich mir jetzt noch nicht sicher bin ist welche Rahmengrösse passend ist.
Meine Daten sind:
Grösse: 183cm
Schrittlänge: 86cm
Armlänge: 74 cm
Torsolänge: 63cm
Gewicht: 84cm
Gemäss Canyon PPS ist eine Rahmengrösse M (18.5") ideal für mich, wäre meine Schrittlänge 87cm würde für mich bereits das L (20") empfohlen.
So dass ist mein Dilemma, was soll ich nehmen?
Fahren werde ich mit dem MTB hauptsächlich Touren, sowohl in den Bergen aber auch auf Asphalt ab und zu will ich aber auch etwas abseits der Piste fahren.
Ich weiss das dafür wahrscheinlich ein Hardteil gereicht hätte aber nach 10 Jahren HT fahren will ich es mal mit einem Fully probieren.
Die Canyon hat Hotline hat mir ein L(20") empfohlen was denkt ihr?
Vielen Dank
Yves
Nach langem hin und her, stundenlangem Lesen von Forumsbeiträgen, Testberichten etc, habe ich mich für den Kauf eines Canyon Nerve XC 4.0 entschieden.
Wo ich mir jetzt noch nicht sicher bin ist welche Rahmengrösse passend ist.
Meine Daten sind:
Grösse: 183cm
Schrittlänge: 86cm
Armlänge: 74 cm
Torsolänge: 63cm
Gewicht: 84cm
Gemäss Canyon PPS ist eine Rahmengrösse M (18.5") ideal für mich, wäre meine Schrittlänge 87cm würde für mich bereits das L (20") empfohlen.
So dass ist mein Dilemma, was soll ich nehmen?
Fahren werde ich mit dem MTB hauptsächlich Touren, sowohl in den Bergen aber auch auf Asphalt ab und zu will ich aber auch etwas abseits der Piste fahren.
Ich weiss das dafür wahrscheinlich ein Hardteil gereicht hätte aber nach 10 Jahren HT fahren will ich es mal mit einem Fully probieren.
Die Canyon hat Hotline hat mir ein L(20") empfohlen was denkt ihr?
Vielen Dank
Yves
Zuletzt bearbeitet: