RockyRider66
nur quer bist du wer.....
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- 19. Dezember 2006
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Ich kenne die einzelnen Kartuschen nicht im Detail.
Wichtig ist jedoch, dass die Dämpfung (insbesondere die Zugstufe) auf die große Negativkammer abgestimmt sein sollte.
Lässt man sich mal auf der Zunge zergehen, dass die große Negativluftkammer ein feines Ansprechen mit sich bringt, so kommt man auch schnell darauf, dass die Zugstufe insbesondere da unten im sag Bereich dementsprechend "schächer" sein muss als ohne die große Negativkammer.
Betrachtet man jetzt noch die Tatsache, dass die große Negativkammer mit mehr Luftdruck gefahren werden muss/ soll wird einem auch klar, dass man tiefer im Fedrweg eine "stärkere" Zugstufe braucht.
Den Spagat bekommen die Dämpferkartuschen der älteren generation nicht richtig hin.
Ich weiß nicht genau wann RS die Dämpferkartuschen der großen Negativkammern angepasst hat.
Ich glaube aber dass das nicht bei der ersten Generation erfolgt ist.
Hier mal ein Diagramm was das vielleicht verdeutlicht:
Wichtig ist jedoch, dass die Dämpfung (insbesondere die Zugstufe) auf die große Negativkammer abgestimmt sein sollte.
Lässt man sich mal auf der Zunge zergehen, dass die große Negativluftkammer ein feines Ansprechen mit sich bringt, so kommt man auch schnell darauf, dass die Zugstufe insbesondere da unten im sag Bereich dementsprechend "schächer" sein muss als ohne die große Negativkammer.
Betrachtet man jetzt noch die Tatsache, dass die große Negativkammer mit mehr Luftdruck gefahren werden muss/ soll wird einem auch klar, dass man tiefer im Fedrweg eine "stärkere" Zugstufe braucht.
Den Spagat bekommen die Dämpferkartuschen der älteren generation nicht richtig hin.
Ich weiß nicht genau wann RS die Dämpferkartuschen der großen Negativkammern angepasst hat.
Ich glaube aber dass das nicht bei der ersten Generation erfolgt ist.
Hier mal ein Diagramm was das vielleicht verdeutlicht: