Ride's of the Day

20220322_111156.jpg
Sehr schön! Wo genau ist denn das?
 
Habe verstanden, warum "man" mit so ner Art von Rad gern runterbrettert. Ich bemerkte einen meegagroßer Unterschied! O.O Insbesondere zu meinem jetzt doch schon 16 Jahre alten Hardtail.....

P1180955 (2).JPG


P1180950 (2)-.JPG


Ist übrigens nicht mein Rad. Habs nur mal zum Testen bekommen.

#GeschwindigkeitbeimRunterfahrenüberStockundWurzelnunddurchSandmachtSpaaaaaaß
 
@Renn.Schnecke, Herzlichen Glückwunsch zur Erkenntnis und weiterhin immer etwas Airtime unter'm Reifen!!!
Ja, danke! :p
Wir sollten ein Crowdfunding eröffnen, damit unsere Renn.Schnecke endlich mal nen vernüftigen Hobel bekommt.
Predige ich ihr schon seit gefühlt einem Jahrzehnt! :rolleyes:
Neiiin, neinnein, ich möchte das nicht.
smilie_ostern_038.gif

Ich glaube mich zu erinnern, das bei manch einem Brocken ROCKEN, das schon Thema war.... 😏
Schönes Ostern euch
Und es wird noch Thema sein, wenn Brocken E-Rocken Ü70 veranstaltet wird! :D
 
Ja, danke! :p

Neiiin, neinnein, ich möchte das nicht.
smilie_ostern_038.gif


Und es wird noch Thema sein, wenn Brocken E-Rocken Ü70 veranstaltet wird! :D
Liebe @Renn.Schnecke ....

so wie der Trend beim Mann jetzt zum Zweit Schlüpfer geht...geht
er bei der Frau auch zum Zweit Bike...!!!
Sozusagen...das kleine Schwarze für besondere Anlässe...!!!

axl:winken:
 
Sonniger Tag heute. "Wohin fahre ich?", fragte ich mich. Ich war noch unentschlossen ob überhaupt bzw. wohin fahren zu wollen, da flatterte eine Nachricht von @Renn.Schnecke im Postfach rein. "Fährst du heute?": fragte sie. Darauf hin rief ich lieber schnell zurück, um meinen Plan spontan zu verkünden. Lass uns zu der Mauer vom letzten Rätsel fahren. Etwas mehr als 1h später fuhren wir gemeinsam ab Schmöckwitz gen Osten.

20220416_132544.jpg

Kurze Pause weil wegen irgendetwas mit Bremse

20220416_134434_HDR.jpg

Dann noch auf dem Weg den Aufstieg zum Stahlberg hoch und die kurze versandete Abfahrt mitgenommen.

20220416_142821.jpg

Spreehagen war auf diesem Trail schnell erreicht. Dort die Kehrtwende.

20220416_151118.jpg

Ziel erreicht. Die Mauer steht noch, der Rest auch.

Der Rückweg war mindestens genauso spaßig wie der Hinweg. Die letzten Kilometer fuhren wir noch auf der Rauchfangswerder, bevor sich unsere Wege trennten und jeder sich auf seinen eigenen Heimweg begab. Meiner brachte mich noch über den Grünauer Trail wieder zurück in die Stadt.

Es war ein sonniger Tag heute! 🌞🚲
 
Zuletzt bearbeitet:
Huuuuuuuuuuch, ist das schon wieder VIER Tage her? Hupsi...

Also was ich eigentlich gleich nach der Tour erzählen wollte:

Aaaaaaaaaaxxxxxxxxxxlllllll! Bzw. @axl65: Wir haben den Technoparty-Veranstalter getroffen!!!!!!!!!!!!!!

Alles begann mit einem freundlichen Winken zum Radladerfahrer, der grad über's Feld gezockelt kam. Tja... daraufhin kam er zu uns... fragte, welches Problem wir denn hätten (Keines.) - und erklärte uns dann, dass wir hier nicht sein dürften, dass das verboten sei, dass, wenn sein Chef da wäre...!! Ui, ui, ui! (Ach der kam uns grad entgegen!)
Und dass so viele Leute während Corona hier gewesen sein und die Hunde laufen lassen würden und die die Gelege der Kraniche (und Kiebitze?) ausnehmen würden und und und...
Hätten wir geasgt, dass wir Wander-App-Tester sind und grad fünf von fünf Sternen vergeben hätten, wären wir wohl nen Kopf kürzer gewesen. :p

Aber soooo, weil wir "so freundlich" waren und "weil Ostern ist", hat er uns noch ein Paar "Geheimtipps" gegeben (leider nicht Skaby betreffend).

Und als ich dann doch noch ne Rückfrage wegen der Technopartys ("Wir hatten sie alle!") stellte, fragte er zurück: "Weißt du, wer die Partys veranstaltet hat?" - und zeigte auf sich!

In den 90ern fanden die statt. Bis 2005. "Da am der Seeadler." Und dann war eben Schluss. Keine 6000 Besucher mehr, die auf dem Feld parkten. Tja, und heute sind halt zwei Leute schon zu viel. So kann's kommen...

Mann, Mann, Axl, wenn du dabei gewesen wärst!! Das wär ein Fest geworden! :D

P1180989 (2).JPG

Betreten nicht erlaubt!!!

1982...als 17 Jähriger.... war ick das erste Mal an diesem Objekt...!!!
Ob nun Ferienhaus von Armeegeneral Heinz Hoffmann oder
Gästehaus der Stasi...es wurde bewacht und die Mauer war schon damals drum...allerdings
viel heller und alles sah etwas ordentlicher aus...!!!

Ick war mit mehreren Leuten in einem Haus...200-300 m
neben dem Objekt...Kumpels von mir waren Kinder von einem Bildhauer und einer Grafikerin...!!!
Da waren auch Künstler und unter anderem die Tochter von Robert Havemann...also irgendeine Party
auf der ick im Prinzip total fehl am Platze war....!!!!

Abends kamen dann die beiden Wachsoldaten auch zu der Party...das Dienstvergehen müsste mittlerweile
verjährt sein...!!!

Neujahr 2005 bin ick dann....noch mittels Landkarte und ungefährer Erinnerung...genau auf dieses Objekt
gestoßen...!!!! Und habe es dann immer mal wieder in Touren einfließen lassen...!!!

Ick war leider NIE drin...auch nicht auf dem Grundstück...!!!
Ick bedauere es...aber vielleicht ist es auch ganz gut so...ick habe es immer ummauert in
Erinnerung...!!!

Inzwischen waren da auch Techno Partys...also die totale Entweihung von der ureigentlichen
Bestimmung...!!!
 
Huuuuuuuuuuch, ist das schon wieder VIER Tage her? Hupsi...

Also was ich eigentlich gleich nach der Tour erzählen wollte:

Aaaaaaaaaaxxxxxxxxxxlllllll! Bzw. @axl65: Wir haben den Technoparty-Veranstalter getroffen!!!!!!!!!!!!!!

Alles begann mit einem freundlichen Winken zum Radladerfahrer, der grad über's Feld gezockelt kam. Tja... daraufhin kam er zu uns... fragte, welches Problem wir denn hätten (Keines.) - und erklärte uns dann, dass wir hier nicht sein dürften, dass das verboten sei, dass, wenn sein Chef da wäre...!! Ui, ui, ui! (Ach der kam uns grad entgegen!)
Und dass so viele Leute während Corona hier gewesen sein und die Hunde laufen lassen würden und die die Gelege der Kraniche (und Kiebitze?) ausnehmen würden und und und...
Hätten wir geasgt, dass wir Wander-App-Tester sind und grad fünf von fünf Sternen vergeben hätten, wären wir wohl nen Kopf kürzer gewesen. :p

Aber soooo, weil wir "so freundlich" waren und "weil Ostern ist", hat er uns noch ein Paar "Geheimtipps" gegeben (leider nicht Skaby betreffend).

Und als ich dann doch noch ne Rückfrage wegen der Technopartys ("Wir hatten sie alle!") stellte, fragte er zurück: "Weißt du, wer die Partys veranstaltet hat?" - und zeigte auf sich!

In den 90ern fanden die statt. Bis 2005. "Da am der Seeadler." Und dann war eben Schluss. Keine 6000 Besucher mehr, die auf dem Feld parkten. Tja, und heute sind halt zwei Leute schon zu viel. So kann's kommen...

Mann, Mann, Axl, wenn du dabei gewesen wärst!! Das wär ein Fest geworden! :D

Anhang anzeigen 1461471
Betreten nicht erlaubt!!!
Wie schon gesagt:
Vielleicht ist es ganz gut so dit ick dort nie drin war...somit verliert dieser
Ort niemals seine mystische Wirkung auf mich...!!!

Hinter der "Techno Party Location"...ist doch auch eine Wildtieranlage zum Zwecke der Fleischgewinnung...???!!! Jedenfalls war die damals dort...!!!

Sei es drum....mit dem Wissen was in der Location zu DDR Zeiten war oder gewesen
sein soll...die Erlebnisse von 1982 und dann 2005....es dann gleich wieder gefunden zu haben...wird
immer als dufte Erinnerung an diesen Ort in mir sein...!!!!!

axl:winken:

Bildschirmfoto: Quelle Google Maps
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-20 um 04.40.00.png
    Bildschirmfoto 2022-04-20 um 04.40.00.png
    2,7 MB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Hinter der "Techno Party Location"...ist doch auch eine Wildtieranlage zum Zwecke der Fleischgewinnung...???!!! Jedenfalls war die damals dort...!!!
Wildtieranlage - da war ein eingezäuntes Gebiet, aber Damwild oder so ham wir nicht gesehen.

Das Gebäude: Weiß nicht, was das ist. Könnte auch die Unterkunft vom "Chef" sein, wenn er mal da ist. Und bestimmt auch ne Kühlzelle für das erlegte Wild. mutmaß

Hihi ... das haben Dir etliche Leute ja seit langem erzählt :aetsch:.
Wars also "Epic"?

duck-und-wech
Das ist eben der Unterschied zw. "es gesagt bekommen" und "es selbst erlebt/gefühlt haben". 😎
 
Nabend,
kurze Retrospektive zu unserer Himmelfahrtstour. Detten, leg los!

Nun wie einigen versprochen ein kleiner Bericht vom Herrentag '22 aus Trutnov.
Anhang anzeigen 1497173
Beteiligt war die Fraktion aus CB.... Alle 3 😁
Trutnov ein kleines Paradies mit einigen neuen Trails zu 2020.
Glaub 3 rote und 2 schwarze.
Mit Potenzial zum Fliegen... 😏
Der erste Tag ein wenig verregnet und mit geschlossenem Trailcenter..
Aber wir waren ja zum radeln da...
Es war natürlich kurz um wieder ein Genuss. Die Trail's und das Bierchen.
Sehr gepflegt und mit viel Mühe ist es ziemlich gewachsen.
Für alle was bei. Von flowig bis verbockt...
Spaß war auf jeden Fall ganz vorn.
Das nächste Mal hoffe wir auf rege Beteiligung.. Würden uns auch bisschen eher melden.
Nun einige Bildas mit und ohne Action.
Anhang anzeigen 1497176Anhang anzeigen 1497177Anhang anzeigen 1497178Anhang anzeigen 1497179Anhang anzeigen 1497181Anhang anzeigen 1497182Anhang anzeigen 1497183Anhang anzeigen 1497184Anhang anzeigen 1497185

Hmm, doof. Müsst die Bildlinks anklicken.
 
Zurück
Oben Unten