risse in mz dj 3 2003 krone

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Einfach übern Händler einschicken, ich denke die reparieren das noch auf Garantie / Kulanz. Bei mir wars nboch innerhalb der 2 Jahre und gar kein Problem.

Ausserdem ist die Gabel so komplett schwarz hübscher. :)
100_1190.jpg


Gruss Joachim
 
nuja..schwarz siehtse au schick aus :daumen: aba mit gold isse noch schöner :love: :love:

glaub nich das sie die gabeln reparieren wenn garantie scho wech is :(
 
@captain psycho: kanns sein das deine gabel verzogen ist oder kommt das auf dem bild nur so rüber??
btw meine ist auch schon länger angerissen, die riss werden aber scheinbar nicht grösser, stehen bei mir unter scharfer beobachtung...
 
An meinem Stahl Ost-MIFA ist noch nie so viel kaputt gegangen wie an dem ganzen scheiß Alu zeug :D

Ich werd die jetzt auch scharf weiter beobachten. Hoffe nicht, dass da sobald was gravierendes passiert.
 
beobachten, ihr seid lustig ??? da will ich euch mal beobachten wenn ihr ladest und dir das ding unterm arsch weg bricht ... hab zz auch ne mz dirtjumper 2 von 04 ist mir aber viel zu schwer also kommt die weg und was leiteres rein ... ;), dann bruach ich mir ja keine sorgen machen das mir die auch irgendwann mal reisst :P
 
ist des problem nur bei den kronen der dirtjumper oder allen kronen der 2003 modelle von mz, weil die sind ja eigentlich alle gleich, z1 freeride oder junior T, oder von nem 2004 modell
weil sonst könnte man ja des selber umbaun....
 
hmm risse beobachten sollte man echt gut, denn die am anfang auftretenden risse die man leich von vorne sieht können unter umständen aufhören zu "wachsen" was aber nicht heissen muss dass dann nix mehr passiert. bei mir sind dann um die schraubenaufnahme für die fender bis zu 1mm breite risse aufgetreten (die sieht man halt nicht so leicht, vor allem wenn die gabel dreckig ist), was bei manchen sachen wie abubaca immer ein knacken in der gabel verursacht hat. erst da hab ich die erwähnten risse gesehn. zur zeit fahr ich eine an der brücke eingerissene drop off von 2002, was mir immer noch lieber ist, da man hier nicht so viel riskiert.
hab noch eine unversehrte krone von einer anderen 03er dj hier und werd die wohl mal einbauen. davor werd ich aber gut material wegschleifen damit das nicht so grosse kerben und damit auch weniger spannung gibt. wäre dankbar für berichte, falls da jemand erfahrungen gesammelt hat ob das (länger) hält und ob es was bringt in die aufnahmen schrauben zu machen.
 
Wie willste denn die Krone auf die Standrohre bekommen? Glaub nicht, dass das ohne Spezialwerkzeug geht ..oder?
 
also meine dj 3 von 2003 is auch gerissen war aber zum glück noch während garantie.. ham die von cosmic sports auch kostenlos gemacht.. allerdings hat das ewig gedauert und i hab paarmal anrufen müssen.. scheiß service bei den... aber die könn sichs ja leisten als einziger mz lieferant...
 
hmmm... Hab ne 2003er Dj 3 mit (kaum erkennbaren) Rissen und fahr damit Street und leichte Downhills. (bin ein fast 0,1 Tonner und hab nen miesen fahrstil) und sie hält, und hält, und hält....:daumen:
 
is ja gut nun, dass die gabeln da reißen und man mit den rissen eine zeit lang fahren kann ist nun hinlänglich bekannt, da brauch jetzt nicht jeder seine leidensgeschichte erzählen. mir würde es helfen wenn mal jemand zu den fragen oben antwortet (wieviel wegfeilen, helfen schrauben in der aufnahme)
 
so krone ist gewechselt (alle die sich fragen wie: ja die standrohreinheit...) und jetzt befindet sich eine nahezu jungfäuliche an der gabel. bevor diese jetzt in den einsatz geht will ich wie gesagt etwas feilen damit die länger hält. bin da für jeden nützlichen tip dankbar (wie gesagt schrauben rein?? wie/wo feilen??). an der kaputten hab ich es jetzt schonmal an einer seite versucht und war da auch nicht zimperlich. wäre für meinungen dazu (fotos in meiner galerie, keine angst da sind nicht viele) echt dankbar, bitte aber darum, dass echt nur leute posten die a) es selber schonmal gemacht und diesbezüglich erfahrungen haben oder b) da fundiertes fachwissen besitzen. ich studiere selber mechatronik und werde mein anliegen auch den maschbauern hier vorstellen, aber theorie und praxis sind da 2 seiten. kerbwirkung kann ich auch berechnen, nützt nur wenig wenn man keine genaue vorstellung hat wie da wo beanspruchungen wirken. mitbewohner hat nach reklamation die schwarze krone erhalten, wobei echt nur sehr geringe änderungen zu sehen sind. die risse vorne sind irrelevant, die risse um die bohrung herum (da ist nochmal max. 0.5 mm material rund um die bohrung weg) sind das eigentliche problem, bzw der scharfe übergang richtung standrohre. so hoffe jetzt traut sich noch jemand was zu posten (oder auch kommentare zu den bildern)
 
Hallo,
reissen die Z1 Fr Eta 2003 Gabeln auch an den Kronen oder nur die DJ?
Wie hoch soll der Ölpegel in in einer Z1 2003 sein?

Grüße aus H-over Martin
 
diese problem kennt mz und wurde auch schon oft diskutiert, das ist eine krankheit der 2003er dj modelle, da sie in diesem jahr das erste mal diese fenderlöcher hatten. bei den 2004 modellen wurde dieses prob dann schon behoben
mfg pat

da muss ich wiedersprechen... ich hatte 2004er gabeln, beides dj3 und beide hatten die risse, genau wie mein bruder mit seiner 110mm dropoff auch baujahr 04
die eine gabel blieb über ein halbes jahr so, allerdings tauschte ich die aus, aus angst das dochmal was passiert und die andere führte ihre risse bei gleicher belastung weiter,,,,
 
jungs...wir müssen auch jetzt keine themen mehr ausdiskutieren die schon drei jahre in der versenkung verschwunden sind.

lasst den thread in frieden ruhen, danke ;)

-closed-
 
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