Rigida ZAC 2000 an einer Stelle zu schmal, warum?

Hallo,
meine VR-Bremse ruckt an einer bestimmten Stelle der 3 Wochen alten Felge, jetzt habe ich mal nachgemessen:
Rigida ZAC 2000 28"
24,0 mm breit, in einen Bereich von 15-20cm ist die Felge aber nur 23,7 mm breit. Daher die ruckelnde Bremse, oder?
Ist sowas ein Garantiefall? Der Händler meint, sowas hatte er noch nie. Das Einschicken und überprüfen würde aber 3-4 Wochen dauern, na herzlichen Dank.
mfg

Sowas kommt vor. Ich schätze, daß ein Fahrradständer dran schuld ist. In dem Fall gibt es auch keine Garantie.
Ich weiß aber auch nicht ob 0,3mm ein Bremsrütteln verursachen. Ist vielleich an einer Stelle die Felge verschrammt, wo der Bremsbelag mehr reibung bekommen könnte?
Wenn die Felge noch ganz neu ist, dann legt sich das mit der Zeit.

Ansonsten versuch es mit Ausbeulen.

:bier:

Original geschrieben von Pilatus
Ich schätze, daß ein Fahrradständer dran schuld ist. In dem Fall gibt es auch keine Garantie.
Der, der beim Händler in der Werkstatt (dran geschlagen?) steht oder der Seitenständer am Fahrrad?

Ich weiß aber auch nicht ob 0,3mm ein Bremsrütteln verursachen. Ist vielleich an einer Stelle die Felge verschrammt, wo der Bremsbelag mehr reibung bekommen könnte?
Nein, keinerlei Beschädigung, nichtmal Kratzer.

Nicht die Parkstütze. Der Ständer wo das VR reingesteckt und dann verbogen und zerdellt wird. Vielleicht auch der beim Händler...:D

Warum soll das länger Dauern? Meiner gibt mir bei Garantiefällen sofort ein Neues Teil und schickt es dann ein. Irgendwann bekommte er dann ein neues. So läuft es zumindest bei freundlichen Shops.

Original geschrieben von Pilatus
Nicht die Parkstütze. Der Ständer wo das VR reingesteckt und dann verbogen und zerdellt wird. Vielleicht auch der beim Händler...:D

Warum soll das länger Dauern? Meiner gibt mir bei Garantiefällen sofort ein Neues Teil und schickt es dann ein. Irgendwann bekommte er dann ein neues. So läuft es zumindest bei freundlichen Shops.

so muss es sein...
ER ist verpflichtet dir eine 24 Monatige Gewehrleistung zu geben....
da ist nichts mit Hersteller oder so!
geh hin und erzaehl ihm was....
er ist dazu verphlichtet!!!
ausserdem wird er auch nicht eingehen wenn er eine Felge "zu wenig" da hat ;)

Viel Glueck

Zurück