Das komplexeste bzw. wo man eine gewisse Gewalt/Gefühl benötigt an der geplanten Arbeit ist halt noch der Tausch der Stauabstreifer. Wobei das in Zeiten der Schaumstoffringe auch viel leichter geworden ist, wo man easy nen Hebel ansetzen kann zum ausploppen der Abstreifer. Und der Tausch der Dämpfung ist komplett easy, raus und reinschrauben und der Airshaft auch nur Sprengring lösen und auch raus und wieder rein der neue. Bremsenenlüften würde ich da definitiv komplexer sehen und viel mehr Chancen Mist bzw. ein unbefriedigendes Ergebnis zu bekommen.
Dann brauchst du jetzt halt nur den Satz Stauabstreifer mit den Schaumstoffringen für ~15 € von Rockshox (im Zweifel gleich 2/3 kaufen für in 200/400 Stunden), Flasche Öl fürs Casting (kann man sich überlegen ob gleich den 1 Liter statt der teuren 120ml Fläschchen, das brauch es halt für jeden 50h und 200er Service) ~20 € und das Fett für nen ~10er. Da hätte man nun also für mindesten 3 Services den Kram für ~80 Euro. Bei den Nachrüst-/Austauschdämpfungskartuschen ist bei RS immer schon das Servicekit (Spritze) und eine 120er Flasche Öl dabei wenn man die irgendwann servicen muss.
Ich nutze aus ner gewissen Faulheit bzw. einfacher kontrollierbarkeit (um sich keine Macken ins Casting zu holen) nen langen Hebelsatz für die Absteifer (in der Art
https://www.ebay.de/itm/Stemmhebel-...emmeisen-Montierhebel-Hebeleisen/252104455496) und fürs simple Einbauen auch das Kunstoff Einpresswerkzeug von Rockshox (
https://www.bike-components.de/de/RockShox/Einpresswerkzeug-fuer-Staub-und-Oeldichtungen-p29312/). Selbst mit den 2 Teilen (Ersetzbar durch langen Reifenheber, etc. und zB ner simplen Stecknuss, wer da nix kaufen will) wäre man aber nun bei knapp 120 Euro für die ganze Schose ohne die 2 Ersatzteile, sprich dem, was der Service alleine schon kosten würde in den meisten Werkstätten. Dafür machen wir aber jetzt schon mindestens 3 mal den großen Service, wobei Werkzeug, Öl und Fett natürlich viel länger halten.
Ne gescheite Sprengringzange brauch es noch für den Airschaft und halt Inbus und Gummi/Plastikhammer fürs Casting. Die Mini-Inbus/Torx für die Kappen der Dämpfung liegen soweit ich weis auch noch der Nachrüstkartusche bei, falls man da so kleine nicht im Satz zu Hause hat.