Ridley Kanzo A Sram apex1 oder grx 400/600

Registriert
13. Juni 2023
Reaktionspunkte
3
hi
das oben genannte rad gibts mit apex 1 oder grx 400/600 bereits reduziert, komischerweise kann man die grx version deutlich günstiger bekommen als apex 1.
ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich nehmen soll, grundsätzlich wäre mir 1x lieber die unterschiedliche bedienung der hebel finde ich entgegen der mtb schaltungen nicht so tragisch.
aber was geht das gewicht an?
es gab zum kanzo a nur einen test bei youtube von irgendwelchen amis die sagen das rad fährt sich wie ein 10 jahre altes crossbike und es wäre schwer..., anderswo heist es das rad fährt sich eher wie ein renn rad, ich bin aber heute drauf gessessen und gefahren, mit apex 1, grx gabs nicht und fand das sehr komfortabel, sass glaub noch nie auf nem renn rad, aber das scott speedster und das topstone 2 fand ich viel gestreckter. die frage ist nun ob ich mit grx 2 fach arg viel schneller werde, bzw viel leichter den berg rauf komme?
 

Anzeige

Re: Ridley Kanzo A Sram apex1 oder grx 400/600
Auch wenn die Antwort vermutlich zu spät kommt:

die frage ist nun ob ich mit grx 2 fach arg viel schneller werde, bzw viel leichter den berg rauf komme?
Bei flachem Streckenprofil profitierst du mit 2x10 von einer feineren Abstufung, was im Zweifel schneller ist.
Bergauf hast du bei GRX400 30:36 als kleinsten Gang (oder 30:32, je nach Ausstattung) und bei Apex1 42:42.
Demnach hast du in beiden Fällen Vorteile mit der 2x10 GRX.

nun kam noch das cube nuroad c62 pro 2022 in die wahl, sitzt man da sportlicher oder komfortabler?

Prinzipiell sehr ähnlich, ist auch ein wenig von der Rahmengröße abhängig.

https://www.bike-stats.de/geometrie... C:62_2022_L&Bike2=Ridley_Kanzo A_2020_M (57)
 
Zurück
Oben Unten