Ride's of the Day

Mein letzter Ride of the Day führte mich gestern zum einzigen oligotrophen Großsee in Norddeutschland. Es war einfach ein traumhafter Späääätsommertag :love:

6207295812_d07c97f560_b.jpg

6207298432_3962ab9579_b.jpg

6206802585_80b558c8c7_b.jpg

6207322672_46242df1a4_b.jpg

6206812085_f15dc06295_b.jpg

6206817969_031a99092a_b.jpg

6206827673_a74f9103d2_b.jpg

6206839959_08c23ccb2a_b.jpg

Freitag habe ich einen Gute-Nacht-Besuch beim Lieblingssee (aka Liepnitzsee) gemacht. Wer dort noch nicht war sollte mal vorbeischauen.

IMG_5357ab.jpg

Total klares Wasser und nette Trails am Ufer entlang hat es auch.

IMG_5371ab.jpg

Schlaf gut Liepnitzsee

Herr Eispickel,
da ist ja ein Bild(Motiv)schöner als das andere
super pics:daumen:
schade bloß das du kein tour aufruf gemacht hast,
war bestimmt spontan.

Schön, dass es gefällt... aber es war eher ne Foto und Badetour als Radtour und für ne <30km Tour mache ich hier keinen Aufruf und ja es war ziemlich spontan und auch sehr angenehm nicht zu ner festen Zeit irgendwo pünktlich stehen zu müssen...

auch sehr angenehm nicht zu ner festen Zeit irgendwo pünktlich stehen zu müssen...

Sieht gut aus.

Und was haben wir damals, an diesem herrlichen Spätsommerwochenende im Harz, mit dem Schicksal gehadert ... Sommer vorbei, so schön wird es lange nicht mehr werden .... usw.

Und dann sowas!:love:

Sehe ich ähnlich, zumindest die gefühlte bzw. sichtbare Wasserqualität beider Seen (ich habe meine Fotos nämlich nicht am Liepnitzsee gemacht) hat sich aus meiner subjektiven Sichtweise in den letzten Jahren leider verschlechtert :(

Sehe ich ähnlich, zumindest die gefühlte bzw. sichtbare Wasserqualität beider Seen (ich habe meine Fotos nämlich nicht am Liepnitzsee gemacht) hat sich aus meiner subjektiven Sichtweise in den letzten Jahren leider verschlechtert :(

Es ist unglaublich, aber im Werbellinsee soll es anfang der 90er auch noch Stellen mit 10 Meter Sichttiefe gehabt haben; 10 Meter!!

(Und dass es nicht der Liepnitzsee war auf den Fotos, hatte ich auch vermutet - aber aus meinem letzten Kommentar ließ sich das nicht so richtig rauslesen..)

@Lennart: nee, iss erstmal nicht geplant... zum Fotoabend gibts aber mehr.
@the K.: war am Werbellinsee Ende der 80er/Anfang der 90er auch öfter mal baden und ja, die Wasserqualität ist Klasse (gewesen). Die Seen um Berlin herum sind mit die größten Schätze der Region, welche es in diesem Zustand zu bewahren gilt....

Jetzt hört aber auf... ich habe davon bis vorgestern Nachmittag auch noch nie gehört... Zufälligerweise musste ich ein Gespräch von anderen Badenden ertragen wo mir die Information, dass der Stechlin ein oligotropher See ist förmlich aufgezwungen wurde....

Wie ich mir das ganze merken konnte? Die Lady, die da ungefragt ihr Wissen in die Welt posaunte erwähnte, dass sie diese Info kurz vor ihrem Ausflug bei Wikipedia nachgelesen hatte ;)

Also nüscht mit Abitur :aetsch:... hier fährt ein Gelegenheitsintelektueller Rad :daumen:

Ach ja, zum Thema, +50cm Wasserspiegel wird die Uferlandschaft deutlich verändern... ich weiß gerade nicht, ob ich das so toll finde....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück