RM7 Wade Simmons Aufbau

• Ersteller Ersteller Freeride_Felix
  • Erstellt am Erstellt am
äähm, entschuldigung, wenn ich mich hier mal einmische

was gehst du denn den NRH so dämlich an, wenn er seine vorschläge bringt?

das ist mal der totale schwachsinn,d en du hier laberst!

guck dir mal die zusammenstellung, die der Junge fahren will!!!!!!!!!!!!!!!

Hayes HFX MAG HD sind TEURER als die Hope M4!
und diese sind um längen besser verarbeitet :love:

dann will er die X.O Scaltgruppe(wo ich mich frage, wozu der Junge eine X.O. Schaltgruppe brauch, wenn es eine XTR('nur' *hust*) längstens tun würde, ja, sogr ein XT reicht noch :rolleyes:
OK, sorry, ich mäkel nicht mehr an deiner zusammenstellung rum!

und ein race face DH Riser(gibts viele) sind auch teuer

und so wie es scheint, hat der felix einen Dukatenesel im Keller, warscheinlich noch einen größren als ich;) der ihm alles das bezahlt

und das Setup vom NRH dürfte genauso teuer sein, wie sein hyper-poser(sorry) Setup!

achja: wieso baust du dein Bike net alleine auf?
gehst du dann auch bei Defekten sofort in den shop :confused:

Gruß

trotzdem bist du uns noch eine Erklärung schuldig Felix.

Wie um alles in der Welt kannst du dir so ein Bike leisten ?

Es gibt leute, die gehen arbeiten und können sich dann auch mal gute und teure und ausserdem stylische komponenten leisten....

es is mir eig. egal wie ers finanziert, fetzt doch, zum. die zusammenstellung, die fahrkünste hängen dann am Felix ;)

achja: er is 15 oder 16 jahre... höchstens ferienarbeit, und da müsste man bei nem geschätzten preis von 5000€ ganz schön schuften mein Lieber ;)

Gruß

nimm den neuen Deemax!
fahre den auch an meinem 7er, hält absolut alles aus, 28 Speichen reichen wegen spezieller Speichenbefestigung am Nabenflansch und die Felge ist übrigens laut Mavic stabiler als ne D-321.

und ganz nebenbei passt der optisch genial zum Rahmen :-)

ansonsten ist meins eh recht ähnlich aufgebaut, Shiver, Deemax, Gustav M., SRAMs XO und RaceFace Komponenten.

Hi Leute,

also als erstes,will ich mal den Leuten die von mir wissen wollten, wie ich das Teil bezahle eine Antwort geben.Das ich das Teil nicht selber bezahlen kann ist ja klar aber ich habe dafür auch echt hard und viel gearbeitet! Ich spare schon seit zwei Jahren dafür und trage jedes Wochenende 800 Zeitungen aus,was sich dann am Monatsende auch auszahlt.Außerdem arbeite ich jedes zweite Wochende in einem Einkaufsmarkt in unsere nähe.Klar habe ich auch was von meinen Eltern dazu bekommen.Ich hätte den Rahmen zu dem normalen Preis auch nicht gekauft aber ich habe ihn ja sehr viel billiger bekommen.Also ich denke damit hätte ich eure Fragen beantwortet!:)

Als zweites will ich euch mitteilen,das sich in meiner Aussattung was geändert hat.
-2002 Mavic Deemax
-2003 XT Ausstattung statt Sram XO
-Hope M4 Bremsen statt Hayes HFX Mag HD

Mfg Felix tha GTG

Original geschrieben von McSchocko
Es gibt leute, die gehen arbeiten und können sich dann auch mal gute und teure und ausserdem stylische komponenten leisten....

sicher sicher, dass ist meiste erst der fall wenn man 18+ ist. Er ist aber 15...

was regt ihr euch so uf nur weil ihr keine kohle hattet in dem alter oder was ?

es gibt auch leute die versaufen jedes wochenende 50 eros und mehr und rauchen nebenbei noch ne packung zigaretten am tag das get auch verdammt ins geld kein wunder wenn man dan kein geld hat

kleine rechnung zur demonstration eine packung ziggaretten ca 3 euros multiplieziert mit 356 ergibt 1095 euros die einfach verrauchen dan noch die gelegentlichen saufgelagen und man ist schnell mal 2000 euros los im jahr ganz zu schweigen von der kifferei

also bitte last ihn seinen kram kaufen und regt euch nicht auf

hehe, hatte als schüler ca. 2 paar hosen, 1 paar schuhe und abge****te t-shirts (die hab ich heut noch ;) )
gesoffen und geraucht hab ich auch nix.
hab alles ins bike gesteckt......:D

Original geschrieben von theworldburns
meine beiden 24" nokian unitube dh schläuche 2,1" - 3,0" wiegen beide je genau 300 gramm, damit korrigiere ich das gewicht vom kenda schlauch auf mindestens 600 gramm hoch...

hmmm 300 find ich evtl doch weng wenig.. n 26" wiegt glatt 400g wobei ich diese disskusion über das gewicht von schläuche nicht ganz angemessen finde :rolleyes:

btw: wenn er das geld hat warum nicht? man kann den neid ja förmlich aus den zeilen rauslesen.. mei o mei lasst ihn doch! ich finds zwar selbst auch etwas übertrieben aber nach seiner aussage hat er ja nun hart dafür gearbeitet.. so what? :)

Original geschrieben von araknoid
hehe, hatte als schüler ca. 2 paar hosen, 1 paar schuhe und abge****te t-shirts (die hab ich heut noch ;) )
gesoffen und geraucht hab ich auch nix.
hab alles ins bike gesteckt......:D

sa bei auch so aus aber saufen tu ich heut immer noch nicht fast nicht:bier:

Hey Felix...
wie du weist bin ach besitzer eines Rm7 WS...

Ich hab komplett Race Face
Kurbel: North Shore
Innenlager: DH Signature
Vorbau: Diabolus
Steuersatz: Real Seal DH
Sattelstütze: XY
Lenker: DH Riser

Felgen: Mavic D321 mit Hügi FR und SAPIM Fat spokes
Bremsen: Hayes HFX 9 Mag
Sonst.: SRAM 9.0

Original geschrieben von freaki

hmmm 300 find ich evtl doch weng wenig.. n 26" wiegt glatt 400g wobei ich diese disskusion über das gewicht von schläuche nicht ganz angemessen finde :rolleyes:

btw: wenn er das geld hat warum nicht? man kann den neid ja förmlich aus den zeilen rauslesen.. mei o mei lasst ihn doch! ich finds zwar selbst auch etwas übertrieben aber nach seiner aussage hat er ja nun hart dafür gearbeitet.. so what? :)

doch wirklich, und sogar mit 2 flicken jeweils :D

Original geschrieben von theworldburns

s ging hier um meine 24 zöller gell
ach echt? als wenn ich das net wüsste.. im gegensatz zu einigen anderen lese ich die sachen auf die ich antworte... nur ein 24 wird nicht wesentlich leichter sein...

Original geschrieben von Bergaufbremser

ich reg mich nicht auf. Ihr regt euch auf. Mich interessiert es halt, denn ich hatte mit 15 noch keine 6000€ zu verfügung (hab ich auch jetzt noch nciht).

:bier:

Original geschrieben von Bergaufbremser
was regt ihr euch so uf nur weil ihr keine kohle hattet in dem alter oder was ?

es gibt auch leute die versaufen jedes wochenende 50 eros und mehr und rauchen nebenbei noch ne packung zigaretten am tag das get auch verdammt ins geld kein wunder wenn man dan kein geld hat

kleine rechnung zur demonstration eine packung ziggaretten ca 3 euros multiplieziert mit 356 ergibt 1095 euros die einfach verrauchen dan noch die gelegentlichen saufgelagen und man ist schnell mal 2000 euros los im jahr ganz zu schweigen von der kifferei

ich habe ja nun ein bike und da winter ist und man keine geld für die parks oder so ausgeben muss kann es schon sein das ich mal am wochenende bis zu 50 euro runterlehre( aber mit MC DooF besuch)! aber rauchen tu ich nicht:daumen:

ach echt? als wenn ich das net wüsste.. im gegensatz zu einigen anderen lese ich die sachen auf die ich antworte... nur ein 24 wird nicht wesentlich leichter sein...

ist aber so glaubs mir doch, 300gramm ein schlauch, vielleicht 310 aber nich mehr

wenn du es sagst.... hab zwei stück gewogen und beide hatten 400g 26"

also wenn du jetz von Nokian DH (-3,0") redest, dann hat deine Waage ne Macke!

einer wiegt bei mir 385 gr

oder meinst du, dass jeder ~400 gr wog? :confused:

Grüße

Original geschrieben von Mr.Nice Guy

aber selber:D

wat aber selbstn, es wurde nachm gewicht gefragt und da hab ich zwei ausm schrank genommen und auf die wage gelegt die grad neben mir stand.. also wo is das problem? ich wiege doch normalerweise keine schläuche und kack rum obn maxxis oda sonst einer 10 g leichter is.. da geh ich vorn biken mal --------- und hab das gleiche ergebnis ;)

Zurück