Ahoi, auch wenn das Wetter noch eher winterlich ist wollte ich mein AF fit machen. Nach inzwischen drei Saisons hatte ich mir eine größere Überarbeitung vorgenommen:
- Fahrwerk war beim Service und sollte nun wieder wie am ersten Tag funktionieren
- Cascade Link wurde verbaut und dabei alle Hinterbauschrauben kontrolliert
- neue Reifen, neuer Lenker und Überarbeitung des Cockpit
- Bremse geservict und mal wieder neue Beläge
Eher "nebenbei" fiel mir auf dass die Schraube am Freilauf locker war, also geöffnet und runter von der Achse. Wo ich einmal dabei war kam auch gleich noch die Kassette ab, eine neue liegt schon länger bereit. Nun ein paar Fragen dazu, weil ich es mangels Vergleich schlecht einschätzen kann:
Ist der Zustand der Lager am (alten) Link normal? Zwei der vier waren fest bzw. nahezu unbeweglich. Normal hätten die getauscht werden müssen, ich hab den Link aber komplett ersetzt. Auch die Schrauben hatten schon Anzeichen von Korrosion, ließen sich aber leicht reinigen.
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Die Verzahnung am Freilauf des ibis S35 Laufrad sieht auch mitgenommen aus, klar ist es nur Alu aber das ist doch kein normaler Verschleiß?! Abfeilen und Augen zu oder muss der neu? Und macht es bei einem Tausch ggf. Sinn auf Xd zu wechseln weil der mechanisch besser konstruiert ist?
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