Riss im Tune Kassettenkörper! Garantie?

Wave

ein Biker
Denke der Treadtitel sagt schon alles.
Beim Zerlegen meiner Tune Kong Nabe hab ich zwei Risse im Inneren des Kassettenkörpers entdeckt. Die Funktion wird zwar nicht beeinträchtigt allerdings mache ich mir Sorgen, dass das irgendwann der Fall sein wird bzw dass es noch weiter reisst.
Hat da wer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie ich jetzt am besten weiter verfahre? Garantie oder Pech gehabt. Was kostet sowas neu und wo krieg ich ggf. einen neuen Kassettenkörper?!

Danke

....da hast Du recht! Aber was ist los? Hab Dich erst gar nicht "erkannt".
Gruss
Z.

Also ich hatte mal Schwierigkeiten mit nem Speedneedle.
Der ist zwar von Jürgen Mikos, der Vertrieb geht aber über Tune.
Hab diesen eingeschickt und nen neuen bekommen.

Aus meiner Erfahrung heraus sind die Jungs wirklich sehr nett
und wenn es am Material liegt, also nicht dein eigenes Verschulden,
dann werden sie dir auf jeden Fall helfen.
Du kannst dich nur darauf einstellen, dass es ggf. etwas länger dauern könnte...
Vielleicht hast du ja nen Ersatzhinterrad rumliegen,
das du vorübergehend fahren könntest.
Ich würd dir raten die Jungs vom Service mal dirket anzurufen,
das mit der Beantwortung von Emails kann nämlich etwas dauern.
Die werden dir sowieso wahrscheinlich sagen, dass du ihnen den
Freilauf einfach mal zuschicken sollst.

Hab bei meinem Tune Steuersatz nen Plastikring zerstört. Ist im Vergleich nur ein Pfenningartikel, aber trotzdem sehr schnelle und nette Email-Antwort und Versand eines Neuen. Worauf ich hinaus will?

Schon mal bei Tune nachgefragt?
http://www.tune.de/
Gruss
m.

Falls mal ein Mod des Weges kommt möge er bitte diesen Tread schließen.
Mittlerweile kommen ja selbst im "seriösen" Leichtbauforum auf eine vernünftige Antwort gleich 2 unpassende Kommentare. Schade!

Ich würd das ganze reklamieren. So wie ich dich kenne fliegt dir das eh im ersten Rennen in guter Positon liegend um die Ohren...

Aus meiner Erfahrung weiten sich Risse im Laufe der Zeit immer aus und irgendwann ist dann Ende mit der Funktion.

Falls mal ein Mod des Weges kommt möge er bitte diesen Tread schließen.
Mittlerweile kommen ja selbst im "seriösen" Leichtbauforum auf eine vernünftige Antwort gleich 2 unpassende Kommentare. Schade!

... der kommt des weges und versucht verzweifelt zu ergründen was um alles in der welt an dem mehrfachen kommentar

Schon mal bei Tune nachgefragt?
http://www.tune.de/
Gruss

f.
unpassend sein soll :confused:

zum einen sollte selbst in der entlegensten hütte in diesem schönen land langsam bekannt sein, dass es eine gesetzliche 2jährige gewährleistungsfrist gibt.
ergo, back to sender resp. händler/hersteller mit dem teil.
und zum anderen: wer denn, wenn nicht der hersteller kann dir DIE antwort geben?

tune hat mit MAG und Kong 4 Probleme:
- knarzen
- überspringender Freilauf
- verklemmter Freilauf
- platzende Nabenkörper
Dafür gibt es aktuell nur eine Lösung ....

Zurück