Road Trip

B

Beast44

Guest
Hi,

wir möchten dieses jahr (vorraussichtlich in den sommerferien) so ne art Road trip mit n par leuten machen. das soll dann wie folgt aussehen:
wir fahrn mim auto los, in nen bikepark o.ä., bleiben da 1, max. 2 tage und fahrn am nächsten tag weiter. übernachtet wird irgendwo im zelt. es soll von hier an (Mainz) ab südlich gehn, bis wir dann am gardasee angekommen sind. jetzt meine frage: wo gibts in der südl. hälfte von deutschland, österreich, schweiz, nördl. italien gute spots wie bikeparks o.ä. (auch singletrail mäßige abfahrten, wie am gardasee)? können auch gern mal street-teschnische sachen dabei sein (in welcher stadt gibts da was?), dann aber wenn möglich mit genauerer beschreibung...
also, wir sind für jeden tip dankbar!
dann mal viel spaß beim posten... :daumen:

greetz

P.S.: natürlich bitte mit so viel infos wie möglich...auf liftkosten, genaue anschrift, homepage usw.

Anzeige

Re: Road Trip
Quäl doch mal die Suchmaschine mit Roadtrip und Bikeparks müsstest einiges finden.

Kurzum im Süden gibts bis auf Solling, Winterberg und Willingen
alles an Bikeparks d.h. Todtnau (nähe Freiburg), Wildbad (Nordschwarzwald)
oder Hindelang (Allgäu) und natürlich Bischofsmais (nordöstlich von München
nähe Tschechien).

Singletrailabfahrten gibts auf jeden Fall um Freiburg. Der bekannteste ist der
Schauinslandtrail auch hier: Suchmaschine oder Lokalforen Süddeutschland
im IBC ansaugen!

Bzgl. Streetaction bin ich nicht so im Bilde, hab mir aber sagen lassen
das da in Merseburg/Bodensee beim Ride 2 the Lake einiges ging, kommt Ihr
aber nen bissel spät um Kyle den Sieg noch streitig zu machen ;) ;)
Also viel Spaß bei euerm Trip und berichtet doch nach der Rückkehr mal
genau was am Lago noch geht und was gesperrt ist (601er o.ä.)
damit hier nicht so viel spekuliert werden muss.... :(

Faker, Team Planlos gibt´s schon, da is in jeder Freedom was drüber drin und sei es nur 2 Zeilen. Seeehhhrrrr bekannt das Team!

Österreich: Innsbruck Nordpark, leogang bikepark, Saalbach Hinterglemm evil eye Trail (wie auch immer), Saalbach Hinterglemm freeriderunde.

Hi,
ok, vielen dank schonmal. Die tour steht soweit schon fest. werden dann in den sommerferien mal ~8 orte anfahren zum biken. wird vorraussichtlich alles auf vid aufgenommen, gibt dann evtl. auch n bericht mit video.

danke trotzdem für die tipps! :daumen:

UrbanJumper schrieb:
Faker, Team Planlos gibt´s schon, da is in jeder Freedom was drüber drin und sei es nur 2 Zeilen. Seeehhhrrrr bekannt das Team!

weis nur, dass es in hannover n bmx team gibt was so heist. ham wir aber auch erst anschließend erfahren, und wir ham den namen jetzt schon seit über 2 jahren...welches team meinst du?

Beast44 schrieb:
Hi,
wird vorraussichtlich alles auf vid aufgenommen, gibt dann evtl. auch n bericht mit video.

Ja stell die Videos doch mal hier rein, bin besonders gespannt auf das
vom Nordparktrail in Innsbruck (Durchschittsgefälle im oberen Teil >35° :eek: :eek: )
wir haben einen beträchtlichen Teil getragen so sacksteil und technisch wie das war :lol: aber die North Shores besonders der Boneshaker machen mal
richtig spaß :daumen:

Beast44 schrieb:
Hi,
ok, vielen dank schonmal. Die tour steht soweit schon fest. werden dann in den sommerferien mal ~8 orte anfahren zum biken. wird vorraussichtlich alles auf vid aufgenommen, gibt dann evtl. auch n bericht mit video.

danke trotzdem für die tipps! :daumen:

weis nur, dass es in hannover n bmx team gibt was so heist. ham wir aber auch erst anschließend erfahren, und wir ham den namen jetzt schon seit über 2 jahren...welches team meinst du?

aso, Team Planlos is recht groß so wie die woozys aber ich denk´ das in Hannover müssts sein, der Chef is der Magga
;) sagt dir jetzt zwar nichts aber egal :D

Zurück