Arbeitsgerät Spezial: 11 schnelle Boliden vom Enduro World Cup in Loudenvielle

Arbeitsgerät Spezial: 11 schnelle Boliden vom Enduro World Cup in Loudenvielle

In Loudenvielle werden an diesem Wochenende parallel World Cups in den Disziplinen Downhill und Enduro ausgetragen. Diese Gelegenheit haben wir beim Schopfe gepackt und uns in den Enduro-Pits umgeschaut. Dabei haben wir diese 11 richtig schnellen Enduro Race-Bikes vom World Cup entdeckt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Arbeitsgerät Spezial: 11 schnelle Boliden vom Enduro World Cup in Loudenvielle

Welcher der Enduro Race-Boliden gefällt dir am besten?
 
Kettenschloss angetaped, Luftpumpe gehört zum guten Ton...
Bitte helft mir mal: Was für einen Modus fahren die, wie ist die Streckenlänge?
Haben die ernsthaft Zeit einen Schlauch einzuziehen, Platten mit Pumpe aufzupumpen oder die Kette zu flicken?
Ich hätte nun vermutet: Wenn Defekt, biste raus...
???
 

Anzeige

Re: Arbeitsgerät Spezial: 11 schnelle Boliden vom Enduro World Cup in Loudenvielle
Kettenschloss angetaped, Luftpumpe gehört zum guten Ton...
Bitte helft mir mal: Was für einen Modus fahren die, wie ist die Streckenlänge?
Haben die ernsthaft Zeit einen Schlauch einzuziehen, Platten mit Pumpe aufzupumpen oder die Kette zu flicken?
Ich hätte nun vermutet: Wenn Defekt, biste raus...
???
geht ja darum dass du weiterkommst...auf der stage wirst du nichts flicken sondern weiterrollen, aber damit du dann weitermachen kannst musst halt flicken können damit es weiter geht mit dem nächsten transfer zur nächsten stage...
 
Fuel ex hat doch sogar nur 130 bzw das neue 140mm? und ist ja trotzdem ein Bike für alles! Was sind das denn für Deppen die einen auf sowas ansprechen? :confused:
 
Das Meta V5 hat 150mm
das Meta SX V5 hat 165, es ist aber nirgendwo von SX die rede
Machen es vltt. wie die anderen Teams. Nukeproof hat ja auch das Giga und das Mega zur Auswahl. Hier ist das Mega wohl besser. Devinci hat sich ja auch für das Troy anstelle des Sparten entschieden.
Dadurch das beide Räder quasi identisch aussehen ist es halt so ziemlich unmöglich zu unterscheiden welches da jetzt steht. Es sei denn man war dort und kann den Hub abschätzen / messen.
Die 150mm haben sie jedoch im Rahmen während sie 160mm vorne haben. War ja im WC (weiß nicht ob es noch so ist) bei Transition so, dass sie weniger als 200m im Rahmen haben.
 
Das Meta v5 hat auch noch das kleinere Dämpfermaß mit 210x55mm. Heisst also man kann es nicht "aufblasen" wie beim Spectral oder noch beim Meta V4. Andererseits sind Yeti und Ibis bis zu dieser Saison auch auf 150mm Bikes unterwegs gewesen. Auf flachen nicht so rumpeligen Strecken kann ich mir vorstellen dass ein strafferes Heck schon Vorteile bringt aber insgesamt sind die Enduro Stages doch immer eher so, dass man um jeden mm Federweg froh sein kann.
 
Beim Meta wundert mich ein wenig das man auf die Option, den Federweg zu erhöhen, ob durch Flipchip oder längeren Dämpfer, verzichtet.
 
Also ich finde die Megas ja klasse, könnte aber auch sein das ich zu sehr Nukeproof Fanboy bin 😅
Ansonsten gefällt mir das Commencal Meta👌
 
hoher stack, powermeter, k.i.s., flats, shapeshifter, luftdämpfer on mass... und wenn im scott noch das twinlock werkt ist an den endurokisten ein haufen zeug dran für das man hier eher lachsmilies ernten würde.
Gab's da eigentlich was von Troy Brosnan, warum das kis bei ihm wieder rausgeflogen ist? Bei Melamed lief es ja ohne auch ganz gut bisher
 
hoher stack, powermeter, k.i.s., flats, shapeshifter, luftdämpfer on mass... und wenn im scott noch das twinlock werkt ist an den endurokisten ein haufen zeug dran für das man hier eher lachsmilies ernten würde.

Bis auf zwei Ausnahmen sehe ich auf den Fotos geschätzt 10-20mm Spacer. Ziemlich normal würde ich sagen.

Gab's da eigentlich was von Troy Brosnan, warum das kis bei ihm wieder rausgeflogen ist? Bei Melamed lief es ja ohne auch ganz gut bisher

Kommt mir wie ein Marketing Zug vor. Jeder Canyon Athlet muss einmal zeigen wie essenziell das K.I.S. ist. Nach dem Foto Shooting kommt es dann wieder runter...
 
Zurück
Oben Unten