Rock Shox Bluto

Kann niemand hierzu eine sichere Antwort geben?
einfach ausprobieren? seichte treppe oder rumpelweg suchen, lsc auf und in beiden modi fahren, dann lsc komplett zu und das gleiche noch mal, wenn du keinen unterschied zwischen den modi merkst, dann wirkt die lsc einstellung auf beide, wenn du überhaupt keinen unterschied merkst, dann ist diese information sowieso irrelevant
ich bin morgen unterwegs, da werde ich das mal probieren...

@dukestah danke fürs Antworten! Ich kann gerade nicht fahren und testen. Ich war nur echt überrascht, dass ich nirgendwo eine klare Anleitung finden konnte und soweit keiner eine hatte.

Habt Ihr eine Idee, woman eine weiße Bluto mit 80mm FW bekommen kann? Weiß ist selten und 80 noch seltener...
Bei r2 ist sie zumindest mal als nicht lieferbar gelistet. Mein Hinterkopf sagt mir allerdings, dass es die weiße Bluto nur mit Fahrrad dran gibt. Da wärst du wahrscheinlich am besten beraten auf ebay und im Bikemarkt eine Suche mit email Benachrichtigung zu schalten.

Laut Rock Shox themselves gibt es die weiße Bluto nur als OEM-Version. Wenn man weiß, wo diese Gabel verbaut ist, bietet sich eine Suche bzw. Tauschangebot an einen Radverkaufenden Shop an!?
Den Airshaft ggf. noch zu ersetzen ist dann das geringere Problem.

Habt Ihr eine Idee, woman eine weiße Bluto mit 80mm FW bekommen kann? Weiß ist selten und 80 noch seltener...

Bei r2 ist sie zumindest mal als nicht lieferbar gelistet. Mein Hinterkopf sagt mir allerdings, dass es die weiße Bluto nur mit Fahrrad dran gibt. Da wärst du wahrscheinlich am besten beraten auf ebay und im Bikemarkt eine Suche mit email Benachrichtigung zu schalten.

Laut Rock Shox themselves gibt es die weiße Bluto nur als OEM-Version. Wenn man weiß, wo diese Gabel verbaut ist, bietet sich eine Suche bzw. Tauschangebot an einen Radverkaufenden Shop an!?
Den Airshaft ggf. noch zu ersetzen ist dann das geringere Problem.

Ich muss mich editieren/korrigieren: Die weißen Tauchrohre scheint es nachkaufbar zu geben. Lieferbar aber wohl erst Ende Februar.
http://www.gabelprofi.de/RockShox/E...26-15mm-Scheibenbremse-weiss-ohne-Dekore.html

RS-Art.-Nr.: 11.4018.006.212

Alternativ (lieferbar US, aber teurer bzw. plus EUSt und Zoll):
http://www.ebay.com/itm/RockShox-Bluto-Lowers-26-15mm-Disc-White-A1-/181699536192

Zuletzt bearbeitet:
Die weißen Standrohre scheint es nachkaufbar zu geben.

Das weißen sind nicht die Stand-, sondern die Tauchrohre.

Eselsbrücke: Der Ständer taucht ein.
lehrer.gif

Lohnt sich aus euren Erfahrungen raus die Mehrinvestition für eine 2016er RCT3? Kenne das System nur vom Papier und frage mich ob sich das bei 100mm Federweg alles so sehr lohnt. Bin in den letzten Jahren mehr Fox und Manitou gefahren und habe das RCT3 noch nie in Natura erlebt. Nun steht aber die Anschaffung einer 100mm Bluto an fürs Salsa Beargrease Carbon an und es stellt sich die Frage 2015er RL oder 2016er RCT3.

Danke und Gruß
Jens

Lohnt sich aus euren Erfahrungen raus die Mehrinvestition für eine 2016er RCT3? Kenne das System nur vom Papier und frage mich ob sich das bei 100mm Federweg alles so sehr lohnt. Bin in den letzten Jahren mehr Fox und Manitou gefahren und habe das RCT3 noch nie in Natura erlebt. Nun steht aber die Anschaffung einer 100mm Bluto an fürs Salsa Beargrease Carbon an und es stellt sich die Frage 2015er RL oder 2016er RCT3.

Danke und Gruß
Jens
Für jemanden, der schon XTR im Usernamen trägt und hier nicht die Suche bemüht: Da es eine Neuanschaffung zu sein scheint, RCT3 - denn mehr gibt es nicht von RS fürs Fätty.
Weil Weihnachten ist.... :)

lohnt sich auf jeden fall wenn man etwas ambitionierter fährt, für flachland gerolle bzw glatte untergründe bringt es nicht wirklich viel, da kommt man mit luftdruck und air tokens schon auch ganz gut klar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Bluto zu Flatout Suspension geschickt. Service und Druckstufentuning. Mal sehen was das bringt. Werde dann berichten.

Zurück