Hallo zusammen, ich habe seit Juli eine Lyrik Ultimate RC2 (2020) und 2 Probleme.
1.
Wie von anderen vorher schon beschrieben auch ohne Last im Sag (0.5 cm), auch nach dem ich das Casting mal entlüftet habe.
Auch das Setup über die TrailHead App haut bei mir garnicht hin, habe in Adamskostüm 85kg, also mit Klamotten ca. 95kg.
TrailHead App sagt mit einem Token 87 PSI, ich fahre zu Zeit ~100 PSI mit 2 Token und komme trotzdem durch den Federweg.
Prinzipiell bin ich irgendwie nie zu einem gutem Setup gekommen
2.
Mich hat von Anfang an gewundert, dass ich beim Einfedern (ohne Luft) nicht bis 1-2 mm vor die Gabelkrone komprimieren kann. Habe ich erstmal ignoriert, musste für den Urlaub herhalten.
Heute nochmal in Ruhe angeschaut und nachgemessen, die Gabel kommt 2.5 cm vor der Gabelkrone zum Anschlag (siehe Bild).
Ähnliches gabs ja früher mal mit den MotionControl Gabeln, wenn das Öl aus der MoCo ausgetreten und woanders hin in die Gabel verschwunden ist.
Also, direkt mal Dämpfung geprüft, und siehe da, an der Druckstufe tut sich (zumindest für mich) nichts spürbares. An der Zugstufe kann ich merklich was einstellen.
Anhang anzeigen 919707
Irgendwer eine bessere Idee als auf Garantie einzuschicken?