Robuste Felgen von Sun?

Hallo Zusammen,
ich habe mir letztens ein dirt jump mtb von Kona gekauft und als ich zum ersten mal eine 360° auf der straße versucht habe und nur etwa 300 grad geschafft habe sind mir schon gleich die Felgen verbogen. Ich konnte sie zwar wieder justieren, war aber trotzdem ärgerlich. Die Felgen an dem Rad sind die Sun DitchWith. Ich möchte mir jetzt neue kaufen, mit dem man dann auch mal faxen wie 360° üben machen kann ohne dass man Angst um seine Felgen haben muss. Welche Sun Felgen sind für sowas gut (Torsionsrobust). Ich werde im BMX racing von Sun rigle gesponsort und muss jetzt an jedem Fahrrad Sun felgen haben, von daher auch auf dem MTB. Deshalb kommen nur felgen in frage.
Ich würde mich über ein paar potentielle Antworten sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Hanno Esselbrügge

Ojeh, da gibt es einige.

- Single Track (stabil, bei angenehmem Gewicht)
- Double Track (heftig stabil, aber schwer und optisch derbe)

Oder auch noch die MTX und Rhyno ...

Cheerio ...

Das klingt doch schonmal gut. :) Vielen Dank.
Denkst du dass der Stabilitätsunterschied zwischen den MTX und den Double Track groß ist? Der MTX ist halt um einiges leichter.

Die MTX sind klasse was die Torsionsteifigkeit angeht (gut für Dich bei Dirtgeschichtn).

Die MTX sind aber supe******** was das verbeulen anbelangt (daher schlecht für Downhill und Freeride mit holprigem Untergrund)

zudem sind die MTX-S gesteckt (Stoss kann auseinandergehen). Da gesponsert wirst,hol Dir auf jeden die geschweissten S-Type.

Gruß
Stefan

Wenn du was leichtes und robustes suchst,kann ich dir die S.O.S von Sun
empfehlen.Fahre sie selber seit 4 monaten am Freerider.Bis jetzt haben sie alle Schandtaten ohne Nebenwirkungen überstanden.Sogar Drops von 3-4m macht sie ohne murren mit.

Hallo Hanno,

ich kann dir zwar keinen Felgentip geben, aber oftmals besteht ein Sponsor überhaupt nicht darauf, daß man wirklich sein Produkt benutzt. Er ist interessiert daran, daß man sein Logo sieht. Für dich bedeutet das, nimm eine anständige Felge und klebe das Sponsor-Logo drauf. Im Profi-Fußball ist das gang und gäbe. Da spielt einer mit den 3-Streifen und am Schuh ist das Zeichen der Siegesgöttin. Und i.d.R. merkt das kein Mensch!

AnCa

Zurück