Rock Shox Reba SL

Registriert
5. April 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe an meinem Cube LTD Race 2008 die Federgabel Rock Shock Shox Reba SL zerlegt, da diese nicht mehr federte.
(Der nötige Luftdruck war vorhanden)

Möchte jetzt alle Dichtungen austauschen.
Was haltet ihr von diesem Set?

https://r2-bike.com/ROCK-SHOX-Full-Service-Kit-Reba-Dual-Air-Motion-Control-2009-2011
Habe beide Standrohre zerlegt und schon gesäubert. (Luftkammer u. Dämpfungsseite).

Weiß jemand wo und welches Öl wieder eingefüllt werden muss?
Konnte nach längerer Recherche im Netz nichts über diese alte Gabel finden :/

Vielen Dank im Voraus
 
Zeig mal bitte ein Bild der Bremsaufnahme und ich sage dir ob es eine Reba der Baureihe 2005-2008 oder 2009-2011 ist.
 
Mhh okay... jetzt hab ich diese komplett zerlegt. Nun Tausch ich auch alle Dichtungen vorsorglich aus.

Das mit dem Öl könnte ich nach längerer Recherche nirgends finden.
IMG_20200406_101617.jpg

Es handelt sich um diese Federgabel.
Passt mein beschriebenes Service-Kit?
IMG_20200406_101713.jpg
 
der tausch der dichtungen wird das problem nicht lösen. du brauchst einen standrohrdichtkopf. die nummer ist im verlinkten thread angegeben. die öltabelle hast du ja nun
 
Okay, dann bestelle ich mir diesen auch noch.
Passt dieser im verlinkten Threads zu meiner Gabel?
Weiß das Baujahr der Gabel leider nicht.
 
Hab mich jetzt in den verlinkten Thread eingelesen.
Finde aber den Standrohrdurchknopf nicht:(
Auf welcher Seite steht dieser?
 
Zurück
Oben Unten