Rock Shocks schon wieder kaputt!

dann fahr toyota und nicht MTB.

Kleines alpha-centauri will mal wieder was Geistreiches dazusteuern:
Danke! :) Nochmal über den Sinn nachdenken und dann wieder melden :lol:

Wenn Ihr alpha-centauri mal springen sehen wollt:

http://www.jumpcut.com/alphacentauri

danach erklärt sich alles von selbst,

P.S. Nen Kumpel von mir hatte mal den rechten Arm und das linke Bein eingegipst....
und der ist höher gekommen!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber wird schon sind wieder vom Thema ab!

Warum kauft so ein "Großverdiener" dann ne "poplige" Recon die e nur kaputt geht und Keine Pace oder Fox, welche unzerstörbar sind (Achtung: Ironie!)? :lol:

Tja Fox steht hier im Forum ja auch ziemlich häufig mit Defekten,
und PACE kenne ich nicht.

Aber vielen Dank, zu Pace mache ich mich mal schlau,
hast Du da einen Modell Tip.

Rock Shox hätte ich gedacht haben eine gute Qualität, da die ja nun schon echt lange auf dem Markt sind, und Stahlfeder/Öl kann ja auch weniger kaputt gehen, na ja, falsch gedacht!:mad:

ich kann ihn schon verstehen, dass er keine abertausende €uro für ein mtb ausgeben will auch wenn ers sich leisten könnte.
aue wenn ich der alpha-centauri wär würd ich nich so große töne spucken.

wenn du die emailadresse von sport import so korrekt geschrieben hast wie rock shox ist mir klar, warum von denen keine antwort kommt.

on topic: dein ärger ist verständlich, andere firmen sind im einzelfall aber oft auch nicht besser. zu fast jeder gabel wirst du hier im forum einzelne berichte über totalausfälle, klappern, brechen und weiß der geier noch alles finden. zu den bei dir problemlosen magura-bremsen genauso. wenn du den alu-knopf hast, fahr die gabel weiter.

on topic: dein ärger ist verständlich, andere firmen sind im einzelfall aber oft auch nicht besser. zu fast jeder gabel wirst du hier im forum einzelne berichte über totalausfälle, klappern, brechen und weiß der geier noch alles finden. zu den bei dir problemlosen magura-bremsen genauso. wenn du den alu-knopf hast, fahr die gabel weiter.[/QUOTE]

Habe denen einen Brief geschrieben! :D

Also falls ich die Gabel weiterfahre und in den Alpen einen Totalausfall habe, dann mache ich bei Dir Spam-Super-Belästigung versprochen :lol: !

Denk dran Du lehnst Dich für RS aus dem Fenster!

Gruß

und wenn du ne andere gabel kaufst und damit in den alpen einen totalausfall hast? was machste dann? es kann halt alles kaputtgehen. ich fahr im siebten jahr rock shox und kann mich nicht beklagen.

und wenn du ne andere gabel kaufst und damit in den alpen einen totalausfall hast? was machste dann? es kann halt alles kaputtgehen. ich fahr im siebten jahr rock shox und kann mich nicht beklagen.
Tja, wenn´s ne Rock Shox ist und es gibt einen Totalausfall bist Du mein Spam-Partner :),
und für FOX und PACE habe ich jetzt ja schon ein anderes Opfer :) !

Also nicht das das jetzt falsch rüberkommt, aber ich bin
- vom Produkt
- und vom Service enttäuscht.

Und besser wird´s auch nicht wenn einige Leute dann schreiben, andere Firmen hätten auch einen schlechten Support.

Man bezahlt eine Menge Geld (also ich finde 400€ eine Menge Geld), die Firmen geben eine Menge Geld für Marketing aus,
und Kundenbetreung:
nix, Fehlanzeige, schwarzes Loch...

Da kann man doch einfach nur mit den Füßen abstimmen...

Man bezahlt eine Menge Geld (also ich finde 400€ eine Menge Geld), die Firmen geben eine Menge Geld für Marketing aus,
und Kundenbetreung:
nix, Fehlanzeige, schwarzes Loch...

wenn sich dann ein schüler, für den 400€ bestimmt noch mehr sind als für dich, so ein produkt kauft und das selbe durchmachen muss wie du ist das schon *******.
die firmen schei$$en teilweise einfach auf die kleinen und sparen an teilen trotz der hohen preise... die können sichs ja erlauben :confused:

wenn sich dann ein schüler, für den 400€ bestimmt noch mehr sind als für dich, so ein produkt kauft und das selbe durchmachen muss wie du ist das schon *******.
die firmen schei$$en teilweise einfach auf die kleinen und sparen an teilen trotz der hohen preise... die können sichs ja erlauben :confused:

Da kann ich Deinen Ärger echt nachvollziehen, da ich als Schüler auch mal für 9,50DM/Stunde volle Getränkekisten gestapelt habe. Wenn man dann spart und Mist bekommt ist das echt ....

Aber langfristig stimmen eigentlich bei Qualitätsproblemen die Kunden mit den Füßen ab, da gibt es inzwischen genug Bespiele:
- Toyota hervorragende Qualität (inzwischen Weltmarktführer Auto)
- Firma mit ehemaligem Monopol für Telefone und rotem Logo (inzwischen auf dem Weg nach unten...)
die Liste lässt sich unendlich fortführen....
Schauen wir mal, wo RS in 5 Jahren steht... (auf alle Fälle nicht mehr in meinem Keller...:lol:

-Gleiche Gabel
-250€ bezahlt
-nie Probleme gehabt

-> Bin von der Gabel begeistert, fahr die jetzt fastn Jahr und ohne ein einziges Problem, mmn kann die locker mit wesentlich teureren Gabeln mithalten. Der Knopf ist ein bisschen schwammig aber entweder ihr habt etwas andere ausführungen oder ihr habt einfach noch nicht gemerkt dass da ne gummischicht drauf ist (über deren sinn man allerdings streiten kann, höchstens gegen abrutschen gut )

Mein Knopf sieht aus wie dieser hier:
rockshox_recon_uturn.jpg
wie man den brechen kann ist mir ein rätsel

Habe die gleiche Gabel, und frage mich auch, wie man einen Knopf konstruieren kann, der bei vielen Leuten (mal im Forum suchen) bricht...

Wenn ein Knopf bei vielen Leuten und normalem Gebrauch kaputt geht, dann ist nicht der Kunde zu doof, sondern die Gabel erfüllt nicht die an die Gabel gestellten Anforderungen! Zumal die Fehlerkosten bei RS inzwischen höher sein dürften, als die Kosten für den Alu-Knopf!

Doc meier.
Was Du schreibst ist alles nicht stimmig.
Ich blicke bei Dir nicht ganz durch, tippe mal auf prolltroll.
Fasse dich mal und schreibe einen durchdachten Beitrag.
Du wirkst auf mich wie ein 30ender mit `ner Horde 14jähriger an der Eisdiele.
Sorry aber ich finde Deine Aussagen widersprüchlich.

Doc meier.

Vielen Dank für Deinen strukturierten Beitrag!
Alter stimmt nicht, Eisdiele habe ich auch nicht...
Prolltroll: müssen andere beurteilen

Wo sind denn Widersprüche?

jemand fährt in den Alpen und hat ein Plastikteil abgerissen,dann
hat er noch einen Kumpel der sich beim springen die Knochen gebrochen hat,
und schon weiß der alles über Rock Shox, Federgabeln allgemein (außer Pace)
und vergleicht das auch noch mit Toyota.

Es stimmt schon, wären alle Kunden so hätte RS schon längst aufgegeben,
magura bestimmt auch, wahrscheinlich gäbs keine MTBs und Geländewagen auch nicht.

Doc meier.

Ähnliche Gedanken gingen mir auch schon durch den Kopf, die rhetorische
Ausdrucksweise paßt nicht zu den Angeblichen 100€ die Stunde ;o)

Zurück