Ride's of the Day

der Einsatz des "Fotoverantwortlichen" muß hier auch mal gewürdigt werden .
Wie ich hörte um 6.00 von einer Party nach Haus gekommen :cool: und nach nur 2Stunden Schlaf mit dem Rad von Ahrensfelde in den Grunewald angereist ,für einen Brauereibesuch in Potsdam ....
wollte er doch tatsächlich das zweite Bier nicht mehr trinken ,versteh ich gar nicht.:);)
Und ist dann wie ich hörte ,noch tapfer mit Rad wieder nach A.felde zurück:daumen:

Auch eine Art Belastbarkeitstest ....

War letzte Woche mal wieder in Leogang,ist für mich das Bikeparadies schlecht hin.Du hast alles vor Ort, Bikeparks und scheinbar endlose Trails.Fuhr an diesem Tag die Big Five Tour.
Hier kurz vor der Abfahrt auf dem Hackelbergttrail.

Gruß Matze

Der Ofen bei 1:00 gehört eindeutig dem Heiko von der Dominikushütte am Schlegeisspeicher. :D
Haben wir schon erwähnt, dass der Jeep, der oben am Pfitscherjoch die Furche gezogen hat, uns quasi das Leben gerettet hat? In der Spur konnte man halbwegs runter fahren.

€dit: Val Venegia und Malga Tognola seid ihr auch gefahren? Dann sind wir ja wirklich fast die selbe Route gegondelt. Nur um ein-zwei Wochen versetzt.

Zuletzt bearbeitet:
nee...wir waren um die selbe zeit unterwegs...31.08 start mayrhofen...07.09 ankunft riva.
ich hab in riva auch ein brocken rocken shirt gesehen. der traeger fuhr ganz vorne einer gruppe die gerade ankam.

Dann sind wir uns ziemlich geschickt aus dem Weg gegangen. :D
Aber wir waren auch erst am 08.09. am Lago. Brocken Rocken Shirt haben wir zwei Verbliebenen auch nicht gehabt. Aber die gibt's ja eh überall zu sehen. :cool:

Gestern haben @Renn.Schnecke, @Phonka und @hinze eine kleine Erkundungstour in die Märkische Schweiz gemacht. Diesmal wurde etwas abseits der sonst üblichen Wege gefahren und die Perle der o.g. Landschaft -Buckow- rechts liegengelassen. Waldsieversdorf und der Müncheberger Stadtforst mit der Gumnitz sind interessant genug und rechtfertigen weitere Besuche:

Im NSG Gumnitz und Großer Schlagenthinsee von nhinze auf Flickr

Auf dem Weg zwischen Dahmsdorf und dem Klobichsee hat man einen schönen Blick auf die Hügel der Märkischen Schweiz:

Schöne Fernsicht auf einem Hügel hinter Dahmsdorf von nhinze

Fahrenswert ist auch der Weg um den Klobichsee und sehenswert der Blick vom Wasserturm in Waldsieversdorf:

Blick Richtung Buckow von nhinze

Auf dem Rückweg konnten wir natürlich nicht achtlos an der Pyramide Garzau vorbeifahren, es war dort wohl wegen des Feiertages ungewöhnlich voll und eine der Ausflugsgesellschaften hatte einen großen Kuchen dabei, den sie leider nicht mit uns geteilt haben :(

Pyramide Garzau von nhinze

In Hennickendorf trennte sich nach dem Col de Wachtel unser kleines Grüppchen auf, @Renn.Schnecke hatte noch viele Kilometer vor sich und fuhr direkt Richtung Heimat, während @Phonka und @icke noch den Stienitzseetrail mitnehmen wollten. Leider hat dort bei den Holzstegen eine Schlange in meinen Reifen gebissen, was zu abruptem Druckverlust und einer ordentlichen Beule in der Felge führte.
An manchen Stellen lässt sich die Streckenführung bestimmt noch optimieren, der Weg um den Kiessee bei Alt Buchhorst ist ein Muss, während man sich den Weg um den Schwarzen See bei Buckow sparen kann -zugesiedelt ...
War ein schöner Tag, danke an beiden Mitfahrer für's Kommen und die nette Gesellschaft!

Bilder und der Link zur Strecke bei GPSies: http://www.flickr.com/photos/nhinze/sets/72157631691463567

Oh jaaa, die Tour war echt schön! Wälder, Felder, Seen, gelbe, rote, braune, bunte, leuchtende Blätter, Farne, Baumkronen. Pfade, Wege, Trails, Schanzen, Berge, Ufer. John Heartfield, Aussichtsturm, Biberspur'n.

hinze: "Wollt Ihr noch zum Kuhberg?"
wir: "Kuchenberg? Jaa, wir wollen einen Kuchenberg!" :p

Freu mich schon auf die Wiederholung noch in diesem Herbst. ;) (vllt klappts ja)

hier noch ein paar Picz von meiner Karte:

P1030649.JPG

Treffpunkt. Wer erkennt, wo's ist?

P1030672.JPG

P1030674.JPG

Maxsee.

P1030701.JPG

Wir fuhren zur Mausebrücke. (Wo war die dann eigentlich?)

P1030717.JPG

P1030726.JPG

P1030738.JPG

P1030741.JPG

P1030755.JPG

P1030761.JPG

P1030771.JPG

P1030775.JPG

P1030782.JPG

P1030804.JPG

P1030805.jpg

P1030807.JPG

P1030817.JPG

Für AG und andere geschichtlich Interessierte. (Der Satz beginnt mit "Die Wälle wurden am Beispiel...")

P1030820.JPG

P1030848.JPG

Der besagte Kuchen.

P1030863.jpg

Lustige Hunde bei der Pyramide. Es wurde gemutmaßt, dass der eine (der bekleidete) aus Kreuzberg käme. :rolleyes:

P1030894.JPG

P1030895.JPG

Wäre auch was für die RFWR-Fred gewesen.

Schööön wars!

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, ich hab vor ein paar Tagen mal ein paar neue City-Nightride-Trails erkundet. Für alle Rauchfangwerder-Fans sogar mit Sonnenuntergangsbrücke:

Oh jaaa, die Tour war echt schön!

Das glaubt man anhand der Bilder gerne. Sieht mir aber auch sehr nach einer dreistelligen Tagesbilanz mit +20er Schnitt aus. Insofern war es vielleicht doch ganz gut, dass ich am Mittwoch nicht den Großen Klobichsee, sondern nur den kleinen Lehnitz- und Grabowsee umrunden musste. ;)

Treffpunkt. Wer erkennt, wo's ist?

Na ich tippe einfach mal auf die Gegend um Grünheide. Vielleicht Naturschutzgebiet Löcknitztal?

Für AG und andere geschichtlich Interessierte. (Der Satz beginnt mit "Die Wälle wurden am Beispiel...")

Das ist doch zwischen Großem und Kleinem Däbersee! Sozusagen das Interlaken der Märkischen Schweiz. :daumen:

Jaahaaa!! :rolleyes::heul::D

.............
Wir fuhren zur Mausebrücke. (Wo war die dann eigentlich?)
...........

Vermutlich ist das die Brücke über die Gumnitz, wir sind ja vorher abgebogen zum leider weglosen Großen Schlagenthinsee. Naja, die Ecke bleibt zum Glück Baustelle für weitere Erkundungen, vielleicht zum Kleinen Schla(n)genthinsee ... ;)
Das Hündchenbild ist großartig! Die anderen natürlich auch, die beginnende Herbststimmung haste gut eingefangen :daumen:

Ach ja, ich hab vor ein paar Tagen mal ein paar neue City-Nightride-Trails erkundet. Für alle Rauchfangwerder-Fans sogar mit Sonnenuntergangsbrücke[/url]

Oh, dann kommt ja bald ein Aufruf?! :D

Na ich tippe einfach mal auf die Gegend um Grünheide. Vielleicht Naturschutzgebiet Löcknitztal?
Genau. Das war beim Denkmal (direkt neben der Straße). Wie gemalt!

Das glaubt man anhand der Bilder gerne. Sieht mir aber auch sehr nach einer dreistelligen Tagesbilanz mit +20er Schnitt aus. Insofern war es vielleicht doch ganz gut, dass ich am Mittwoch nicht den Großen Klobichsee, sondern nur den kleinen Lehnitz- und Grabowsee umrunden musste. ;)

Es waren 100 km. Plus individuelle An- und Abfahrt.

@ triops: ... sehr schönes Video und Respekt vor euren fahrtechnischen Leistungen !!! :daumen:

@ Schnegge: .. hast'e ja wieder mal den Richtigen Fotoblick für deine wunderschönen und aussagekräftigen Bildasse jehabt ! :daumen:

LG, sprotte. :winken:

@Will67 und die anderen
Bei Beitrag #1695 auf dem 5. Bild --------> Frage
Undzwar habe ich die Stelle Heute zufällig auch bei einer Tour entdeckt und mich gleich gefragt, wie kommt man den Stamm runter, denn wenn man von oben fährt ist in der Mitte ja so ein Hubbel, kann man darüber fahren?
Und wie kommt man auf den Stamm - alleine, wohl eher nicht, oder?
Das wars auch schon mit Fragen. :)
Danke ;)

Vali :winken:

Zurück