Ritchey Comp Kyote Bar im Test: Breiter Lenker, schmaler Taler

Ritchey Comp Kyote Bar im Test: Breiter Lenker, schmaler Taler

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9SaWNoZXktQ29tcC1LeW90ZS1zY2FsZWQuanBn.jpg
800 mm Breite, 35 mm Rise, 27,5° Backsweep für 36,95 € – mit dem Comp Kyote hat Ritchey einen interessanten Lenker im Programm, der viel Komfort verspricht und reichlich Platz für die Befestigung von Accessoires und Gepäck bietet. Grund genug also, gemeinsam mit dem „Kojoten“ auf Streifzug zu gehen, um sich einen Eindruck von seinen Qualitäten als Reisebegleiter zu verschaffen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ritchey Comp Kyote Bar im Test: Breiter Lenker, schmaler Taler
 

Anzeige

Re: Ritchey Comp Kyote Bar im Test: Breiter Lenker, schmaler Taler
Hilfreichster Beitrag geschrieben von onlyand1

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich finde es super auch solche Artikel hier lesen zu können. So muss man nicht in zig Foren rumschwirren.
27.5 backsweep sind wirklich sehr angenehm zu fahren. Hände und Schultern werden entlastet und man kann gefühlt tagelang auf dem Rad sitzen. Klar sieht komisch aus, aber ich bin mittlerweile so alt, dass mich sowas nicht mehr stört.
 
Ist quasi der on-one Mary in modern (=breit). Ist doch ein gutes Teil, sicher nicht schlecht für MTB-bikepacking.
 
An Lenkern habe ich auf verschiedenen Rädern schon viel ausprobiert. SQlab baut ja auch einige mit großen backsweep, vielleicht nicht so breit und extrem wie der Ritchey hier, aber die Werbung klingt gleich. Die Lenker stapeln sich hier bereits.

Letztendlich kann ich nur mit kurzen Lenkerhörnchen lange ohne Schmerzen und Taubheitsgefühle fahren. Warum sind die nur aus der Mode gekommen?
 
...
Letztendlich kann ich nur mit kurzen Lenkerhörnchen lange ohne Schmerzen und Taubheitsgefühle fahren. Warum sind die nur aus der Mode gekommen?

Ich habe an meinem Tourenrad (Surly Bridge Club) die Inner-Barends von SQLab und finde die an diesem Rad total super, nutze sie wann immer es geht.
Ursprünglich hatte ich mir die fürs MTB gekauft, da fand ich sie aber fürchterlich.

Zum Ritchey Lenker: Tolles Teil, aber ich dachte 27.5 wäre tot :D
 
Freue mich irgendwie immer, wenn ich was Brauchbares von Ritchey sehe, bin uralt, aber das Zeugs war schon vor mir da und meist gut, leicht und bezahlbar. Haben ja leider nicht alle Brands aus der Zeit geschafft. Das Bild vom fettesten OLIBA der Radsportgeschichte vor dem inneren Auge gibt’s hier ja quasi auch gratis dazu. :daumen:
 
Machts den Sch.. bitte weg. Die ganze Product Placement Kohle muss wohl reichen für nen Forenbetrieb!
Bildschirmfoto 2020-08-20 um 18.37.40.png


Edit: Wayne, habs selber blockiert. ;)
 
insgesamt schöner artikel, bike ...
die diskussion mancher hier ist nicht nachvollziehbar... siehe meine Signatur!
eine frage habe ich noch zu was mir absolut nicht gefällt und ich auch häufig sehe...
was soll der spacerturm oberhalb des vorbaus?

LG Sven
 
Zurück
Oben Unten