Arbeitsgerät Spezial: 11 schnelle Boliden vom Enduro World Cup in Loudenvielle

Arbeitsgerät Spezial: 11 schnelle Boliden vom Enduro World Cup in Loudenvielle

In Loudenvielle werden an diesem Wochenende parallel World Cups in den Disziplinen Downhill und Enduro ausgetragen. Diese Gelegenheit haben wir beim Schopfe gepackt und uns in den Enduro-Pits umgeschaut. Dabei haben wir diese 11 richtig schnellen Enduro Race-Bikes vom World Cup entdeckt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Arbeitsgerät Spezial: 11 schnelle Boliden vom Enduro World Cup in Loudenvielle

Welcher der Enduro Race-Boliden gefällt dir am besten?
 

Anzeige

Re: Arbeitsgerät Spezial: 11 schnelle Boliden vom Enduro World Cup in Loudenvielle
Also der Übergang Steuerrohr / Gabelkrone sieht am Canyon schon..... schwierig aus 🙈
Ich finde das fast senkrechte Unterrohr krass. Wie fucking kurz muss der Rahmen sein???
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzUxLzI3NTE1NzQtcmJ6c3E0aGV5Nnl6LWVuZHVyb19iaWtlc19jYW55b25fc3RyaXZlXzkwNjQ0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
J. Melamed ist ja eher klein (aber auch kein Zwerg)...das Canyon ein Maßrahmen für ihn anfertigt, zeigt wohl, dass Canyon mit dem neuen Strive größentechnisch eventuell bissl über das Ziel hinaus geschossen ist ;)

Zu den Radeln:
Das Devinci ist wirklich auffallend unschön.
Rein optisch sagt mir das schlichte Commencal und das Spezi am meisten zu
Und gut zu sehen, was für Maschinen die aktuellen Enduros sind. Mein 2019er Modell war anno dazu mal mal in verschieden Enduro-Vergleichstests vertreten und durchaus gut abgeschnitten...gegen die Maschinen sieht es mittlerweile wie ein braves Trailbike aus
 
Zuletzt bearbeitet:
J. Melamed ist ja eher klein (aber auch kein Zwerg)...das Canyon ein Maßrahmen für ihn anfertigt, zeigt wohl, dass Canyon mit dem neuen Strive größentechnisch eventuell bissl über das Ziel hinaus geschossen ist ;)

Er ist in etwa 170cm. Was bei sehr sehr vielen anderen Herstellern Grösse Medium entspricht, also nicht einmal das unterste Ende der Skala. Bei Canyon muss man einen XS Rahmen anfertigen um ein Rad für ihn zu haben.
 
Wie sieht denn das Rot bei Rockshox in Wirklichkeit aus? Bei der Lyrik war bei mir damals die Enttäuschung enorm. Auf der Homepage eher in Rot und matt, in wirklichkeit aber glänzend und eher ins Weinrot tendierend.
Das das O-Chain System im WC fast jeder fährt halte ich für ein Gerücht. Fährt nicht das ganze Atherton Team ohne und die sind ja dieses Jahr nicht gerade niemand.
Gibt es eigentlich keine Tasche für das vordere Rahmendreieck? Immer das nackt dahin gespannte Päckchen sieht ja einerseits wenig professionell aus und dürfte je nach Wetterlage ja auch alles ziemlich Nass und dreckig werden was grad beim Ersatzschlauch ja nicht so der Hit ist.
Was soll eigentlich die SuperCode sein? Hab das gleich mal gegooglt und nix gefunden. Hier im Artikel kommt es aber eher so rüber, als wäre das ihr Namen (wundert ja nicht bei der aktuellen Verwendung von Superlativen).
 
Wie sieht denn das Rot bei Rockshox in Wirklichkeit aus? Bei der Lyrik war bei mir damals die Enttäuschung enorm. Auf der Homepage eher in Rot und matt, in wirklichkeit aber glänzend und eher ins Weinrot tendierend.
Das das O-Chain System im WC fast jeder fährt halte ich für ein Gerücht. Fährt nicht das ganze Atherton Team ohne und die sind ja dieses Jahr nicht gerade niemand.
Gibt es eigentlich keine Tasche für das vordere Rahmendreieck? Immer das nackt dahin gespannte Päckchen sieht ja einerseits wenig professionell aus und dürfte je nach Wetterlage ja auch alles ziemlich Nass und dreckig werden was grad beim Ersatzschlauch ja nicht so der Hit ist.
Was soll eigentlich die SuperCode sein? Hab das gleich mal gegooglt und nix gefunden. Hier im Artikel kommt es aber eher so rüber, als wäre das ihr Namen (wundert ja nicht bei der aktuellen Verwendung von Superlativen).

Warum sollte man auf einem High Pivot mit Umlenkrolle auch ein O Chain fahren?
 
Wie sieht denn das Rot bei Rockshox in Wirklichkeit aus? Bei der Lyrik war bei mir damals die Enttäuschung enorm. Auf der Homepage eher in Rot und matt, in wirklichkeit aber glänzend und eher ins Weinrot tendierend.
Das das O-Chain System im WC fast jeder fährt halte ich für ein Gerücht. Fährt nicht das ganze Atherton Team ohne und die sind ja dieses Jahr nicht gerade niemand.
Gibt es eigentlich keine Tasche für das vordere Rahmendreieck? Immer das nackt dahin gespannte Päckchen sieht ja einerseits wenig professionell aus und dürfte je nach Wetterlage ja auch alles ziemlich Nass und dreckig werden was grad beim Ersatzschlauch ja nicht so der Hit ist.
Was soll eigentlich die SuperCode sein? Hab das gleich mal gegooglt und nix gefunden. Hier im Artikel kommt es aber eher so rüber, als wäre das ihr Namen (wundert ja nicht bei der aktuellen Verwendung von Superlativen).
Bin mir ziemlich sicher, dass Atherton mit Ochain unterwegs sind.
Mir fällt gerade nur Specialized ein, die ohne fahren
Warum sollte man auf einem High Pivot mit Umlenkrolle auch ein O Chain fahren?
Bei Trek fahren glaub schon ein paar Fahrer mit Ochain, aber das ist ja auch eher so Richtung mid Pivot, evtl hilft Ochain dann doch
 
Bin mir ziemlich sicher, dass Atherton mit Ochain unterwegs sind.
Mir fällt gerade nur Specialized ein, die ohne fahren

Bei Trek fahren glaub schon ein paar Fahrer mit Ochain, aber das ist ja auch eher so Richtung mid Pivot, evtl hilft Ochain dann doch
Stimmt, da hatte ich wohl was falsches im Kopf.
Trek, Mondraker, Norco, SantaCruz u.a. ohne. Von fast jedem kann also nicht wirklich die Rede sein.
 
Wie sieht denn das Rot bei Rockshox in Wirklichkeit aus? Bei der Lyrik war bei mir damals die Enttäuschung enorm. Auf der Homepage eher in Rot und matt, in wirklichkeit aber glänzend und eher ins Weinrot tendierend.
Das das O-Chain System im WC fast jeder fährt halte ich für ein Gerücht. Fährt nicht das ganze Atherton Team ohne und die sind ja dieses Jahr nicht gerade niemand.
Gibt es eigentlich keine Tasche für das vordere Rahmendreieck? Immer das nackt dahin gespannte Päckchen sieht ja einerseits wenig professionell aus und dürfte je nach Wetterlage ja auch alles ziemlich Nass und dreckig werden was grad beim Ersatzschlauch ja nicht so der Hit ist.
Was soll eigentlich die SuperCode sein? Hab das gleich mal gegooglt und nix gefunden. Hier im Artikel kommt es aber eher so rüber, als wäre das ihr Namen (wundert ja nicht bei der aktuellen Verwendung von Superlativen).
Atherton fahren alle O'Chain
Bei einigen Teams wird's je nach Strecke montiert, allein sind aber wahnsinnig viele auf den Dingern unterwegs.

Ansonsten ist die rote Zeb echt sexy.
Das Ibis ist auch ganz geil.
Boxengasse von den Enduros find ich super, auch wenn ich mich da immer mehr auf die DH Bikes freue
 

Anhänge

  • 2749616-503w79w1knh7-andorra_charlie_hatton_atherton_7017-original.jpg
    2749616-503w79w1knh7-andorra_charlie_hatton_atherton_7017-original.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten