Roadgap Winterberg...

klar hängt alles mit Erfahrung, Mut etc. zusammen.

Aber ich muss sagen, das Gap recht einfach.
Ich für mein Teil springe grundsätzlich zu weit. (selbst bei sehr geringer Geschwindigkeit.
Es könnte echct langsam ein Größeres gebaut werden.

Na na ...
immer mit der Ruhe :D ich bin erst mal froh das ich den geschaft habe.
Obwoh als ich den gesprungen bin kann er mir auch etwas lappig vor?
Da fand ich den Fünfer im obern Bikepark schlimmer - da hört sich auch mein Bike komisch beim Landen an ... als würde der Reifen an ergenwas reiben???
Aber so wie ich gehört habe, hatten die schon mal in dieser Richtung vor...

Na na ...
immer mit der Ruhe :D ich bin erst mal froh das ich den geschaft habe.
Obwoh als ich den gesprungen bin kann er mir auch etwas lappig vor?
Da fand ich den Fünfer im obern Bikepark schlimmer - da hört sich auch mein Bike komisch beim Landen an ... als würde der Reifen an ergenwas reiben???
Aber so wie ich gehört habe, hatten die schon mal in dieser Richtung vor...

moin,

was denn für nen fünfer? hab ich da was verpasst???

greetz, marduk

...hab den nicht genau nachgemessen - auf jeden Fall ist das der fünfte Jump!
Und die Landung ist da deutlich härter als bei dem Roadgap!

Anhänge

• CIMG1451.JPG
    CIMG1451.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 383
...hab den nicht genau nachgemessen - auf jeden Fall ist das der fünfte Jump!
Und die Landung ist da deutlich härter als bei dem Roadgap!

Ist ja auch logisch. Schließlich fährt man den Drop auch mit weitaus weniger Geschwindigkeit als das Roadgap. Ergo wird weniger Energie, die beim Aufschlag entsteht, in eine Vorwärtsbewegung umgewandelt. ;)

Schaut zwar net so krass aus wie die tollen Fotos vorher, bin aber trotzdem stolz drauf ;) (und ja auch schon ein bisschen älter:D )
Reine Kopfsache, das ist wahr :daumen:

Gruß Marc

Das Bild ist schon Ok:daumen: ich wäre froh wenn ich eins vom meinem Jump hätte :(
Find aber trotzdem, dass die Bilder die wahre Grosse nicht wiedergeben.
Komischer Weise sieht das alles auf dem Bildern so easy aus....
Auf dem Video von Freeride-biker sieht das auch totall leicht aus....
Aber wenn man davor steht oder da drauf, dann sieht man die Welt mit ganz andern Augen und man wird wieder auf den Boden der Tatsachen gehollt.
Ich habe mir auch, bevor ich gesprungen bin 1000.... mal auf Video angesehen aber es ist halt nicht das gleiche!

Die wahre Grösse ist nur in deinem Kopf!!!

bin dieses Jahr auch vor dem Gap gestanden - wenn doch bloss der Kopf nicht wär.... (würde sicher sch.... aussehen)

Wir sind zu zweit dort gewesen, mein Kumpel, der eigentlich fast nichts auslässt hat sich auch nicht getraut. Is aber dann, den Drop links daneben runter. Von der Höhe ja fast das selbe - aber lange nicht so weit.

Nur er ist den Drop bis ganz runter ins Flat gespungen (so hätte er das Gap locker nehmen können).

Wenn Ihr wüsstet wie sich sein Stinky dabei angehört hat!!!!

Locals, die dass gesehen hatten, waren der Meinung das der Drop um einiges kniffliger zu springen ist.

So kanns gehen....

Der Drop, von oben runter rechts gesehen, IST definitiv kniffliger da man nicht so schnell ist und sauber landen sollte. Bin den auch zuerst gesprungen als mir jemand sagte: "dann packst Du das Gap locker". Und so wars dann auch. Ist einfach nur der Kopf und die hohe Geschwindigkeit mit dem damit verbundenen *Point of no return*. Das packst auch Du
applaudit.gif

Schaut zwar net so krass aus wie die tollen Fotos vorher, bin aber trotzdem stolz drauf ;) (und ja auch schon ein bisschen älter:D )
Reine Kopfsache, das ist wahr :daumen:

Gruß Marc

nein Marc nicht "nur" kopfsache ! ! !

man sollte das fahrer gewicht immer mitberücksichtigen,-
welches samt bike in die landung knallt... ;)

Moin KHUJAND...
ich glaub das ^^ is nich so schlimm...
das mit dem Gewicht mein ich;)
Gruss ROC

hab mich mal neben die landung gestellt.
und mal beobachtet bzw. gehört wie die leute dort einschlagen.

obwohl alle deutlich leichter (als wie ich) :D
vom gewicht waren.-
hats ordenlich gekracht...

seis drumm
Roadgab Winterberg...
is nich meine liga. :heul:

Nanu, wenns kracht´bei einer wirklich soften Landung hat man aber irgendwas falsch gemacht!
Mitm Big Air hab ich das Aufsetzen ja nichtmal richtig mitbekommen und selbst ein Dirtbikefahrer der grad gesprungen ist, als ich daneben stand ist ohne zu krachen gelandet!

Probiers RG einfach aus, sehr schöner/leichter Sprung.<--(ich bin noch mehr fortgeschrittener Anfänger als Fortgeschrittener )

Alle die ich da hab runterfliegen sehen sind dermaßen smooth gelandet.
Ich glaube die Geschwindigkeit mit der man in die Landung segelt macht die Landung sehr geschmeidig und die Federung geht dabei auch nicht sonderlich in die Knie.

Mal gucken, evtl schmeiß ich mich da nächstes Jahr auch mal runter.
(alles ist relativ:D)

Zurück