RM7 Wade Simmons Aufbau

• Ersteller Ersteller Freeride_Felix
  • Erstellt am Erstellt am
sehr geil müssen die egs upcage schaltwerke gewesen sein, die hingen standardmäßig parallel zur kettenstrebe, problem nur dass n schaltwerk etwa 1000mark gekostet hat und die firma pleite war bevor es sie zu kaufen gab :D die schalthebel waren auch nich übel: haste einen "gripshift" hebel gehabt der gleichzeitig umwerfer und schaltwerk bedient hat, so wurden automatisch nur die sinnvollen und fahrbahren gänge geschaltet aber der liebe preis...

Naja ob das mit Umwerfer und Schaltwerk bei EGS wirklich so toll war wage ich mal zu bezweifeln... Auf jeden Fall scheint das Schaltwerk echt nicht schlecht gewesen zu sein... Der Nico wurde von denen glaub ich sogar ne Zeit lang gestopft...

Original geschrieben von Fox
Naja ob das mit Umwerfer und Schaltwerk bei EGS wirklich so toll war wage ich mal zu bezweifeln... Auf jeden Fall scheint das Schaltwerk echt nicht schlecht gewesen zu sein... Der Nico wurde von denen glaub ich sogar ne Zeit lang gestopft...

naja wie du sicher weißt hat ne 27 gang schaltung nur 14 gänge oder so die sich wirklich voneinander unterscheiden und sinnvoll zu fahren sind ohne dass sich kette/kassette/kettenblätter arg abnutzen und rasseln, ich find in der grauen theorie klingt das garnichmal so übel und ob nico nun von denen gestopft wurde oder nich kann ich auch net sagen aber ich halte das für eher unwahrscheinlich weil die firma ja schon bankrott war bevor sie überhaupt ausgeliefert haben :(

so n schaltwerk hätte ich trotzdem gern :)

Naja die graue Theorie und die Praxis sind ja oft zwei paar Schuhe... Aber der Nico hat echt mal ein Schaltwerk von denen am Rahmen... Ich weiss leider nicht mehr in welchem Jahr das war...

hm müsst ma gucken in welchen workshop die egs sachen drin waren, glaub 2000 oder so... die gabs ja wie gesagt nur kurz, von daher isses nich schwer herauszufinden in welchem jahr der deren schaltwerk hatte :D

sorry, ein wenig verspätet, aber hier das versprochene Foto:

Anhänge

• rm7.jpg
    rm7.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 239
Ich würde ja mal auf jeden Fall die Maxxis High Roller nehmen! Rollwiderstand ist beim Freeriden und vor allem beim Downhillen ja auch ziemlich egal! Und dafür haben die absulut geile andere Features! Außerdem hat das RM7 WS serienmäßig auch die High Roller und Rocky Mountain wird sich schon was dabei gedacht haben!

wieso haben eigentlich viele leute am rm7 ne shiver?
wieso keien monster t, die ist zwar teuerer aber wenn man sich sowieso schon den rm7-frame kauft!
oder ist das das komplettbike und die ist da serienmäßig dran?

Also Shiver geht doch ansich an dem Rahmen... Optisch noch etwas besser find ich passt die 03er Monster...

@Anfänger
Die neue Monster baut sich keiner dran weil die ganz schön schwer ist... Wobei das schön noch eine Beschönigung ist... Die alte Monster >= 02 haben halt nicht soviele aus der RM7 Zielgruppe.

Also,ich finde,an die Shiver müssn die Schützer hin!!!Des schaut dann viel geiler aus,wegen der Motocross-Optik!Und die ganze Gabel wirkt fetter.Wenn die Schützer weg sind,dann schaut des aus,wie zwei Zahnstocher...Die müssn da hin!Und den praktischen Wert der Teile sollte man dann auch net vergessn...Schliesslich will ja keiner Dreck an der/in der Gabel.(meine Gabel hats zerlegt,weil zu viel Dreck drin war...Scheissdichtung!War zum Glück ka Shiver,die hält mehr aus) :) Und,wenn man dann oben noch was rummacht,wie auf dem einen Pic vin mir,dann kommts noch besser.Ach ja,die Schutzbleche find ich auch geil :)

ich glaub der sinn der schützer ist eher um beschädigungen durch steinschlag zu verhindern! aber egal!

die bikes hier sind alle ziemlich geil!

die schützer waren bei mir etwas schäbig, haben beim einfedern an den Stand- oder Tauchrohren..??, naja, den oberen Rohren halt gerieben.
ausserdem schauts schöner aus.
Wenn ich im felsigen Gelände fahre kommen die auch wieder dran.

@der anfänger: es soll leute geben, die nicht nur wegen der optik, sondern auch wegen der funktion eine gabel kaufen... ich bin jedenfalls zu leicht um eine monster über einen engen trail zu bewegen..

hm ein rm7 war eigentlich immer mein traumbike bis ich mal draufgessen habe find es ist nix besonderes was den preis rechtfertig dann lieber ein seltenes herb :love: ;)

das RM7 wird auch nur dadurch, dass es in vielen Videos zu sehen ist als das Bike schlechthin dargestellt... für mich hats auch den Mythos verloren... :D aber trotzdem en schickes Bike !!

hmm...an den Rohren sollte es natürlich nicht reiben,aber dann stimmt da was net.Würd ich mal anschaun lassn...Also,die dünnen,also,die,die eintauchen sind die Tauch-Rohre,die anderen sind die Standrohre.Ja,im felsigen Gelände sollten die Schützer hin.

wieso anschauen lassen?! ist doch ganz simpel ein leicht verzogenes Plastikteil- kein Weltuntergang. Macht die Gabel auch nicht kaputt, man hört halt beim fahren ein leichtes schleifgeräusch.

Zurück