RM6 + ...Gabel = ?

zecke80

mach ma roggisch!
Hi!
Ich möchte mir für den Sommer ne bessere Gabel für mein RM 6 holen. Habe momentan ne Jr. T Pro mit Schnellspanner. Da die Gabel für mich viel zu weich ist (umbau lohnt nicht) und ich gern ne SA haben möchte muss was neues her.
Ich schwanke zwischen folgenden Gabel.
-Monster T
-Shiver DC
und BoXXer Race.
888 scheidet wohl leider aus, da ich mir nur gebrauchte Gabeln leisten kann.

Also an alle RM fahrer: Wie würdet ihr entscheiden, oder was fahrt ihr? Andere Vorschläge sind ebenfalls willkommen. Vieln Dank, schönen Tag noch! :daumen:

Ich fahr an meinem RM6 ne 02er Monster,hatte vorher ne Shiver DC,beide Gabel passen gut dazu.Aber mir persönlich gefällt die Monster besser. Ich würde probieren ne Monster von 02 oder älter zu bekommen oder halt die Shiver nehmen.
MFG

Is die Junior T nicht gut?? Ich wollte mir die nähmlich eigendlich auch an mein RM6 holen!!

Dank
Ride on... :i2:

ich bin mein RM kurze zeit mit ´99 monster gefahren, passt geo mäßig super. denk ma das ne shiver in etwa genauso funzt ;)

Volkspunk schrieb:
Is die Junior T nicht gut?? Ich wollte mir die nähmlich eigendlich auch an mein RM6 holen!!

Dank
Ride on... :i2:

Doch Doch. Die ist schon ganz ok, aber ohne Steckachse einfach nicht steif genug (finde ich). Außerdem viel viel viel zu weich, aber da könnte man ja etwas gegen unternehmen.

Hmm. Ne 99er Monster. Hätte da eine im Ausblick, aber irgendwie trau ich mich nicht. Ist nen bissl zu alt, oder?? :bier:

zecke80 schrieb:
Doch Doch. Die ist schon ganz ok, aber ohne Steckachse einfach nicht steif genug (finde ich). Außerdem viel viel viel zu weich, aber da könnte man ja etwas gegen unternehmen.

Hmm. Ne 99er Monster. Hätte da eine im Ausblick, aber irgendwie trau ich mich nicht. Ist nen bissl zu alt, oder?? :bier:

wenn du eine in Aussicht hast dann schlag zu..... Die monster is die geilste die es jemals gab ich fahr die selber in meinem RM7 ich sag dir nimm die, die Chance auf die Gabel wirst du net so schnell wieder bekommen :daumen:

milchbrötchen88 schrieb:
wenn du eine in Aussicht hast dann schlag zu..... Die monster is die geilste die es jemals gab ich fahr die selber in meinem RM7 ich sag dir nimm die, die Chance auf die Gabel wirst du net so schnell wieder bekommen :daumen:

du warst doch auch in Winterberg als Wildsautreffen war oder?

Ich würde mir wenn eine Junior T mit Steckachse holen! Aber is ne Shiver net zu schwer??

Wie wäre es denn mit ner Super T an deinem Bike?

ich würde die boxxer nehmen. ist echt ne geile gabel, die man auch noch nach belieben tunen kann. ne shiver/monster ist schon geil, aber für dieses bike ein bisschen zu heftig. is ja ein freerider und kein dhler.

sehr geil wäre auch ne sherman slider. egal ob die plus oder nicht. 150mm FW würden an dem bike auch reichen. es gibt sie aber auch mit 170mm, die ist leider aber teuer...

Zurück