RM7 Wade Simmons Aufbau

• Ersteller Ersteller Freeride_Felix
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Freesoul

ich glaub er meinte deine bikes :D

und nicht nen beitrag zu dem (wie ich finde, völlig unsinniges) schlauch-thema...

klar is das thema unsinnig hab ich ja wohl schon zum ausdruck gebracht... versteh nich ganz was das mit meinen bikes zu tun hat... wenn man sich über sinn und unsinn von dh schläuche unterhalten würde tät ichs ja noch verstehen.. fahr selbst wenn ich net grad die street schlappen drauf habe nur am dh'er hinten son schlauch sonst gar nich mehr..

Ich gönne meinem Namensvetter(heiß auch Felix) das Bike auf jeden Fall
und finde es fit das er sich das zusammen gespart hat
Er hat wenigstens nen richtigen Traum gehabt
ich hätte des glaub ich ned so einfach geschafft

wahrscheinlich hat TWB in seinen Schläuchen noch so Pannenpampe ;)
oder wie kommt man bei einem Schlauch auf 600 gramm

@Felix

die neue auswahl finde ich sehr gut und gratuliere ;) :)

XT is ne gute Wahl, genauso wie ne Hope M4 :love:

jetz passt es :)

die X.0. Gruppe wäre wohl doch übertrieben :)

Gruß

Original geschrieben von lazybiker
Ich gönne meinem Namensvetter(heiß auch Felix) das Bike auf jeden Fall
und finde es fit das er sich das zusammen gespart hat
Er hat wenigstens nen richtigen Traum gehabt
ich hätte des glaub ich ned so einfach geschafft

wahrscheinlich hat TWB in seinen Schläuchen noch so Pannenpampe ;)
oder wie kommt man bei einem Schlauch auf 600 gramm

fragt mich net wieso die nokian 300 gram auf der waage wiegen wenn ne tafel schokolade 100 gramm wiegt (was ja stimmt)

und zum 600gramm schlauch: wandstärke von 2,25mm der nokian hat poplige 1,5mm

wers nich glaubt bestellt sich nen kenda dh schlauch bei www.ritzeldealer.com :)

warum nimmste denn jetzt ne XT? Das ist am Hinterbau echt beschissen, das Schaltwerk schlägt bei jeder Kleinigkeit an den Hinterbau!
Deemax 03 wäre auch besser, mein 7er wiegt jetzt nur 18,3kg mit Pedalen!

ich hab hinten ein XTR in der langen Version, und alle, die bei der Streetsession am 9. februar in Dresden dabei waren, und gesehnen haben, wie es mich über einen Stein gelenzt hat und das Schaltwerk dagegengeknallt ist, können sagen, dass es nicht grade geschont wurde dabei!!!
und es hat lediglich einen Kratzer!

also, egal ob lang oder kurz... obwohl kurz auf dauer besser wär
oder ein dura ace(wenns was teueres sein soll ;) )

800 Zeitungen wie langs brauchs du dafür???
naja ich machs auch aba vieleicht 80 un des reicht schon:bier:

@mr nilson
das problem kenn ich. was hast du denn für ein schaltwerk?
passiert das bei srams nicht oder was?

@Felix erst einmal Respekt vor Dir mit 15 hätte ich diesen Elan glaube ich nicht gehabt wobei es vor 17 Jahren noch keine RM7´s geschweige denn ein vernünftiges Bike gab!!! ;) ;) ;)
Ich musste erst 30 werden bis ich mir son Ding leisten konnte :p

Zum Setup wenn Rocky Mountain dann Race Face
Warum, weil nicht nur super Optik sondern auch stabil...
...zumindest hält bei mir alles :D
X.O. ist wirklich besser lässt sich super schalten egal ob bei Scheißwetter oder nach ner Schlammschlacht und es läßt die Schwinge in Ruhe :D

Aber Du bist nicht ich...
...viel Spaß und vieleicht sehn wir uns mal in Wildbad oder sonst wo

Happy landings

also das mit dem anschlag wäre ja glatt ein grund von shimano auf sram umzusteigen...
wie ich sehe gibt es hier einige die ein rm7 fahren! postet doch mal ein paar bilder, mich würde auch interessieren wer den rahmen in 16,5" hat und was für ne gabel drin is....

Also den einzigen nachteil, den ich bei sram sehe, sin die Schaltgriffe. Mit den Half pipes verschalte ich mich sehr schnell, aber das ist ja gewöhnungssache. Wobei sram gerade dabei ist, einen neuen Trigger zu entwerfen, mal sehen :rolleyes:
Zum thema XO muss ich sagen, das es echt super funtzt... aber als ich mein XTR krumm gefahren habe, habe ich es mit einer Zange wieder gerichtet, ich glaube, bei Carbon wird's schwierig...:(

@Mc Shoko:
ist ja nix alles Metall, was sich verbiegen kann!

@Livanh:
hab ein RM7 Wade Simmons in 16,5" mit Shiver, Foto poste ich demnächst.

bin nich gerade der rm7 beführworter (find das fahrferhalten scshrecklich) aber ich würde gerne mal eins im 16.5 zoll sehen

Original geschrieben von Berti
ich hab hinten ein XTR in der langen Version, und alle, die bei der Streetsession am 9. februar in Dresden dabei waren, und gesehnen haben, wie es mich über einen Stein gelenzt hat und das Schaltwerk dagegengeknallt ist, können sagen, dass es nicht grade geschont wurde dabei!!!
und es hat lediglich einen Kratzer!

ich meine ist dir noch nie ein schaltwerk in die speichen gekommen darum meine ich nen kurzen wenn schon ein xtr ins rad kommt bei xt kann man ja nicht

So ich lass jetzt hier auch mal meine Konfig für ein RM7 raus...
Rahmen: RM7 WS
Gabel: Boxxer, Shiver, alte Monster, Slider
Lenker: Answer Pro Taper
Griffe: ODI Ruffian
Vorbau: Race Face System DH
Steuersatz: Race Face Real Seal
Schaltwerk: XT
Umwerfer: XT
Kassette: XT
Kette: XT
Shifter:XT
Kurbeln: Race Face North Shore ISIS mit drei oder zwei Kettenblättern
Innenlager: Race Face Signature ISIS
Bremsen: Hayes Mag 8"
Sattelstütze: Race Face XY
Sattel: einen mit dem ich gut fahren kann
Felgen: Atomic Aircorp 26"
Naben: Hügi FR
Speichen: Naja irgendwas mit 2,0mm oder so in der Richtung
Schlauch: Maxxis DH
Reifen: Maxxis HighRoller/Tioga DH

@ berti die begrenzungs schrauben nützten nichts gegen dises problem dies entsteht nämlich durch einen starken zug auf der kette der seitlich wikt zb bei einem drop ins flat so riss es mir ab

mh, doch, stimmt... aber is mir noch nich passiert

aber da zerreißt es bei mir eher den schaltwerkskäfig*gg*

die speichen dürften ganz bleiben:D

mir hats das teil dort wo xt stand auseinnadergerissen also ich hatte
:mad:

mein glück war das ich noch einen kaputten xt wechsler zuhause hatte und diese biden vereint gab einen neuen funktionstüchtigen

ach ja speichen hat gleich auch ein paar verrissen

aber der eigentliche grund für ein abreissen ist ja das zb ein ast oder was ändliches sich verfängt

ist einem kumpel schon 3 mal passiert an seinem rm7 jetzt hat er ein rennvelo wechsler dran keine anung welchen aber er ist extrem kurz und das get gut

Zurück