Ritchey WCS Vorbau in UD Optik entlacken

Hi,

hat schon mal jemand den Klarlack von obengenanntem Vorbau entfernt? Es geht mir dabei nicht darum die Aufkleber weg zu bekommen sondern den Vorbau durch entfernen des Klarlacks zu erleichtern und eine matte Optik zu bekommen. So wie es aussieht wurde mit Klarlack nicht gespart. Sollte also Gewichtsmäßig etwas bringen.
Danke für eure Hilfe!

Gruß
Marcus

Hallo Marcus
mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt, aber man könnte ja gleich einen matten Vorbau kaufen, der sollte ja auch schon leichter sein. Ich habe zu testen mal meinen alten Bontrager Alu Vorbau genommen und die schrauben vom Ritchey reingeschraubt, das Ergebnis war, dass der Bontrager ca. 11 gr. leichter war. Ich denke das sollte bei den matten Ritchey genauso sein, einfach die Titanschrauben rein und er sollte leichter sein als der UD.
grüsse
Beat
P.S. was fährst du eigentlich im Moment, der RK oder den RR??

Habe das bei Lenker und Sattelstütze gemacht.
Das Gewicht liegt dabei allerhöchstens bei 1-1,5gr. wenn überhaupt.

Da das rohe Abgeschliffene nicht mein Fall war, habe ich beide nochmal matt lackiert bzw lackieren lassen.... waren keine 0,8gr. mehr. Bei der Sattelstütze war es sogar weniger wie vorher. Da war mir die optik wichtiger.

Bei dem Vorbau würde einfaches abschleifen mit 600/1200er und benebeln mit mattem Lack deutlich besser ausschauen...

Zurück