Rock Shox Bluto

Hallo, ich habe jetzt auf die Man. Mast. Pro mit IRT Kit gesetzt.
Ich hätte meine Bluto zum Verkauf!
Mit RCT3 Dämpfer, Zugstufe, und MRP Ramp Control und ......!!!
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1195536-rockshox-bluto-rl-remote-100mm-rct3-mrp-ramp-control
Die Charger Dämpfung in der Bluto habe ich nicht getestet.
Natürlich kann man die Bluto Gabel gut abstimmen, doch das Eigenleben der Gabel (Verwindung) bekommt man nicht weg!
Auch für den Winterbetrieb ist eine brauchbare Abstimmung möglich!
Doch für warme und kalte Bedingungen habe ich keine passende Lösung gefunden.

Eine Federperformance-unabhängige Frage:
Gibt's nur eine 150*15 Maxle oder, anders gesagt, kann ich davon ausgehen, dass eine Steckachse, die in die Bluto passt, auch in meine 150*15 mm Salsa Bearpaw passt, die eine Maxle Steckachse hat?

Hab dazu irgendwie keine wirklich brauchbare Antwort gefunden...im Grund gehe ich davon aus, dass dem so ist, aber vielleicht kann das ja jemand aus der hiesigen Gesellschaft verifizieren.

Merci! :)

Gibt's nur eine 150*15 Maxle oder, anders gesagt, kann ich davon ausgehen, dass eine Steckachse, die in die Bluto passt, auch in meine 150*15 mm Salsa Bearpaw passt, die eine Maxle Steckachse hat?

Hab dazu irgendwie keine wirklich brauchbare Antwort gefunden...im Grund gehe ich davon aus, dass dem so ist, aber vielleicht kann das ja jemand aus der hiesigen Gesellschaft verifizieren.

In die Bearpaw Carbon (2016) passt jedenfalls die Maxle, gerade mal ausprobiert. AFAIR wurde das Bike dazu auch so ausgeliefert.
Die Alu-Variante hab ich gerade nicht zur Hand, aber das Bild hier spricht eigentlich eine klare Sprache:
Blackborow_1_15_34f_1440x960.jpg

Mal anders gefragt: Was steckt denn gerade bei Dir drin?

Denke schon
https://singletrackworld.com/forum/topic/salsa-bearpaw-carbon-fatbike-forks/

In die Bearpaw Carbon (2016) passt jedenfalls die Maxle, gerade mal ausprobiert. AFAIR wurde das Bike dazu auch so ausgeliefert.
Die Alu-Variante hab ich gerade nicht zur Hand, aber das Bild hier spricht eigentlich eine klare Sprache:
Blackborow_1_15_34f_1440x960.jpg

Mal anders gefragt: Was steckt denn gerade bei Dir drin?

Alu Bearpaw mit 150*15 Maxle Steckachse.

Ansprechverhalten ist auf jeden Fall besser geworden.
Und endlich habe ich mal den sag richtig einstellen können.
Alles weitere muß ich erst testen!
Die MRP Kartusche links,funktioniert schon mal top.
Ab 100mm Federweg lässt sich die Endprogression super einstellen.
Bei 80mm hatte die wenig Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ansprechverhalten ist auf jeden Fall besser geworden.
Und endlich habe ich mal den sag richtig einstellen können.
Alles weitere muß ich erst testen!
Die MRP Kartusche links,funktioniert schon mal top.
Ab 100mm Federweg lässt sich die Endprogression super einstellen.
Bei 80mm hatte die wenig Sinn.

Interessant!
Ich bin am Farley immer wieder überrascht, wie gut die olle RL doch funktioniert, seitdem sie mal beim Therapeuten war. Ich hab zwar immer wieder Anbahnungen, die Kartusche auch dort zu wechseln, aber...
Am Bucksaw war ich über den Wechsel zur Fast-Kartusche (links) sehr glücklich. Fühlt sich anders an, als bspw. die RCT3 am Fatboy - würde sie aber irgendwo ziemlich gleichwertig einschätzen, wenn auch anders.
Auf Block hab ich bislang auch noch keine Bluto gebracht - zumindest nicht so hart, dass ich es gemerkt hätte. Obwohl der Federweg (100 mm) immer so ziemlich genau zu 100 % ausgenutzt ist. 80 mm fand ich ander Bluto für mich zu wenig, da hätt auch ein Drehen an der Progression wohl nich viel gebracht. Auf 120 fand ich sie bei den zwei Bikes, an denen ich sie so getestet hatte, eher etwas stelzig.

Falls Du die RCT3-Kartusche abzugeben hast, meld dich gern mal!

Zurück