Riva 2017: Arbeitsgerät – BH Bikes Lynx 6 von Tobias Woggon

Seit 2015 hat BH Bikes das Lynx 6 mit 27,5" Laufrädern im Programm. Am Gardasee haben wir die Gelegenheit genutzt, uns das Bike des deutschen Enduro-Racers Tobias Woggon anzuschauen, der seit diesem Jahr für BH Bikes unterwegs ist.


→ Den vollständigen Artikel "Riva 2017: Arbeitsgerät – BH Bikes Lynx 6 von Tobias Woggon" im Newsbereich lesen


 
Ist das ein Time Pedal?
Fährt das jemand und hat mit den aktuellen Modellen Erfahrung?

Ich hab das System geliebt, musste aber jede Saison ein neues kaufen, weil erst Knarzgeräusche kamen und dann die Lagerung kaputt ging.

Ist das immer noch so oder könnt Ihr Time wieder empfehlen? Die Japaner und die Brüder sind keine Option.

Danke für eure Meinungen.
 
Ist das ein Time Pedal?
Fährt das jemand und hat mit den aktuellen Modellen Erfahrung?

Ich hab das System geliebt, musste aber jede Saison ein neues kaufen, weil erst Knarzgeräusche kamen und dann die Lagerung kaputt ging.

Ist das immer noch so oder könnt Ihr Time wieder empfehlen? Die Japaner und die Brüder sind keine Option.

Danke für eure Meinungen.
Fahre seit 4 oder 5 Jahren am Enduro Time-Pedale ohne Probleme zu haben. Und Pflege bekommen die auch nicht ab.
 
Ist das ein Time Pedal?
Fährt das jemand und hat mit den aktuellen Modellen Erfahrung?

Ich hab das System geliebt, musste aber jede Saison ein neues kaufen, weil erst Knarzgeräusche kamen und dann die Lagerung kaputt ging.

Ist das immer noch so oder könnt Ihr Time wieder empfehlen? Die Japaner und die Brüder sind keine Option.

Danke für eure Meinungen.

ist ein Mavic Pedal.
Gruß
 
Der hintere Reifen sieht interessant aus. Vlt mal ein Nobby oä in stabil?
 
Ist das ein Time Pedal?
Fährt das jemand und hat mit den aktuellen Modellen Erfahrung?

Ich hab das System geliebt, musste aber jede Saison ein neues kaufen, weil erst Knarzgeräusche kamen und dann die Lagerung kaputt ging.

Ist das immer noch so oder könnt Ihr Time wieder empfehlen? Die Japaner und die Brüder sind keine Option.

Danke für eure Meinungen.

dann nimm die look pedale, kein knarzen und die lager halten ewig.
 
2-3 Jahre haben die Time früher bei mir gehalten - dann waren die Bügel einfach irgendwie ausgeleiert. Die Haltbarkeit ist glaube ich bei den Mittelpreisigen am besten (daher ist das Mavic ja auch ein umgelabeltes Time aus der mittleren Preiskategorie). Bei den ganz teuren ist dann etwas zu viel Leichtbau für lange Haltbarkeit. Echt deutlich besser wie Shimano XT(R)-Trailpedal finde ich. Bin am überlegen mal wieder ein Time zu kaufen und es nochmal zu probieren. Mit XT-Trail komme ich nicht wirklich klar und bekomm Knieschmerzen. Bei mir ist es also Time oder Flat (naja und die dünnen Spank Oozy sind da was Lager betrifft leider auch nicht toll, dafür halten die Pins super bei Spank so dass sie effektiv klar haltbarer sind für mich wie andere dünne Plattformpedale).

Time Atac MX8/12 == Mavic Crossmax XL / XL Ti AFAIK. Sprich einfach das MX8 kaufen (wobei so billig wie das MX6 ist - kann man dass vielleicht auch nehmen - ob der Carbonkäfig soviel stabiler ist wie der Plastik Käfig? Sind ja nur 8g Unterschied pro Pedal). MX2 würde ich nicht nehmen. MX4? MX6 kostet online kaum mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben ich fahre es im Straßeneinsatz am Randonneur, aber meine Time Titan hält schon 15 000 km, ich habe heute mal dran gefühlt, kein Spiel und Lager laufen unauffällig
 
Zurück
Oben Unten