Ritchey Deckel/Spacer wichtig??

MikeSunShine

mit Glied
Hallo! Ich hab auf meinem Steuersatz so einen Deckel drauf der gehörte zum Lieferumfang des Ritchey-Integrated-Steuersatzes. Ähm und jetzt hab ich gesehen das so mancher auf seinem keinen Deckel hat und besonders schön ist der ja auch nicht. Kann ich den einfach weg lassen?? Wie siehts da aus mit Nässe und Dreck, denn da is auch ne Dichtung drin!?? Wie sieht das bei euch aus??

dieser "deckel" ist nach meinem wissens dafür, um deinen steuersatz fest zu machen. sprich das ganze zusammen zu drücken.

ich finde eher das es ohne deckel blöde aussieht, ist aber wohl geschmackssache.

und die spcaer sind afür da, um einen gabelschaft nicht kürzen zu müssen, dieses kann man dann mit spacer ausgleichen.

dieser "deckel" ist nach meinem wissens dafür, um deinen steuersatz fest zu machen. sprich das ganze zusammen zu drücken...ich finde eher das es ohne deckel blöde aussieht, ist aber wohl geschmackssache...und die spcaer sind afür da, um einen gabelschaft nicht kürzen zu müssen, dieses kann man dann mit spacer ausgleichen.

Jaja wozu die gut sind hab ich schon begriffen. Die Spacer drücken ohne die Kappe ebenfalls genau auf diesen Konusring. Aber diese Kappe ist halt ganz schön groß und das sieht total bescheiden aus! Da gibts ja flachere auch, aber so eine hab ich eben nicht...

Du kannst dir auch einfach einen anderen Deckel/Kappe kaufen wenn dir dieser zu groß ist. Schau mal bei eBay, oder irgendwelchen Bikeshops, dort bekommst du die aus Karbon, in Farbe etc. Allerdings müssen sie ja alle eine gewisse Größe/Durchmesser haben um das Steuerrohr der Gabel abdecken zu können. Wenn das Steuerrohr der Federgabel aus Alu ist sollte es keine Probleme geben, aus Stahl könnte es irgendwann anfangen von innen zu rosten.

Zurück