Rock Shox Bluto

klar kommt es dann wieder etwas höher aber da bin ich auch nicht ständig komplett aus dem Sag raus

1,5-2cm Sag bei ner 80er Bluto is dann aber auch bissl too much, oder ?
Es Riese ihrn Adam sagt 20% bei 80mm sind 16mm und bei 100mm sogar 20mm! ;) :dope:
die pers. Vorliebe beim SAG einstellen spielt eben auch noch rein
Ich hab sie leiber nicht so ganz straff abgestimmt, hab aber auch ne 100mm drinnen

vielleicht hab ich aber auch das ganze fatbike-ding noch nicht richtig verstanden ;)
scheint so.... :aetsch::aetsch::aetsch::lol:

1926361-tlqzgiqlgk8y-wp_20151114_15_18_18_pro-medium.jpg

und was ist mit dem SAG ?
da geht die Front 1,5-2cm runter während sich hinten ja nix tut

soviel wird's mit sicherheit nicht werden. die gabel wird eher straff eingestellt werden und soll im wesentlichen die groben stösse etwas mildern. den rest sollen nach wie vor die 4,8er reifen erledigen... 25% sag ist schon sehr weich...

Deswegen wundert mich warum Du dich für eine Wednesday interessierst.
Bzw. immer die die am wildesten fahren ...
Du denkst ich sollte Surly keine 2. Chance geben ? :ka:

Entweder es wird ein Mittwoch, oder ich verkaufe den Fatty Rahmen mit der umgebauten Hope Schraubachsen-Nabe und der X5 Kurbel, mal schaun.

Nein, ich meine dass es ja auch einen ICT gibt der extra für
Euch Treppenstolperer gebaut wurde.
Und ehrlich gesagt, bis auf ein paar Lackabplatzer ist der Dude
doch auch noch wie neu .... der sollte doch auch einigermassen
ermüdungsresistent sein (?)

Du denkst, dass das Mittwoch weniger stabil gebaut ist wie der ICT ? Hmm....

Mit dem Dude hat das übrigens garnix zu tun, is ne ganz andere Baustelle. Wenn Mittwoch, dann Starr !!!

(Vielleicht sollte uns der Fabeymer in den Laberthread verschieben)

Ich gehe schwer davon aus dass die Mittwoch gebrechlicher ist.
Der Rahmen soll deutlich leichter sein. Ausserdem ohne den besonders
konifizierten Customrohrsatz, damit es billiger wird.
Ich hab aber auch nur ein Gusset am Steuerrohr. Ob der ICT in der Praxis
wirklich mehr aushält
:ka:

Und dass keine 4.8er vorgesehen sind geht doch bei Dir auch nicht (?)
Die Komponenten würdest Du eh alle wegschmeissen.

Aber wenn Du damit starr und keine ganz groben Sachen fahren willst,
warum nicht. Ansonsten gäbe es eben auch das ICT Rahmenset.

sodale... gemessen, abgelengt, eingebaut und eingestellt... vorher lag die lenkerhöhe bei genau 1 m... nach dem einbau 1 cm höher... mach dann mit meiner wenigkeit drauf, die gleiche höhe wie vorher - super... die gabel funktioniert auch primisch...

So muss dass, je schneller desto weniger holperts :)

Au ja, das kann ich bestätigen. Mein erster Fatbike-Stiegenritt war vieeeeel zu langsam (nebst falscher Abstimmung des Reifendrucks vorne), und ich konnte kaum den Lenker halten - Stakkato-Takkern.

Zweiter Versuch mit Speed auf derselben Stiegen war dann ein Aha- Effekt: Smooooooooth as can. :herz:

Aber zur Einbaulänge: Auf einem Allmountain hab ich eine 4cm längere Gabel eingebaut, und es passt. Nicht immer, das stimmt schon, aber so krass schaut es hier nicht aus. Für die Bergaufperformance könnte man das Cockpit ja etwas tiefer legen?!

Ja, wollte eigentlich auch nur gucken ob was umgefallen ist.
Nix gesehen, aber das ständige Holzknacksen um mich rum hat mich dann doch nervös gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück