Ritchey WCS -LRS für Hardtail: Go or no go ?

moin. ich bin auf der suche nach einem neuen LRS für mein hardtail. bin 80kg und fernab von enduro & co, alpenquerungen oder bikepark. mein revier sind wald- und trampelpfade im teutoburger wald. die wcs gefallen mir optisch sehr gut, wiegen sub1600 und sind sicher ein guter ersatz für meinen derzeitigen XT+4.2D-LRS... das der WCS für centerlock und normale schnellspanner erhältlich ist, sind zusätzliche pluspunkte.
gibt es erfahrungen die GEGEN einen kauf sprechen?

danke für die aufmerksamkeit !

moin. ich bin auf der suche nach einem neuen LRS für mein hardtail. bin 80kg und fernab von enduro & co, alpenquerungen oder bikepark. mein revier sind wald- und trampelpfade im teutoburger wald. die wcs gefallen mir optisch sehr gut, wiegen sub1600 und sind sicher ein guter ersatz für meinen derzeitigen XT+4.2D-LRS... das der WCS für centerlock und normale schnellspanner erhältlich ist, sind zusätzliche pluspunkte.
gibt es erfahrungen die GEGEN einen kauf sprechen?

danke für die aufmerksamkeit !

servus, ein kumpel von mir hat auch wcs (welche genau weiß ich nicht) auf seinem Hardtail (Stevens S8), bei ihm haben sie sogar mehrere Treppenfahrten mit recht wenig Luftdruck gut überstanden, sind nichtmal ansatzweiße verbogen o.a.

Welche genau du willst weiß ich ja leider nicht, aber Ritchey ist auf
jedenfall zu empfehlen! (obwohl die Preise ja auch recht *hust hoch sind, und erst bei 165 für die Zeta beginnen :eek:)

servus, ein kumpel von mir hat auch wcs (welche genau weiß ich nicht) auf seinem Hardtail (Stevens S8), bei ihm haben sie sogar mehrere Treppenfahrten mit recht wenig Luftdruck gut überstanden, sind nichtmal ansatzweiße verbogen o.a.

Welche genau du willst weiß ich ja leider nicht, aber Ritchey ist auf
jedenfall zu empfehlen! (obwohl die Preise ja auch recht *hust hoch sind, und erst bei 165 für die Zeta beginnen :eek:)

danke für die antwort. zwischenzeitlich habe ich die WCS OCR auf meinem hardtail montiert und gefahren. gewicht (naggig): VR 580gr, HR 730gr. maulweite 19,3 der LRS ist schön und unauffällig und der freilauf (noch) unhörbar. die decals sind leider über dem lack, ich hoffe sie halten eine zeitlang. meine bisherigen erfahrungen mit ritchey-komponenten (ausser reifen) waren bisher immer sehr positiv. und bei dem preis (CNC Hmaburg) kann man / ich eigentlich nix falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück