Ride's of the Day

Höchst seltsam, was dort im Wald zu finden war ... vermutlich war auch die zum Trocknen aufgehängte Wäsche ein Teil dieses Gesamtkunstwerkes.
Leider ließen sich die Erschaffer dieser Merkwürdigkeiten wohl der frühen Stunde wegen noch nicht blicken :(

Was ich natürlich wiederum relativieren muss: mindestens drei haben wir gesehen. :cool: Und guck mal, die ham sogar ne Internetpräsenz! Ökologisches Kulturzentrum Kesselberg e.V. -> http://kesselberg.info

Ja, stimmt, die drei waren wohl von der Wintersonnenwendenparty übrig geblieben. Naja, was soll man auch bei DEM Mistwetter im Wald machen ...
Die Internetseite liest sich ja vielversprechend, wer gerade eine Waagerechtstoßmaschine sucht, wird hier pfündig. In der realen Welt war dafür leider auch viel Müll (oder zwischengelagerte wertvolle Sekundärrohstoffe?) zu sehen.
Weiter unten steht was von revierverteidigenden Hunden, denen wir zum Glück nicht begegnet sind. Werde wohl in Zukunft einen großen Bogen um das Areal machen :cool:

Ich war heut auch anradeln.
Die Beobachtung der Brockencam und der Wettervorhersage in den letzten Tagen ließ den Schluß zu, das etliche Trails im nahen Mittelgebirge zwar sehr nass, aber - im Januar! - immerhin schneefrei sein müßten.
Schließlich konnte ich einen Mitfahrer gewinnen.

Hier freut er sich auf Abfahrt 1:

Abfahrt 2:

(Abfahrt 3 - ohne Fotos weil zu dunkel)

Keine zünftige Endurotour ohne Kabelbinderreparatur:
(weder Defekt noch Kabelbinder von mir ;))

Verkniffenes Gesicht am Ottofelsen:

Ganz schön viel Wasser:

Das wars dann:

Hat alles ganz gut geklappt.
Nach 5h leichtem Niesel bis Dauerregen war uns nich mal kalt,
und tatsächlich war alles - bis auf die allerersten ca. 30 RTMs - komplett schneefrei.

Auf den Harz ist Verlass. Sieht zu jeder Jahreszeit gleich aus. Ich kenn es nur so (...nass).
Ich sehne mich ein bisschen nach Sonne, aber euch sieht man den Spaß an. Schön :-)

@ schotti
Super Tour! Diese Wege bei den Bedingungen :anbet:

…

Aber heute war es viel schöner :aetsch:

Ein paar Stunden auf ca. 500 hm hoch und runter war Spaß pur. Frisch überpudert, knapp unter Null, Sonne.

Also Sachen packen und wieder kommen!

Gruß aus dem Harz :winken:
BT

Der Schnee kommt zurück :D Es ist Zeit das 2te Rennes des NDuro Rodel Cup zu planen :D
Wüsche euch allen eine schöne Woche

[ame="http://vimeo.com/57312940"]RodelCup First Race on Vimeo[/ame]

Mann, Mann, Mann, so ein Wetterchen!

_P1280031.jpg

*schwitzschwitz*

Lass uns zum See fahren!

_P1280032.jpg

Die Baderegeln sind hier anhand von planschenden Entchen erklärt. Hier ein kleiner Ausschnitt:

entchen.jpg

*süüüß* :) *süßsüßsüßsüßsüß*

Und jetzt ab in die Fluten:

_P1280039.jpg

Morgen ist schon wieder der vierte Samstag des Jahres und ich habe das Gefühl, alle warten auf den Frühling. ;) Möglicherweise neigt sich der Winter ja auch dem Ende.

Am vierten Samstag 2010 hieß es in diesem Thread "Sind die Spreewaldfließe schon gefroren?" und es herrschten ähnliche Temperaturen. Ich werde morgen wieder zu einer Gedächtnistour dorthin aufbrechen. Immerhin sind 3,2 Sonnenstunden angesagt. Kann aber leider keinen Aufruf machen. Ich würde potentielle Mitfahrer leichtfertig dem Tod durch Erfrieren aussetzen. :eek:

Meine Frage an das Forum ist eigentlich, ob jemand die aktuellen Eisbedingungen dort kennt. Vielleicht die Cottbuser? Ich würde meine Tourenplanung davon abhängig machen.

Vielen Dank!

laut Aussage der Touristeninfo von vor 2 Tagen sind die Fließe noch nicht zu betreten. (oder zu befahren);-)
ich würde auf jeden Fall gucken fahren.
bin morgen sogar in Burg arbeiten. Vielleicht bekomme ich früh noch was raus, dann melde ich mich noch mal.

Hidiho. :cool:

Wir hatten schon die selbe (noch) dumme Idee und wollten morgen eigentlich in Burg oder Lübbenau auf den Fließen rumspiken. Nach Holstenpils' Info lassen wir das dann aber auch lieber erst mal bleiben.
Ich habe für mich persönlich erst mal nächsten Samstag angepeilt - je nach Wetter und Zeit. Da dürfen gerne noch ein paar mehr Leute mit dabei sein. Wenn nicht mit dem Rad, dann halt mit Langläufern oder Schlittschuhen. :)

Hidiho. :cool:
Ich habe für mich persönlich erst mal nächsten Samstag angepeilt - je nach Wetter und Zeit. Da dürfen gerne noch ein paar mehr Leute mit dabei sein. Wenn nicht mit dem Rad, dann halt mit Langläufern oder Schlittschuhen. :)

Also ich merk mir mal nächstes WE vor, primär wär bei mir mitn MTB und ohne Spikes, da der Rest deiner Aufzählung nicht vorhanden ist. ;)
Ach ja und da wir gleich im Ride's of the Day Fred sind, falls es wen interessiert gibts hier noch was zum nachlesen was ich denn letzte Woche Verbrochen habe. Die Fortsetzung ist leider noch nicht fertig und wird demnächst nachgereicht.

@AG:
Moin. Den Link haste ja gefunden. Mehr weiß ich zur Zeit auch nicht.Die Bäckersfrau meinte noch nichts weiter gehört zu haben das jemand auf dem Eis war. Der Hafen soll zu sein und einige überschwemmte Wiesen beim Penkeweg auch.
Das wars. Wie gesagt. Wenn du sowieso hier bist kieck einfach. Wird schon was gehen.

Außer das kalt ist wünsch ich viel Spass

Zurück