Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oooh, hätteta mal Bescheid gesagt!![]()
Basti: Ja, ich meine, das mir das für heute gefallen hätte.![]()
Na diesen Sonntag schonKomm hör doch auf, für unter 150km fährste doch an einem Sonntag nicht los oder?
Great!Das nächste mal werden wir versuchen dich zu kontaktieren.![]()
schmitz katze wollt mal wieder gassi gehn.also geschwind n freien tag gebucht, kurz bei stadler ran. becher kaffee und ne apfeltasche zum durchlatschen ,wie immer, kurz geäugt gibet wat ,nee gibt nischt und ab in grunewald.nur in den grunewald !
ehrlich ,immer wieder GENIAL,wer pflegt eigentlich die trails dort so hervorragend ?(und das nach der forstholzmafiaattacke des winters) meinen besten dank mal.............
immer wieder gern. schmitz katze hat gewiehert
tim²
10 sekunden sind einfach zu wenig für den selbstauslöser.........
@vopsi
Der ist jut, jibet dort auch schon Direktflüge nach Finale?
checkb
Da,ich mit von der feinen Landpartie auf BBI Sperenberg war, kann ich nur sagen das Finale und Lago di Garda beim Last Minuet Schalter kanns oben steht![]()
![]()
Der weitere Weg wird den Leuten der Ostermontagsferkelei sehr bekannt vorkommen, denn es war der Weg zum Teufelssee. Ihr erinnert euch? Da gab es die eine oder andere coole Abfahrt auf den breiten Wegen, wo es ab und an sogar so steil wurde, dass man richtig Speed bekommt und auch die ganzen Wurzeln, Rinnen und Erhebungen jenseits des Weges als Kicker und Bunny-Hop-Übungsplätze nutzen kann.
Und genau: dann kommt am Ende einer solchen Abfahrt dieser Baumstamm! Dieser riesige, umgestürzte Baumstamm auf Hüfthöhe! Direkt nach einer Abfahrt mit richtig ordentlichem Spaßfaktor. Dieser Baum versaut die gesamte Line!
Als ich fluchenderweise meinen nicht allzuleichten Freerider über den fetten Stamm wuchtete (ich schwitzte tüchtig), überlegte ich mir, wie ich das Schlammassel das nächste mal besser meistern könnte. Für nen Bunny Hop is dieser 60 cm hoch liegende Stamm jedenfalls zu anspruchsvoll^^
Wieder beklagte ich mich über das Fehlen eines Klappspatens - dann hätte man sich eine Rampe bauen können...
Gerade als ich das gedacht habe, fiel mir das viele Holz auf, welchses an der nächsten Kreuzung gestapelt war. Förster müssen es nach einer Rohdung dort abgelegt haben. Einiges fing bereits an zu verrotten, aber es waren durchaus auch brauchbare, gerade, stabile, runde Hölzer dabei.
Ich ging ans Werk...
Etwa 20 Minuten später zierte eine stattliche Holzrampe den Baumstamm. Eine Rampe von etwa 50 cm Länge, welche bequem auf den Stamm hinaufführte. Ja. Jetzt musste man nicht mehr anhalten!
Natürlich musste ich diesen Kicker testen! Es ist immerhin der allerallerallererste, den ich je gebaut hatte. Ich schob das Yeti 15 Meter den Weg hinauf und starrte von oben auf mein Werk. Hmm ... wenn man von oben guckt, is die Rampe ganz schön steil und kurz! Man muss also schon noch abbremsen, wenn man von oben angeschossen kommt, sonst klatscht es einen einfach gnadenlos in die Kompression und man beißt sich mit den Zähnen im Baum fest. Also fuhr ich beim ersten mal recht langsam.
Beinahe hätte ich mich auch richtig schön gemault. Der Kicker beförderte mich erwartungsgemäß über den Stamm, aber der steile Winkel sorgte ebenfalls für einen steilen Fall (Wurfparabel) - ich hatte nich genug am Lenker gezogen und ich schlug mit der Gabel zuerst auf dem fast ebenen Weg ein. Doof.
Also noch mal hochgekurbelt. Beim zweiten Mal hab ich mich schon weniger dämlich angestellt und hab mir hinterher selber auf die Schulter geklopft! Ha! Mein erster Kicker! Und er funktioniert.
Eine Minute später (ich feierte mich immer noch selbst), kamen zwei Cross Country-Fahrer den Hang hinunter geschossen. "Jaa", dachte ich, "jetzt können auch andere von meinem Werk profitieren und Spaß haben. Ich fühle mich gut."
Doch was geschah? Die beiden hielten genau vor dem Kicker an. Der Vordermann sagte zu seinem Partner: "Oh, schau mal. Hier hat endlich einer ein Treppchen gebaut, damit man den Stamm hochlaufen kann."
Kommentarlos entfernte ich mich...
EIS!
... Ganz unten musste ich sehr zu meiner Enttäuschung feststellen, dass die letzten beiden Kicker (die einfachen, aber schönen) total zerstört sind...